am 12.03.2020 18:36
@Helle93 schrieb:Heißt du würdest gut gelaufene Scheine verkaufen um dann neu einzusteigen?
Jenachdem wieviel Potential und Risiko du gehen willst.
Immoment ist mir der Spread bei Lufthansa auch zu groß. Da habe ich leider nicht drauf geachtet. Trotzdem hat der Schein mein Ziel weit übertroffen, da muss man auch mal zufrieden sein.
Wenn sich ne Gelegenheit bietet, gehe ich lieber nochmal short mit höherem Hebel
am 12.03.2020 21:59
| Kauf | BNP PAR.EHG TURBOS20 ADS | PX9P5H OS | 21:07:07 11.03.2020 LT BNP | billigst -- | 4,02 | sofort abgerechnet |
| Verkauf | BNP PAR.EHG TURBOS20 ADS | PX9P5H OS EUR | 14:25:23 12.03.2020 LT BNP | 6,25 EUR Stop Loss | 6,26 | tagesgültig ausgeführt 17:57:21 12.03.2020 |
am 12.03.2020 22:11
Gut gemacht, @Bluefire87! Hat sich mein Post von gestern gelohnt. ![]()
am 14.03.2020 23:30
@longtrader schrieb:Der Bund Future steht aktuell bei 178,78, d.h. nahezu beim Höchstkurs von August 2019 von 179,10. Die Korrektur ist längst überfällig. Man sollte also über ein short Invest nachdenken. Ein heißer Schein wäre CJ4T2C, ist aber in der aktuell verrückten Marktsituation nicht ungefährlich.
Bin kurz nach meinem post mit o.g. Schein im Bund Future short. War keine schlechte Entscheidung. Zu diesem Thema eine Analyse, die eindeutiger nicht sein kann (auszugsweise):
Willkommen in Absurdistan
Wer dachte, die Bondmärkte hätten im Sommer 2019 bereits ihre größtmögliche Übertreibung erlebt, der wurde dieser Tage im Zuge der Corona-Krise eines Besseren belehrt. Wir hätten nicht gedacht, dass die Rendite für 10-jährige Bun-desanleihen nochmals ein neues Allzeit-Tief erreichen könnte. Für US-Bonds waren wir zwar etwas optimistischer (und hatten deshalb hier in unseren Fonds auch eine Long-Position), doch ein Zinsverfall binnen eines Monats von 1,5% auf 0,5% war abseits unserer Vorstellungskraft.
Für Anleger in Mischfonds war diese Entwicklung nochmals ein Segen, stellten doch zumindest diese beiden Anlagekategorien für diejenigen, die dort bereits investiert waren, eine wertvolle Diversifikation dar. Viele dürften es aber nicht gewesen sein. Die meisten Anleger haben speziell den Bundesanleihen schon vor längerer Zeit Lebewohl gesagt und ihr Glück bei Unternehmensanleihen und ähnlichen „Spread“-Produkten gesucht. Diese Anleihekategorien stellten jedoch keine wirksame Diversifikation gegen fallende Aktien dar. Wie auch? Schließlich ist die Volatilität von Aktien (die bei fallenden Kursen gerne steigt) mit den Zinsaufschlägen von Unternehmensanleihen eng verbunden. Doch die große Anlegerverunsicherung hat dazu geführt, dass einige Anleger die Flucht in den vermeintlich sicheren Hafen angetreten und die Bund-Renditen entsprechend gedrückt haben. Geht man davon aus, dass Anleger, die solche Bonds erwerben irgendwie um ihr Geld besorgt sind, dann stellt sich dem rationalen Investor die Frage: warum kauft man Anleihen bei 0,8% p.a. für 10 Jahre und verliert bei 1% Inflation p.a. binnen 10 Jahren ca. 18%! Ist das ein „sicherer“ Hafen?
Man muss schon an den „greater fool“, an den noch größeren Dummkopf glauben, um sich von diesem Anleihesegment zu einem Investment verführen zu lassen.
Oder man muss Wunderdinge von der „Eule“, der Präsidentin der EZB, erwarten. Das Themenbarometer Notenbankpolitik ist auf ein Allzeit-Hoch von 37,75 Punkten gestiegen.
