Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eilmeldung/schlechte Nachricht für US-Aktien: Euro überschreitet 200-Tage-Linie

27 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

@Dax43  schrieb:

Als Langfrist Anleger sollte man solche Währungsschwankungen aushalten können. Wenn Otto Normal Anleger anfängt mit Währungen zu spekulieren, geht es meistens schief. Und Zertifikate gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht in ein Otto Normal Anleger Depot.  

Hallo @Dax43 ,

Dein Beitrag irritiert mich etwas. Du schreibst etwas vom "Otto Normal Anleger Depot".

Dies erinnert mich in fataler Art und Weise daran wie so manche Filialbank die Kunden behandelt oder drastisch gesprochen bevormundet: Alles was kein Fondsprodukt ist oder im hauseigenen Sortiment zu finden ist, wird nur auf ausdrücklichen Wunsch angeboten.

Aber: Die Anlegerinnen und Anleger sind erwachsen. Roboter (fröhlich) Deshalb sollen und dürfen sie auch an Währungsschwankungen oder auch einem Edelmetallzuwachs teilhaben.

Zusammengefasst: Ich würde mich über etwas mehr Respekt gegenüber den Anlegerinnen und Anlegern freuen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge
Ich habe ja einige US-Dividendenaktien im Depot, und ich merke, dass ich bei den Ausschüttungen ein paar Euro mehr bekomme. Der Wechselkurs muss für Langfristanleger also nicht schlecht sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Dax43  schrieb:

Als Langfrist Anleger sollte man solche Währungsschwankungen aushalten können. Wenn Otto Normal Anleger anfängt mit Währungen zu spekulieren, geht es meistens schief. Und Zertifikate gehören meiner Meinung nach überhaupt nicht in ein Otto Normal Anleger Depot.  

Hallo @Dax43 ,

Dein Beitrag irritiert mich etwas. Du schreibst etwas vom "Otto Normal Anleger Depot".

Dies erinnert mich in fataler Art und Weise daran wie so manche Filialbank die Kunden behandelt oder drastisch gesprochen bevormundet: Alles was kein Fondsprodukt ist oder im hauseigenen Sortiment zu finden ist, wird nur auf ausdrücklichen Wunsch angeboten.

Aber: Die Anlegerinnen und Anleger sind erwachsen. Roboter (fröhlich) Deshalb sollen und dürfen sie auch an Währungsschwankungen oder auch einem Edelmetallzuwachs teilhaben.

Zusammengefasst: Ich würde mich über etwas mehr Respekt gegenüber den Anlegerinnen und Anlegern freuen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

@Dax43  schrieb:

Hallo @Dax43 ,

Liebe Grüße

Glücksdrache

Oh Oh mein lieber Dax43

da hast Du jetzt aber was losgetreten,

nach der Devise   "Die Geister die ich rief"

Wie konntest Du nur die Bezeichnung "Otto Normal Anleger " ins Spiel holen.

Schau, hier tummeln sich neben mehrfach Millionären,

...aus München, aus dem Norden, aus Köln, aus den Dörfern, ja gar aus der Bundeshauptstadt,

...auch Mitbürger die mal locker 800.- bis 1300.- mtl. sparen,

...die Hunderttausende von OS besitzen, mit rum zocken und Wahnsinnige Gewinne einfahren,

...und da sprichst Du von O.N.A.

Ich befürchte das sich nun hier einige zusammenschließen,

...wenn auch auf PN-Weg

und bei dem Bauhandwerker aus dem Rheinland jede menge RZB ordern.

Ich wünsche Dir als erdenkliche gute bei der Flucht Herz

Toi toi toi

hhh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:

Ich habe Deine PN verlegt. Daher auf diesem Weg: Bitte vier (4) Tonnen RZB an nmh, München, übliche Adresse. Preis bitte abbuchen, Konto VaPiano. Danke.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Otto Normal? An meiner Tanke gibt's nur noch Super.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

nmh,

OK ist registriert.

dauert nur ein bisserl.

...für die 4t.  ( 5,8t. liegen als Reserve beim Nachbarn im Goldspeicher )

muss ich erst mit *Conny, dem gesamtverantwortlichen des **Inkasso Konto sprechen. 

Noch kühle Grüße

hhh

* & ** Du verstehst Smiley (zwinkernd)

Dax43
Experte
120 Beiträge

keine Schublade. Mach heute mal ein Experiment, und frage deinen Nachbarn, die Frau an der Kasse im Supermarkt, den Postboten, den Busfahrer und den Eismann, was ein Zertifikat ist. 

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

... und ob sie Anleger sind Smiley (zwinkernd)

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Dax43  schrieb:

keine Schublade. Mach heute mal ein Experiment, und frage deinen Nachbarn, die Frau an der Kasse im Supermarkt, den Postboten, den Busfahrer und den Eismann, was ein Zertifikat ist. 

Klasse Argument...

Dann frag sie im gleichen Atemzug, bei welcher Onine-Bank sie ihre Aktien haben und du wirst genauso leere Gesichter sehen.

Frag in der Comdirect-Community was "ein Zertifikat" ist, und sie würden dich so ansehen wie deine "Frau an der Kasse" (ein Mann kann's in deiner Welt wohl nicht sein Katze (Zunge) wenn sie gefragt würde, ob 1 € mehr als 10 Ct. ist.

Vom Eismann will ich ein Eis, vom Postboten meine Post und von comdirect Zertifikate, so einfach ist das.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Danke @haxo für den inspirierenden Artikel.

Lieber @Dax43 ,

Du könntest die von Dir genannten Personen auch mal höflich fragen, warum Sie das Commerzbank oder comdirect-"Begrüßungsgeld" auf das Girokonto noch nicht mitgenommen haben. Roboter (Zunge)

Und für eine Aktientransaktion ohne Beratung immer noch 25 Euro Minimum ohne Cap nach oben bezahlen.

Liebe Grüße

Glücksdrache