am 14.09.2017 12:18
Hallo @Noxx,
danke für Deinen Beitrag:
Noxx schrieb:@Mein lieber Lindwurm,
...warum diese Scheine, die Du vorschlägst, Spreads um die 10!!!
...kriegst Du Provision von der Commerzbank? (:-)
...warum nicht diesen:
CB2HV3
...den kriegste für deine begehrten 3,90 Euro und 3% Spread
...er wird ausreichend gehandelt, Hebel geht
...dann stellste nen 30% SL rein, um 2/3tel der Investition zu retten, falls die Richtung sich dreht
...oder riskierst es und läßt ihn stehen, dann kriegste nachher noch nen Trostpflaster (KO versus Basispreis)
Veronica kein Lenz ist da
Ich wär so gern ein Murmeltier
Der CB2HV3 ist ein wunderbarer Schein, den hatte schon mal im Depot und leider mit nur einem Tick Nettomarge zu früh verkauft.
Da hat er nicht gerade intelligent gehandelt, der @Glücksdrache! Im Ernst: Das Papier ist auch gut, praktisch kein Aufgeld aber eben nur einen Hebel so um die 6. Für eine superlange Put-Strategie wohl eines der besten Papiere, dass ich bisher gesehen habe.
Ich wollte aber so was wie eine schnellere, hebelreichere Transaktion machen. Deshalb ein Papier mit leider hohem Spread. Mir geht es dabei auch um die Abwesenheit von Limitgebühren, wenn ich die Limits nachziehe.
Aber ich schaue mir die Werte noch ein bisschen an.... grübel... grübel...
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 14.09.2017 12:44
...wenn Du mit höheren Hebeln spielen willst, aber noch 10% vom KO bleiben willst dann ist der hier auch gut:
DT7KF9
14.09.2017 13:47 - bearbeitet 14.09.2017 13:52
14.09.2017 13:47 - bearbeitet 14.09.2017 13:52
Vielen Dank @Noxx, @TutsichGut,
liebe Community,
danke für die wertvollen Hinweise insbesondere auch zu den "Turbo"-Produkten und dem vergleichsweise hohen Spreads des einen, ursprünglich präferierten Optionsscheines.
Deshalb keine Order für CE5F6Q, sondern für CE7NU9.
Das Ordersystem hat eine iTAN entwertet
und eine Order mit Tageslimit zu 0,13 Eur freigegeben.
So könnt ihr fast live bei der Auftragsausführung dabei sein. ![]()
Liebe Grüße
Glücksdrache
P.S.: Die Order wurde gerade ausgeführt. Ich halte Euch über die Transaktion am Laufenden.
14.09.2017 14:35 - bearbeitet 14.09.2017 14:37
14.09.2017 14:35 - bearbeitet 14.09.2017 14:37
Upps, sollte in den TAG rein...
Viel Glück
TutsichGut
am 14.09.2017 14:47
...sorry, der Spread ist auch zu hoch
am 14.09.2017 14:56
@Noxx: Dafür kann ich nicht ausgeknockt werden.
Leider gibt es keine risikofreien Derivate mit Super-Hebel, geringem Aufgeld und möglichst wenig Spread. Alles irgendwie ein Kompromiss..... ![]()
am 14.09.2017 15:05
Viel Glück mit dem Schein. Was ich allerdings nicht verstehe:
Du erwartest jetzt, genau jetzt und nicht wann anders, dass sich der Walmart-Trend dreht. Korrekt? Ist rein statistisch die Chance, dass es weitergeht nicht größer, als dass es sich ausgerechnet jetzt um 180° dreht?
Ich habe seit ca. 3 Wochen trübe Gedanken und ein Bären-Musterdepot quer über alle m.E. in einer Krise darbenden Branchen mit TuBears und OS (soweit ich sie verstehe) eingerichtet.
Bis jetzt: -39%
Da kommt übrigens auch "deiner" rein...
🙍
hx
am 14.09.2017 15:14
Meine Idee ist, dass sich Walmart als echtes Dickschiff eigentlich grundlos und nur aufgrund des hohen (Index-)Gewichts mit den anderen US-Aktien nach oben bewegt hat.
Mit nicht einmal 7,6 % Abstand zum 52 Wochen-Hoch halte ich Walmart für komplett überbewertet. Das ist sozusagen die Gegentransaktion zu meiner Amazon-Prognose. Ich erwarte ein sehr schlechtes drittes Quartal und Weihnachtsgeschäft.
Weil ja auch viele Discounter in den USA Direktlieferung nach Hause anbieten und damit Walmart sowohl im startionären Bereich (sh. Wholefoods Akquise von Amazon), als auch beim Online-Handel unter Druck kommt.
Und der andere, große Einzelhandels-Wert Sears (WKN: A0D9H0) ist ja schon so kaputt, dass es nicht mehr viel zu putten gibt.
Dass also die Idee dahinter: Ob sie aufgeht, keine Ahnung. Ist halt eine Transaktion mit hohem Risiko und hoher Volatilität.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 14.09.2017 15:23
...völlig richtige Betrachtung
...wenn Dow auf Allzeithoch geschossen durch zig ETF's gestützt kann auch ein Walmart-Put nicht nach oben laufen
...abwarten und Murmeltiermilch trinken
am 14.09.2017 18:32
Hallo @Noxx
Es gibt doch ein Dow-Dickschiff, das seit Jahresbeginn
kontinuierlich gen Süden rauscht:
General Electric
Gruß, Pramax