Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung/schlechte Nachricht für US-Aktien: Euro überschreitet 200-Tage-Linie

27 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Dax43  schrieb:

keine Schublade. Mach heute mal ein Experiment, und frage deinen Nachbarn, die Frau an der Kasse im Supermarkt, den Postboten, den Busfahrer und den Eismann, was ein Zertifikat ist. 

obwohl ich Dich weiter oben,

...liebevoll Informiert hatte,

hier eine Stellungnahme;

...mein Nachbar weiß fast ALLES

...bei unserem Feinkosthändler arbeiten nur Herrn aus dem dorfh

...Post erhalten wir in unserem Ghetto ausschließlich elektronisch

...Busse fahren Autonom

...Eis machen wir selber

...und unsere Bautechniker haben mehr auf der Truffel wie Du denkst

Nur mal so Du Bestie Smiley (zwinkernd)

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

So, ich denke wir können den armen @Dax43 wieder vom Haken lassen. Smiley (zwinkernd)

Die meisten hier werden verstanden haben was er meinte.

Und er wird mittlerweile auch realisiert haben, dass in dieser Community nicht nur "Otto Normal Anleger" versammelt sind und somit der anfängliche HInweis von @nmh  auf das Zertifikat durchaus seine Berechtigung hatte.

Achja: Diskussionen ob an Supermarkt-Kassen vorrangig Frauen, Männer oder Diverses sitzt solltet wir bei der Gelegenheit dann auch gleich mit beenden Smiley (zwinkernd)

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Trendwende nimmt Form an Nachdem der Euro im Vergleich zum US-Dollar zuletzt bei gut1,11 USD eine Stabilisierung vollzogen hat, gelang der europäischenEinheitswährung zum Abschluss der vergangenen Woche sogar dieRückeroberung der beiden gleitenden Durchschnitte der letzten 38 bzw.200 Wochen (akt. bei 1,1326/1,1347 USD). Auf der Indikatorenseite wirddieser Befreiungsschlag durch ein neues MACD-Kaufsignal begleitet.Gleichzeitig liegt auf Tagesbasis eine abgeschlossene Bodenbildungvor, welche ein rechnerisches Anschlusspotential von gut 2 US-Cents bereithält. Der Faktor Saisonalität unterstützt den aktuellenStimmungswandel, denn die 2. Jahreshälfte ist im US-Vorwahljahrtypischerweise von einer EUR-Erholung geprägt. Auf dem Weg zumAusschöpfen des diskutierten Kurspotentials definiert das Märzhochbei 1,1448 USD – verstärkt durch ein Fibonacci-Cluster aus zweiunterschiedlichen Retracements – ein wichtiges Etappenziel. Danachmarkieren die horizontalen Hürden bei gut 1,15 USD die nächstennennenswerten Widerstände. Als Absicherung auf der Unterseite bietetsich das dagegen das jüngste Verlaufstief bei knapp 1,12 USD an.

Quelle: HSBC Daily Trading

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Dollar momentan zu stark um im großen Stil US-Aktien zu kaufen. 😞

Muss man sein Pulver noch trocken halten und auf die erhoffte Trendwende hoffen.

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Mal eine Frage:

Wie lasse ich mir im normalen Chart die 200-Tage-Linie anzeigen? Auf Chart und dann bei 'Durchschnitte' einfach 200 auswählen? 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@Sempiternal  schrieb:

Auf Chart und dann bei 'Durchschnitte' einfach 200 auswählen? 

Ja, genau.

Sempiternal
Autor ★★★
75 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

Oezi
Autor
2 Beiträge

Sehr gut und verständlich erklärt. Danke.