Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Main Street Capital?

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo zusammen,

 

normalerweise kenne ich es bei der Comdirect so, dass die Dievidende immer in der Nacht des Payment Day Gutgeschrieben wird. 

 

Main Street Capital hatte am 15.09.23 Payment Day, aber ich habe noch keine Dividende erhalten. Bei meinem anderen Broker ist die Gutschrift am Freitag erfolgt.

 

Hat hier jemand die Dividende vom Freitag bereits erhalten?

 

 

 

82 ANTWORTEN

uhirth
Autor ★★
20 Beiträge

Siehe Beitrag vom 22.09.2023 11:46.

Damals kam die Dividende erst nach freundlicher Erinnerung durch die comdirect von der Lagerstelle. Seitdem sind manche Kunden halt für dieses Thema sensibilisiert. Kein Grund, das alles ins Lächerliche zu ziehen, wie es einige tun... 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

paej
Mentor ★★
1.916 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@paej  schrieb:

@Count Zero  schrieb:

Es kommt aber scheinbar immer mal wieder zu Verzögerungen im Ablauf der Dividendenauszahlung. Diese Verzögerung wird durch die fehlende Zahlung der Dividendensumme von der Lagerstelle an die Comdirect verursacht.


Deine Aussage, dass die Verzögerungen durch fehlende Zahlung von der Lagerstelle verursacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

 

Woher stammt diese Behauptung ursprünglich ?


 

Die Aussage stammt von SMT_Mario (mittlerweile "Ehemaliger Nutzer") auf Seite 4 dieses Beitrags:

 

sobald wir die Dividende von der Lagerstelle erhalten haben, erfolgen die Gutschriften.

Aktuell befinden wir uns hier in Klärung, weshalb es zu dieser Verzögerung kommt. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

Viele Grüße

Mario

 

Auf Nachfrage nach dem Grund dann auf Seite 6:

 

nein, uns ist nicht bekannt was zu der Verzögerung bei der Lagerstelle geführt hat.

Viele Grüße

Mario

 

Die Informationspolitik ist hier tatsächlich etwas unbefriedigend. Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, .


Seinerzeit war die Zeit der üblichen Gutschrift T+ 2 allerdings überschritten, damit also tatsächlich eine Verzögerung.

Mit der hier diskutierten Zahlung zum 15.5.2024 und der üblichen Zeit der Währungskonvertierung T+2 wäre Valutadatum morgen, der 17.5.

 

Weshalb hier heute, am 16.5. , schon wieder über fehlende Abrechnung und fehlende Zahlung rumspekuliert wird,

erschliesst sich mir nicht.

 

Das muss es allerdings auch nicht.

Ich klinke mich jetzt hier aus….😶