Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse!

160 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@frustrierter 

Ich warne nur vor der hohen Bewertung von Nordisk, beide Firmen finde ich gut, wenn man sich Qualität für länger ins Depot legt.

Ich habe übrigens keine der Beiden in meinen Depots, da sie mir zu teuer sind, und wie lange der Trend bei Nordisk läuft?

Man kann auch Rücksetzer nutzen.

Ich kaufe ungerne zu Höchstkursen, selbst wenn es super Firmen sind.

Buffett greift dann auch nicht zu, er betont immer denn vernünftigen Kurs beim Kauf für eine sehr gute Firma, d.h. er möchte nicht umbedingt billig einkaufen, zahlt aber nicht jeden Preis, egal wie toll eine Firma ist.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter 

Wir werden auf lange Sicht den Markt kaum schlagen, schätze ich. Eine Kombination aus NASDAQ und S&P500 über 20 Jahre durchhalten - welche Aktie gibt's schon noch in 20 Jahren...wer wird ausgemendelt...?!

Viele Grüße!

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@Storm 

Genau, Buffet das Schlitzohr hat in Q4 nochmal kräftig bei Apple nachgelegt, Einkaufspreis war da ca. 117€...der Glückspilz...

Viele Grüße

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

interessant, wer nicht wagt der nicht...

warum bist du gegen Pharma, ich bin über Etf us health eher pro und dabei

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Machine 

Im NASDAQ ist viel Mist, dann lieber nur den S&P 500, denn die großen Gewichte überlappen sich teils.

Wer zu unruhig ist, keine Orientierung und Erfahrung hat, der fährt mit einem ETF sowieso ruhiger und besser.😉

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@frustrierter 

Ja, dieser US Pharma ETF ist eine interessante Alternative, er deckt wohl einen großen Teil des  Sektors ab...einzelnes Aktienpicken, insbesondere im Bereich Pharma, finde ich eher mühsam...

Viele Grüße

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

@Machine 

ich bin aktuell bei Novo dabei als Einzelaktie und bin von Abbvie dorthin gewechselt

letztendlich habe ich aber bewußt den ETF US Health noch dazu gewählt, um eben dieses Feld ganz abzudecken

auf die Jahre sollte es sich lohnen

Erica
Autor ★★★
38 Beiträge

Wieso der Pharma Sparte komplett den Rücken kehren wenn man fragen darf?

Novo war 2017 sowas wie meine erste richtige Aktie und seitdem bin ich bei denen dabei. Ehrlich gesagt schaut mich aber auch Eli immer mal wieder an. Aber ich bin schüchtern.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Beide Pharma-Werte scheinen den SP500 deutlich zu schlagen. Chart seit 2010 

Wobei Eli Lilly heftiger reagiert (sowohl nach oben, als auch nach unten).

Chart seit 01.01.2020 

Wenn Eli seinen Boden gefunden hat, ist das durchaus eine Versuchung. 😉

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Interessante Info zu einem Produkt von Novo Nordisk:
tagesschau.de: Diabetes-Medikament Ozempic Gefährlicher Diät-Hype um eine Spritze 

Kann mir vorstellen, dass so etwas - gerade in den USA - auch mal nach hinten losgeht (Schadensersatz-Ansprüche).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?