am 15.09.2017 11:32
...ja schade, dass uns das nicht früher aufgefallen ist
...gibt es dafür fundamentale Hintergründe
...jetzt sieht das Chartbild so aus, als wären sie an einem horizontalen Widerstand
...jetzt würde ich mich nicht mehr trauen mit einem Put, es sei denn, wie gesagt es gäbe etwas gravierendes Fundamentales
...sag doch mal früher Bescheid (:-)
am 15.09.2017 11:50
Glücksdrache schrieb:@Noxx: Dafür kann ich nicht ausgeknockt werden.
Leider gibt es keine risikofreien Derivate mit Super-Hebel, geringem Aufgeld und möglichst wenig Spread. Alles irgendwie ein Kompromiss.....
...ich begreife Deine Entscheidung für deinen Schein trotzdem nicht, das Livetrading der Commerzbank ist seit 3 Stunden offen, der Schein wurde nur einmal gehandelt, in Frankfurt nur 5mal und das in drei Stdn!!!, er hat nen Spread von 7%
...selten gehandelte Scheine mit hohen Spreads sind für mich ein klares "No Go"
am 18.09.2017 10:45
...Glücksdrache schrieb an anderer Stelle, ich soll mir mal wieder nen Dickschiff-Shortie einfallen lassen
...das ist leichter gesagt als getan, da momentan alles raufläuft ist ein guter shortie schwer zu finden
...es muss eine Dax/DOW/Mdax- Aktie mit hoher Bewertung sein, die an einen Gipfel rangelaufen ist und-/oder fundamentale Probleme hat und-/oder charttechnisch angeschlagen ist, am besten alles auf einmal
...es sollte möglichst kein Wachstums- sondern ein value-Titel sein
...ich halte eigentlich adidas reif für eine solche Betrachtung, schaut man sich zum Beispiel den Kursverlauf an, am besten hier:
https://www.boerse-stuttgart.de/de/adidas-Aktie-DE000A1EWWW0
...und wählt den 5-Jahresreiter sieht man den steilen Anstieg und 3 Doppeltops, nach zweien erfolgte jedesmal ein deutlicher Abfall, beim dritten Doppeltop, also dem heutigen sind wir genau am zweiten Gipfel
...ich werde mich mal auf die Suche nach einem Adidas - Short begeben
am 18.09.2017 10:53
Danke @Noxx!
Dann muss ich offen zugeben: Ich lerne gerne von Dir
und bin auch noch nicht an einem Idealpunkt der Lernkurve angekommen. ![]()
Vielleicht war/ist der gewählte Put nicht optimal, da bitte ich um Nachsicht. Ich wollte bei der derzeit hohen Volatilität halt einfach kein Knock-Out-Produkt haben und von den 3,90 Euro Trades sah/sieht das Papier zumindest für mich gut aus.
Ich bleibe jetzt ein paar Wochen in dem Wertpapier und frage dann rechtzeitig nach einer neuen Anlageidee!
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 18.09.2017 10:55
Hallo @Noxx
Ich habe die General Electric anfang des Jahres zum Glück verkauft.
Seither habe ich sie nicht mehr so auf dem Radar.
Gruß, Pramax
am 18.09.2017 11:06
Noxx schrieb:...Glücksdrache schrieb an anderer Stelle, ich soll mir mal wieder nen Dickschiff-Shortie einfallen lassen
...das ist leichter gesagt als getan, da momentan alles raufläuft ist ein guter shortie schwer zu finden
...es muss eine Dax/DOW/Mdax- Aktie mit hoher Bewertung sein, die an einen Gipfel rangelaufen ist und-/oder fundamentale Probleme hat und-/oder charttechnisch angeschlagen ist, am besten alles auf einmal
...es sollte möglichst kein Wachstums- sondern ein value-Titel sein
...ich halte eigentlich adidas reif für eine solche Betrachtung, schaut man sich zum Beispiel den Kursverlauf an, am besten hier:
https://www.boerse-stuttgart.de/de/adidas-Aktie-DE000A1EWWW0
...und wählt den 5-Jahresreiter sieht man den steilen Anstieg und 3 Doppeltops, nach zweien erfolgte jedesmal ein deutlicher Abfall, beim dritten Doppeltop, also dem heutigen sind wir genau am zweiten Gipfel
...ich werde mich mal auf die Suche nach einem Adidas - Short begeben
...so, bin fündig geworden:
DGH6R1, EK: 1,31, - Spread 0,7, KO bei 211
...werde SL bei 0,91 einziehen, wichtig bei nur 6% Abstand vom KO mit SLs zu arbeiten
...man könnte in ähnlicher Risikokategorie fast den gleichen Schein bei gleichen Konditionen auch bei der Commerzbank kaufen (CD96X9) aber der KO liegt dort 0,5 Punkte tiefer
...ein weiterer fast gleicher Schein ist der der Citi : CX5K0M
...aber bei Citi kaufe ich nur, wenn es gar nicht anders geht (schlechte Erfahrungen)
...will man es sicherer, also höhere KO-Abstand, ist der Schein hier auch sehr interessant:SC1WJJ
...Spread von 0,4 und noch einen recht guten Hebel: 9 bei anständigem Preis
am 18.09.2017 11:06
Glücksdrache schrieb:Danke @Noxx!
Dann muss ich offen zugeben: Ich lerne gerne von Dir
und bin auch noch nicht an einem Idealpunkt der Lernkurve angekommen.
Vielleicht war/ist der gewählte Put nicht optimal, da bitte ich um Nachsicht. Ich wollte bei der derzeit hohen Volatilität halt einfach kein Knock-Out-Produkt haben und von den 3,90 Euro Trades sah/sieht das Papier zumindest für mich gut aus.
Ich bleibe jetzt ein paar Wochen in dem Wertpapier und frage dann rechtzeitig nach einer neuen Anlageidee!
Liebe Grüße
Glücksdrache
Hallo Drache,
Hier ein Alternative;
wenn Du kein geeignetes Anlage Objekt finden solltest
Architektur Büro
..........&..........
Beratung-Planung-Ausführung
4711 Dingsfaldara
............. Nr. ......
Grüße einer Großfamilie
...der ein kleiner warmer Regen gut tun würde
am 18.09.2017 12:39
...der adidas-schein schon um 10 Ticks gestiegen
...adidas fällt bei steigendem Dax
...steht knapp vor der psychologisch wichtiger 200er Marke
...nicht schlecht Herr Specht
am 18.09.2017 12:54
Hallo @kölle58
Beim FC deiner Heimatstadt wird wohl bald die Stelle des Cheftrainers frei, wenn die weiter so am Tabellenende herumkrebsen. Der Posten ist gut
dotiert - damit solltest Du ein Auskommen haben. ![]()
Und das 440i-Cabrio wird Dir von BMW nachgeworfen.
Gruß, Pramax
am 18.09.2017 13:22
Is jut TsG ...eeh Pramax
macht ruhig weiter so ![]()
G.
k.