Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gut gemacht, Fuchur!

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner  schrieb:

Gut gemacht, Fuchur!

...schließe mich an

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx, @inliner , @TutsichGut , @haxo , @swolpoll ,

nach langem Überlegen bin ich schon relativ fest überzeugt, dass es heute abend bei Apple (WKN: 865982) zu einem leichten Kursminus kommen wird.

Ein Übertreffen der Gewinnerwartungen sehe ich nicht. Zusammen mit der allgemeinen Stimmungslage habe ich mich gerade für Folgendes entschieden:

Apple Put mit sehr hohem Hebel (so um die 31) und einem jährlichen Aufgeld von knapp 23 %! Nur zu Unterhaltungszwecken. Roboter (fröhlich)

Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Put-Kauf vom 30.04.2019Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Put-Kauf vom 30.04.2019

Die Sinnhaftigkeit der Transaktion entscheidet sich ja mit den Zahlen. Verkaufsorder geplant für Donnerstag/Freitag.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...habe kein Geld mehr dafür, sorry (:-)

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Lieber @Noxx , @inliner ,

zur Markteröffnung in den USA wird es spannend wie die Apple-Zahlen vom Markt am ersten vollen Handelstag aufgenommen werden.

Jeder andere "FANG-Wert" wäre für eine Umsatzentwicklung im Jahresvergleich von 1. Quartal 2019 zu 2018 von -5,11 Prozent wahrscheinlich unverzüglich "verprügelt" worden.

Der Kurs hätte eigentlich nach Süden gehen müssen. Zudem ist die Bruttomarge bezogen auf den Gesamtumsatz von 22,6 Prozent auf 19,9 % Prozent heruntergegangen. Frustrierte Smiley

Warte jetzt noch mal einen bis zwei Tage wie der Kurs sich entwickelt.

Detailinformationen gibt es im IR-Bereich von Apple:

https://www.apple.com/newsroom/2019/04/apple-reports-second-quarter-results/

Liebe Grüße

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @Noxx , lieber @inliner ,

bleibe weiterhin skeptisch was die Wertentwicklung von Apple angeht und halte den Put noch ein bisschen. War also nichts mit einem 2-3 Tages-Trade. Roboter (Zunge)

Bloomberg hat im (kostenfreien) Bereich gerade einen netten Artikel über die Verschiebung der Marktanteile in Richtung Huawei.

Quelle: Bloomberg Webseite, kostenfreier Bereich (9 Artikel pro Tag), abgerufen am 03.05.2019Quelle: Bloomberg Webseite, kostenfreier Bereich (9 Artikel pro Tag), abgerufen am 03.05.2019

Deshalb meine Frage: Würdet Ihr die Put-Position noch etwas halten oder habe ich mich da grob verschätzt?

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@haxo  schrieb:
@haxo  schrieb:

Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

Kauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ8401
OS
15:28:13
10.04.2019
LT CBK
billigst
--
3,39sofort
ausgeführt

Verkauf COMMERZBANK TUBEAR TKA CJ8401
OS
09:57:07
06.05.2019
LT CBK
bestens
--
4,41sofort
ausgeführt

Ich mach jetzt mal den @longtrader , also "sich für 2019 vornehmen noch schneller Gewinne mitzunehmen" Katze (überglücklich)

So ist der heutige rote schwarze Tag wenigstens ein wenig versüßt und diese Thyssen-Tata-Wackelei kann sich auch ganz schnell wieder umdrehen.

Wer hat neue, gute Vorschläge für einen gepflegten Short?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...mit Thyssen sehr schön gemacht Haxo!

...Exportorientierte Ami-Unternehmen wären die Wahl der Stunde

...nur welche?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mit Thyssen sehr schön gemacht Haxo!

...Exportorientierte Ami-Unternehmen wären die Wahl der Stunde

...nur welche?

Hallo @Noxx ,

wenn Ihr auf der Suche nach einem gepflegten Short seid, dann könntet Ihr Euch ja mal Apple ansehen. Handelsstreitigkeiten könnten sich hier doppelt auswirken: Die Halbfertigteile/Vorleistungen werden beim Import in die USA teurer und die Wettbewerbsfähigkeit in China sinkt. Smiley (fröhlich)

Oder Ihr kümmert Euch um den Flugzeugbauer Boeing (WKN: 850471). Das Zeitfenster für einen Short scheint gut, weil erst um den 25. Mai herum Boeing die internationalen Behörden eingeladen hat. Was dort präsentiert wird: Keine Ahnung. Aber wahrscheinlich irgendeine Art Zeitplan/Road Map, um den Bestseller B737-Max wieder flugtauglich zu bekommen.

Davor müsste und dürfte es aber irgendeine Art Gewinnwarnung geben. Denn wenn sich die Flugzeuge (=Fertigwaren) auf dem Werksflugplatz stapeln, dann kommt kein Cash rein. -> Zwischenfinanzierung.

Der heutige Kursrücksetzer des Basiswertes/Plus des Puts ging aber so schnell, dass das Ordersystem einfach meinen Put geschlossen hat. Roboter (fröhlich) Ich hatte schon vor einiger Zeit als Verkaufslimit 2,58 Euro (EK war 2,35 Euro) eingegeben:

Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Orderbuch "ausgeführte Orders", 06. Mai 2019Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, Orderbuch "ausgeführte Orders", 06. Mai 2019

Entwickelt sich der Boeing-Kurs kurzfristig nach oben, denke ich wieder über den Kauf nach.

Vielleicht wäre ja irgendein Boeing-Put was für Euch?

Liebe Grüße

Glücksdrache