Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@Noxx Tesla schlummert bei mir schon, der reift noch etwas.

Ich nehme ab jetzt übrigens immer bei allen Scheinen den gleichen KO-Abstand, einfach um schneller das Gewinnverhältnis zu sehen.

Heute bspw: (Gleich konstruierter) Tesla und Thyssen Put jeweils etwa +12%, für die schwankende Tesla nichts besonderes, für Thyssen unerhört, also mitnehmen.

GM wäre ein guter US-Kandidat für schlechten US-Export, aber Trumps Entscheidungen sind so kurzsichtig, dass es m.E. sinnvoller wäre China-Aktien aufzustocken.

Monkey-Business

hx.

MCGA - Make Community Great Again

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@Glücksdrache , bei Aktien, die tendenziell nach oben laufen, tue ich mich immer schwer short zu gehen, das wäre was anderes, wenn die Wettchancen dann höher stünden, wie beim Pferderennen, aber so, gegen den Trend zu wetten... nicht so mein Ding.

Ich setze lieber weiter oben an, nehme den  Abwärtstrend mit und freue mich über einen plötzlichen Kursrutsch. Anlagezeitraum 3-5 Wochen.

hx.

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Danke @haxo !

Lieber @Noxx , @inliner , liebe Community,

habe gerade die Apple Put-Position ein bisschen erweitert:

Quelle: Orderbuch des Glücksdrache-Echtdepots, Screenprint vom 06.05.2019Quelle: Orderbuch des Glücksdrache-Echtdepots, Screenprint vom 06.05.2019

Glaube, dass es bei den negativen Vorgaben so schnell keine Entwarnung geben wird. Smiley (fröhlich)

Verkaufs-Limit muss ich noch rechnen, wird wohl irgendwo in den 0,70ern liegen..

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Glücksdrache , bei Aktien, die tendenziell nach oben laufen, tue ich mich immer schwer short zu gehen, das wäre was anderes, wenn die Wettchancen dann höher stünden, wie beim Pferderennen, aber so, gegen den Trend zu wetten... nicht so mein Ding.

Ich setze lieber weiter oben an, nehme den  Abwärtstrend mit und freue mich über einen plötzlichen Kursrutsch. Anlagezeitraum 3-5 Wochen.

hx.

Danke für den wertvollen Hinweis @haxo !

Lieber @Noxx , @inliner , @TutsichGut,

das Ordersystem konnte die Put-Position jetzt mit einem netten, kleinen Gewinn schließen. Roboter (fröhlich)

Quelle: Glücksdrachen-Echtdepot OrderbuchQuelle: Glücksdrachen-Echtdepot Orderbuch

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.791 Beiträge

Jetzt Zeit für einen g'scheiten Thyssen-Short?

neu-2.jpg

Keine Ahnung, warum die Aktie gerade so steigt obwohl (oder gerade weil?) der Tata-Deal geplatzt ist.

Irgendwie haben anscheinend alle Angst vor dem Exotischen Katze (überglücklich)

Weiß jmd. mehr?

Thyssen wurstelt jetzt weiter wie gehabt, und das war in der Vergangenheit nicht gut.

Schönes Wochenende!

hx.

Edit: Okay, Berichte über die Abspaltung der Aufzugssparte. Ja-ja, ganz nett, aber im Kern gammelts weiter.

"Mit einem Börsenwert von nur knapp 7,5 Milliarden Euro ist der Konzern in der Börsenwert-Rangliste auf den 30. und damit letzten Platz im deutschen Leitindex zurückgefallen. Sollte sich das nicht bessern, droht dem Unternehmen im September der Rauswurf aus dem Dax./zb/fba"

Ich habe mir einen ruhigen Bear gegönnt und vertraue auf die Macht der Schwerkraft. Katze (überglücklich)

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...Haxo: Leih mir Geld!!!

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

- Ich würde davon ausgehen, dass sich bei ThyssenKrupp über Nacht überhaupt nichts verbessert hat. Smiley (Zunge)

- Ich bin aber gestern abend einige Stunden zu früh im Hang Seng short gegangen und muss noch einige Tage warten.

- Ich sehe keinerlei Aufwärtspotenzial bis die derzeitigen Störfaktoren sich irgendwie aufgelöst haben. Bei China/USA meine ich, dass es viel länger als erwartet dauern wird. Märkte haben aber bis Montag zu, leider.....

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo 

Sagst Du auch, welchen Du Dir rausgesucht hast?

Vielleicht den hier: CU0GH7

haxo
Legende
3.791 Beiträge

@inliner , also der ist sogar mir etwas zu ruhig Katze (überglücklich)

Okay, ich will mal kein Geheimnis drum machen, manchmal such ich mir die Scheine auch so aus, dass sie gerade in das 3,90 Schema passen und mein eingeplanter Verlust trotdem so einigermaßen hinkommt:

neu-2.jpg

Also ->der hier.

Jetzt wisst ihr wenigstens, wie hoch ich demnächst bluten muss Katze (überglücklich)

(Aber du als DAX-Rocker, wirst über angestrebe +27% wohl nur leise kichern Katze (zwinkernd))

hx.

Edit: Sh1t, ich sehe gerade das Laufzeitende ist mit fünf Wochen zu knapp, eigentlich nicht mein Beuteschema Katze (traurig)

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Danke @haxo, liebe Community,

Bloomberg hat vorhin auch einen seltsamen Beitrag zu der heutigen, plötzlichen Kurserholung der Kurse in China gebracht. Was daran ist: Keine Ahnung.

Den Screenprint möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:

Quelle: Bloomberg-Webseite, kostenfreies Angebot (9 Artikel pro Tag), gerade abgerufenQuelle: Bloomberg-Webseite, kostenfreies Angebot (9 Artikel pro Tag), gerade abgerufen

Zum Artikel geht es hier:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-05-10/china-state-funds-prop-up-stocks-after-hit-from-u...

Quelle: Bloomberg-Seite, Stand: 08:50 Uhr MESZ

Der Kernsatz lautet:

"State funds jumped in after the lunch break, when the Shanghai Composite Index dropped 0.4% after being up as much as 2.6% in the morning session, according to two people familiar with the matter. That helps explain the sharp V in intraday trading, one of them said, asking not to be named discussing private information.!"

Ich drücke allen Anlegerinnen und Anlegern die Daumen!

Mein Hang Seng-Schein ist momentan tiefrot. Roboter (traurig) Ändert sich aber hoffentlich am Montag. [Mit Rücksicht auf Einsteigerinnen und Einsteiger gibt es ausnahmsweise keine WKN dazu. Halte Euch aber nach dem Abschluß der Transaktion auf dem Laufenden. Dann könnt Ihr aus meinen Fehlern lernen.]

Liebe Grüße

Glücksdrache