Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Discount-Zertifikat Infos

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Morgen.

 

Ich habe ein Discount-Zertifikat (CA1NTP)

Heute ist der Bewertungstag für dieses Zertifikat. Nun möchte ich aber gerne wissen zu welcher Uhrzeit bewertet wird.

 

Wann ist denn der Fälligkeitstermin?

 

In den Stammdaten steht Laufzeitende ist der 21.06.2019.

Im Text weiter unten steht aber , dass dieses Zertifikat bis zum 28.06.2019 begrenzt läuft. Welche Aussage ist denn nun richtig?

 

Wenn ich den Text dann weiter lese müsste ja heute schon die Auszahlung erfolgen, denn heute ist ja das Ende der Laufzeit.

 

"Die Auszahlung am Ende der Laufzeit erfolgt in Anteilen des Basiswertes (bei Indizes entsprechende Zertifikate) und/oder in bar (Kurs des Basiswertes bereinigt um das Bezugsverhältnis, maximal jedoch den Höchstbetrag in Höhe von 20,00 EUR – d.h. den Cap bereinigt um das Bezugsverhältnis von 1,00)."

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Kay

 

 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Hallo @Kay1979 ,

 

diese Information findest du entweder im Basisinformationsblatt oder im Emissionsprospekt, beides im Informer (unten rechts) abrufbar.

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

der Bewertungstag ist heute (vermutlich ist der heutige Börsenschlusskurs maßgeblich, die Uhrzeit ist aber auch nur eine Vermutung von mir). Fällt der Kurs von TAG also heute nicht unter 20€, erhältst du für jedes Zertifikat 20€ zurück. Fällt der Kurs unter 20€, erhältst für jedes Zertifikat eine Aktie. Diese "Einlösung fälliger Wertpapiere" erfolgt aber erst am 28.06.2019 und nicht schon heute.

 

Gruß paba

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Vielen Dank für Deine Antworten.

 

Dann ist der 28.06. der Fälligkeitstermin.

Wenn ich es aus den Basisinformationen richtig rausgelesen habe, dann ist die Bewertungsuhrzeit 17:36 Uhr.

 

Vielen Grüße

 

Kay