am 30.04.2019 12:38
Gut gemacht, Fuchur!
am 30.04.2019 12:58
@inliner schrieb:Gut gemacht, Fuchur!
...schließe mich an
am 30.04.2019 13:53
Liebe Community,
lieber @Noxx, @inliner , @TutsichGut , @haxo , @swolpoll ,
nach langem Überlegen bin ich schon relativ fest überzeugt, dass es heute abend bei Apple (WKN: 865982) zu einem leichten Kursminus kommen wird.
Ein Übertreffen der Gewinnerwartungen sehe ich nicht. Zusammen mit der allgemeinen Stimmungslage habe ich mich gerade für Folgendes entschieden:
Apple Put mit sehr hohem Hebel (so um die 31) und einem jährlichen Aufgeld von knapp 23 %! Nur zu Unterhaltungszwecken. ![]()
Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Put-Kauf vom 30.04.2019
Die Sinnhaftigkeit der Transaktion entscheidet sich ja mit den Zahlen. Verkaufsorder geplant für Donnerstag/Freitag.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 30.04.2019 13:54
...habe kein Geld mehr dafür, sorry (:-)
am 02.05.2019 12:53
zur Markteröffnung in den USA wird es spannend wie die Apple-Zahlen vom Markt am ersten vollen Handelstag aufgenommen werden.
Jeder andere "FANG-Wert" wäre für eine Umsatzentwicklung im Jahresvergleich von 1. Quartal 2019 zu 2018 von -5,11 Prozent wahrscheinlich unverzüglich "verprügelt" worden.
Der Kurs hätte eigentlich nach Süden gehen müssen. Zudem ist die Bruttomarge bezogen auf den Gesamtumsatz von 22,6 Prozent auf 19,9 % Prozent heruntergegangen. ![]()
Warte jetzt noch mal einen bis zwei Tage wie der Kurs sich entwickelt.
Detailinformationen gibt es im IR-Bereich von Apple:
https://www.apple.com/newsroom/2019/04/apple-reports-second-quarter-results/
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 03.05.2019 11:08
Liebe Community,
lieber @Noxx , lieber @inliner ,
bleibe weiterhin skeptisch was die Wertentwicklung von Apple angeht und halte den Put noch ein bisschen. War also nichts mit einem 2-3 Tages-Trade. ![]()
Bloomberg hat im (kostenfreien) Bereich gerade einen netten Artikel über die Verschiebung der Marktanteile in Richtung Huawei.
Quelle: Bloomberg Webseite, kostenfreier Bereich (9 Artikel pro Tag), abgerufen am 03.05.2019
Deshalb meine Frage: Würdet Ihr die Put-Position noch etwas halten oder habe ich mich da grob verschätzt?
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 06.05.2019 10:03
@haxo schrieb:@haxo schrieb:Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:
Kauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ8401
OS15:28:13
10.04.2019
LT CBKbilligst
--3,39 sofort
ausgeführt
| Verkauf | COMMERZBANK TUBEAR TKA | CJ8401 OS | 09:57:07 06.05.2019 LT CBK | bestens -- | 4,41 | sofort ausgeführt |
Ich mach jetzt mal den @longtrader , also "sich für 2019 vornehmen noch schneller Gewinne mitzunehmen" ![]()
So ist der heutige rote schwarze Tag wenigstens ein wenig versüßt und diese Thyssen-Tata-Wackelei kann sich auch ganz schnell wieder umdrehen.
Wer hat neue, gute Vorschläge für einen gepflegten Short?
hx.
am 06.05.2019 10:30
...mit Thyssen sehr schön gemacht Haxo!
...Exportorientierte Ami-Unternehmen wären die Wahl der Stunde
...nur welche?
am 06.05.2019 10:36
...wie wärs mit dem hier Haxo:
am 06.05.2019 10:51
@Noxx schrieb:...mit Thyssen sehr schön gemacht Haxo!
...Exportorientierte Ami-Unternehmen wären die Wahl der Stunde
...nur welche?
Hallo @Noxx ,
wenn Ihr auf der Suche nach einem gepflegten Short seid, dann könntet Ihr Euch ja mal Apple ansehen. Handelsstreitigkeiten könnten sich hier doppelt auswirken: Die Halbfertigteile/Vorleistungen werden beim Import in die USA teurer und die Wettbewerbsfähigkeit in China sinkt. ![]()
Oder Ihr kümmert Euch um den Flugzeugbauer Boeing (WKN: 850471). Das Zeitfenster für einen Short scheint gut, weil erst um den 25. Mai herum Boeing die internationalen Behörden eingeladen hat. Was dort präsentiert wird: Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich irgendeine Art Zeitplan/Road Map, um den Bestseller B737-Max wieder flugtauglich zu bekommen.
Davor müsste und dürfte es aber irgendeine Art Gewinnwarnung geben. Denn wenn sich die Flugzeuge (=Fertigwaren) auf dem Werksflugplatz stapeln, dann kommt kein Cash rein. -> Zwischenfinanzierung.
Der heutige Kursrücksetzer des Basiswertes/Plus des Puts ging aber so schnell, dass das Ordersystem einfach meinen Put geschlossen hat.
Ich hatte schon vor einiger Zeit als Verkaufslimit 2,58 Euro (EK war 2,35 Euro) eingegeben:
Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Orderbuch "ausgeführte Orders", 06. Mai 2019
Entwickelt sich der Boeing-Kurs kurzfristig nach oben, denke ich wieder über den Kauf nach.
Vielleicht wäre ja irgendein Boeing-Put was für Euch?
Liebe Grüße
Glücksdrache