Die Bondmärkte, speziell die Bundesanleihen, sind erneut in Absurdistan angekommen. Wir haben in zwei ausführlichen Blogs gezeigt, dass Anleger hier nichts erwarten können. Wenn wegen Corona die Wirtschaft implodiert, dann sind die Rentenmärkte u.E. der denkbar schlechteste Ort, um als sicherer Hafen zu fungieren. Denn nicht die „Eule“ sondern die Fiskalpolitik muss dann die Wirtschaft vor dem Zusammenbruch bewahren.
am 15.03.2020 11:16
Geehrte Freunde des gepflegten Shorts!
Ich habe mir am Freitag - das Euwax-Sentiment lag bei minus 15 - auf der Suche nach einem geeigneten Hebel folgenden Bullen zugelegt:
| Kauf | COMMERZBANK TUBEAR20 DAX | CL43FK OS EUR | 20:35:46 13.03.2020 LT CBK | 6,40 EUR -- | 6,37 | tagesgültig abgerechnet |
Kurzzeitig sah es wegen den US-Kollegen nach Erholung aus; ich fing schon an, an mir zu zweifeln.
Nun aber kommen die Einschläge immer näher. "Kurz' Schluss" titelte der Spiegel, nachdem die österreichische Regierungskoalition im Strache'schen Red-Bull-Delirium auseinander brach. Nun aber ist wirklich Kurzschluss.
Somit sehe ich eine weitere schwarze Woche voraus. Die Unterstützung von 8.700 Punkte könnte schon im Gap Down fallen.
Disclaimer: Die Puts begrenzen - richtig eingesetzt - die Aktienverluste. Die negative Übertreibung wird weichen, sobald der Infektionspeak erreicht ist. Das heißt nicht, dass eine Erholung "droht".
Sollte sich die Finanzkrise einstellen, steht ein schwieriges, aber kein trostloses Jahr 2021 bevor. @Noxx hat vollkommen recht, wenn man die Börse auch in Krisenzeiten verstehen muss. Trotzdem darf Geld verdient werden.
Euer ehrwürdiger Tod
am 15.03.2020 11:34
...kann gut sein, dass ich mir heute um 17.00 bei L&s noch nen Daxput zulege (einen habe ich noch)
...hoffentlich ist der Spread nicht so groß
15.03.2020 11:50 - bearbeitet 15.03.2020 11:55
15.03.2020 11:50 - bearbeitet 15.03.2020 11:55
Der beste Hebel ist noch der LS6Y0H. Aber ich traue dem Braten nicht, @Noxx, ob sie überhaupt einen Kurs stellen.
Schade im Übrigen, dass L&S keine hohen Hebel auf Daimler hat. Das wäre meine Alternative zum Dax.
Für Montagmorgen habe ich mir den KB0NXY ausgesucht. Mit Daimler in den Tod wird das Depot wieder grün. ![]()
am 15.03.2020 12:23
Darf ich Euch vorstellen, der Tod nach dem Crash:
Vor Tagen noch munter mit Umhang, blitzender Sense unterwegs und jetzt:
Sein Depot gesenst, gesiecht,geseucht und er: Dem Sterben nah.
Früher hätte man gesagt, schaut mal, nur noch Haut und Knochen!
Selbst das passt nicht mehr!
Es gibt nur eine Chance für ihn, der Tod muss zum Leerverkäufer werden und damit wieder für andere tödlich und zwar für Die, die im Giermodus Teil 2 denken und handeln nach dem Motto: Der Sturm ist vorüber, lass uns Segel setzen!
am 15.03.2020 12:29
"schmunzel, schmunzel" (Zitat*)
Wenn Binky dasselbe Zeug konsumiert wie du, wird er zu Pegasus.
Ein @FakeAccount säuselte mir gerade zu: "Der Tod verleiht Flügel."
am 15.03.2020 12:31
@Gevatter_Tod schrieb:Der beste Hebel ist noch der LS6Y0H. Aber ich traue dem Braten nicht, @Noxx, ob sie überhaupt einen Kurs stellen.
Schade im Übrigen, dass L&S keine hohen Hebel auf Daimler hat. Das wäre meine Alternative zum Dax.
Für Montagmorgen habe ich mir den KB0NXY ausgesucht. Mit Daimler
in den Todwird das Depot wieder grün.
...übrigens: Gute Scheine!