am 08.11.2021 22:10
@Zilch schrieb:Erinnert an die Tage, als man einen Freund bei der Hand nahm und den Weidezaun* anpackte um zu sehen ob Strom drauf ist 😄
*= kennen das die Stadtkinder überhaupt? Dieser Nervenkitzel dabei? Nicht, ne? Habt ihr echt was verpasst
**=Zertifiziert, mit Stempel und so
Ha, und ob das die Stadtkinder kennen.
Damals war der Wald noch nicht so sehr besiedelt, aber die Pänz richtig mutig.
WIR haben versucht den Zaun beim "Pieseln" zu treffen.
EINER hat es geschafft, und von da an, ging es für Ihn nur noch Bergauf 🤣
...und heute ? ...heute läßt ER nur noch Stempeln 😉
am 08.11.2021 22:14
Aufn Weidezaun gepieselt? Ihr Warmduscher!
Wir haben im Freundeskreis immer von der Brücke runter auf die Oberleitung der Bahn gepieselt. Diejenigen, die es überlebt haben, haben dann bei der Bahn eine Ausbildung angefangen. Oder bei Sanifair.
Zurückbleiben, bitte!
nmh
am 08.11.2021 22:20
09.11.2021 08:24 - bearbeitet 10.11.2021 14:35
Bitte Beachten:
Volt fließt nicht, ist eine Spannung, die liegt an.
Strom fließt, genau, wie Väterchen Rhein, immer den Weg des geringsten Widerstandes.
Und wo nix ist, kann nix fließen. Also Isolator, Vakuum ist nix und isoliert hervorragend.
am 09.11.2021 08:45
Lieber nmh,
viele Deine Texte sind unterhaltsam, viele auch für alle nützlich (ich habe gutes Geld damit verdient).
Solltest Du mal genug von der Börse haben (was ich nicht glaube), könntest Du bestimmt auch gutes Geld verdienen: einfach Deine Postings als Buch veröffentlichen. Würde bestimmt ein Bestseller. Alles recht Unterhaltsam und für viele auch nützlich (mehr als die vielen Bücher von unseren Politikern).
Viele Grüße😇
am 09.11.2021 09:23
genau. Wenn keine Ampere dahinter sind, kommt da gar nix. Es wird erst ab etwa 1 A tödlich.
am 09.11.2021 10:33
Hmm ... was will uns @nmh wohl sagen. Ich werde nicht so richtig schlau daraus. Vielleicht, dass Stopp-Limits doch nicht so gut sind? Ich weiß es nicht. Ich arbeite jedenfalls ohne hinterlegte Stopps, da mein Depot recht übersichtlich ist. 🤗
am 09.11.2021 14:10
Ist Biba Struja an der Börse investiert? 🤔
am 17.11.2021 22:42
Lieber nmh, ich darf mich nicht zuletzt für das Schmunzeln beim Lesen Deiner Beiträge bedanken. Vielmehr allerdings danke ich Dir für die Weihnachtstürchen im vergangenen Jahr - Monolithic ist auch bei mir seit damals im Depot und ich habe es nicht bereut. Daher stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob auch dieses Jahr wieder mit einem solchen Adventskalender zu rechnen ist. Der schmeckt mir nämlich besser als Schokolade und ist auch gesünder!
am 18.11.2021 12:02
Herzlichen Dank für Dein Feedback. Lass Dich überraschen! Was ich Dir versichern kann: Heiligabend wird dieses Jahr am 24.12. stattfinden, und falls es wieder einen Adventskalender gibt (FALLS!), wird der am 30.11. in der Community angeteasert werden. In zwei Wochen hast Du die Antwort.
nmh