am 11.11.2021 12:51
@huhuhuist wahrscheinlich schon beim nachglühen... 😁
Über Sika im Depot hab ich eben auch nicht schlecht gestaunt.
Gruß
KM
am 11.11.2021 13:18
Zur Aktie von Sika (WKN A2JNV8): bitte bei aller berechtigter Freude nicht vergessen, den Stopkurs von 250 auf 280 Euro nachzuziehen. Ich freue mich sehr, dass meine Leserinnen und Leser mit diesem Papier richtig dicke Gewinne machen.
nmh
am 11.11.2021 14:27
Bei Sika bekommt dieser bekannte Spruch über den Beton
seine ganz eigene Bedeutung.
Schon in 2017 habe ich das mit so einem bunten Vogel aus "Kölle"
ausdiskutiert:
Gruß, Pramax
11.11.2021 18:50 - bearbeitet 11.11.2021 19:09
11.11.2021 18:50 - bearbeitet 11.11.2021 19:09
@Zilch schrieb:Ich glaube @Sparplanfan baut sich nach dem Vorbild von @nmh einen World-ETF - was hast du nicht ist glaube ich einfacher zu zählen 😛 😉
Schön zu hören, dass es bei dir läuft und du nur die tollen Aktien ins Körbchen holst 🙂
An alle: ich habe noch mal S&P gekauft. Einfach weil ich Lust auf eine tolle Aktie hatte.
Wenn Fragen bestehen immer her damit, egal ob zur Aktie oder meiner Analyse. Ich beantworte diese gern. Zum Beispiel was der Unterschied zwischen einer Simulation und einer Rückrechnung ist.
Gerne darf auch weiterhin begründete Kritik geäußert werden. Am liebsten mit Begründung, dann gehe ich gern wieder drauf ein 🙂
S&P steht bei mir auch noch auf der Liste. Nachdem ich mit MSCI aber schon ein Unternehmen in Depot habe das zumindest in der gleichen Branche ist darf jetzt erst mal Broadcom ran. Nachdem S&P ja seit 1974 läuft (meinem Geburtsjahr) und und ich nicht mehr so weit von der 50 entfernt bin sollte es ja auf ein halbes Jahr auch nicht mehr ankommen 😉
@Zilch Danke für den Hinweis auf S&P
@ae schrieb:
@huhuhu schrieb:Ich muss mich nun auf Coinbase & AMC konzentrieren,
laufen wie Bolle 🤑 😉
Na immerhin bin ich nicht der einzige verrückte hier der sich Coinbase ins Depot zur Belustigung gelegt hat 😂
Oder sind wir beide die Einzigen die es zugegeben?
Edit: AMC ist Zuviel für meine Nerven, aber je oller je doller …
gruss ae
Coinbase ist bei mir im Digital Assets ETF mit drin.
Gruß
Carsten
am 11.11.2021 20:11
Bei stärkeren Kurseinbrüchen wie z.B. beim jüngstes prominenten Beispiel PayPal kommt ja oft die Frage nach dem "Warum"? Die Antworten sind meistens schlechte Nachrichten in Verbindung mit dem Unterschreiten einer Unterstützung, die dann eine Kettenreaktion von Stopps auslösen kann. Soweit so gut.
Was bringt eigentlich eine Aktie wie die Sika AG dazu schlagartig so stark zu steigen? Ich meine das ist ja jetzt kein Papier das auf Plattformen wie Reddit gehyped wird und schlagartig ungesund in die Höhe schnallt.
Ich bin übrigens auch stolzer Besitzer von Sika Aktien und habe diese erst vor wenigen Wochen aufgestockt 😉
am 11.11.2021 20:19
Sika war heute shoppen und hat für 5 Milliarden die Mannheimer MBCC übernommen.
am 12.11.2021 06:47
Es gibt sogar noch eine Übernahme, die eine sehr gute Aktie beflügelt hat:
Pool Corp hat Florida Company übernommen. Die Aktie ist über 5% gestiegen!
So sieht die Aktie übrigens an der Heimatbörse NASDAQ seit 2009 aus:
@nmh Stop bei ca. 350€?
am 12.11.2021 07:57
...nur mal so, Ihr zwei Cremschnittchen 🥞
Ein hu läuft immer auf "allzeit bereit"
Neudeutsch "Ständbei" 😁
Aber es war schön, alle Pänz und PänzPänz waren zugegen,
ein paar liebe Freunde auch...💓 was will man mehr.
und neben den 🥚 Getränken und etwas Gaffel,
war auch das Glühgetränk i.O. 😉
nur jetzt, beim aufräumen ..........weit und breit keiner zu sehen 😫
....wie immer.
Einen schönen RUHIGEN Tag wünsche ich
P.....
am 12.11.2021 16:43
@huhuhu schrieb:
...nur mal so, Ihr zwei Cremschnittchen 🥞
Ein hu läuft immer auf "allzeit bereit"
@huhuhu 😁😁😁
@huhuhu schrieb:nur jetzt, beim aufräumen ..........weit und breit keiner zu sehen 😫
....wie immer.
Su is dat. Jetränke leer, Lück ad fott! 😁😉
Jröße
KM
am 26.07.2023 20:36
S&P Global übrigens gerade mit einem frischen Einjahreshoch. Chartisten (doofes Wort, gefällt mir aber trotzdem) könnten ein Kaufsignal erkennen.