Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

In der Kategorie Optionsscheine schlage ich den hier vor 

GD9SMN

Begründung: Fixes Enddatum am Jahreende, vertretbares Aufgeld, vertretbares Risiko (meine Meinung)

...zu einem KO-Scvhein melde ich mich noch 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...Für dein Musterdepot Kategorie Optionsscheine siehe oben

...ich gehe davon aus, dass Du meinst, "heute" kaufen in Anticipation des Jahresendes

...Kategorie KO-Scheine folgender Vorschlag:

DC2GHT 

Begründung, KO auf Höhe des ATHs, Dow weiter raufgelaufen als der DAX also höheres Sturzrisiko

...zu einem Unternehmensshortie melde ich mich noch

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...in der Kategorie Unternehmensshorties:

Kauf VONT.FINL PR TURBOP19 TL0 VF3B80
OS
11:07:10
28.03.2019
LT VONT
billigst
--
4,39sofort
ausgeführt

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@haxo  schrieb:

@haxo  schrieb:

Neuer Talfahrts-Liebling: Osram

[...]

Wenn's am Schönsten ist, sollte man aufhören...

.....CITI.GL.M. TURBOS19 OSR

CP6GTF
OS
EUR
1,13
0,13
+13,00%
.....
+...
+63,77%
22.03.2019
10:59:15
Frankfurt
0,69
.....
K
V
Absichern

Tja, gern hätte ich jetzt gesagt: "Seht ihr???"

neu-8.jpg

....aber leider zu früh ausgestiegen. Schisser!

Hat irgendjemand den Osram-Deal gemacht?

hx.

MCGA - Make Community Great Again

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

Also bislang hat sich @Noxx als einziger mit einem Tesla-Bear eingebracht (ich selbst hatte schon einen drin).

In den Notizen könnt ihr dann sehen, von wem der Vorschlag stammt.

Mir persönlich war wichtig, dass die Aktien einen schlechteren Verlauf haben als der DAX, sozusagen als Anti- @nmh , der ja immer Aktien mit einem besseren Verlauf als "gesund" bezeichnet.

Heidelberger Druck und Thyssen sind meine Untergangslieblinge und Maersk habe ich einfach mal probiert um zu sehen, ob in Zeiten wirtschaftlicher Schwäche wirklich die Container-Reedereien sinken. Sicherlich werde ich davon den einen oder anderen Posten kaufen, aber ich warte noch auf eure Vorschläge.

Also bitte @longtrader , @swolpoll ,  @Glücksdrache   @Alex123  und alle Shorties....

Einsendeschluss ist Montagvormittag, sonst verwässert's und bitte dran denken: 

Investitionszeitraum 3-5 Monate, keine Harakiri-Eintagsfliegen, die Scheine müssen auch kurze Erholungen verkraften können, hier geht's ums Prinzip.

hx.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@haxoGute Initiative! Für mich dann bitte den CU8FNJ (Snap Destruction Short)!!!

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@swolpoll schon eingestellt.

Aber bitte die Scheine nicht zu knapp wählen (10% vom KO ist sportlich), es kommt nicht darauf an "den Größten" zu haben. Vergleichbarkeit des Wertes ist in diesem Fall wichtig.

Die schönen +50% von Osram kamen mit einem Schnarchnasenschein, ich empfehle hier das Buch ->"Die Entdeckung der Langsamkeit".

hx

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

@haxo  schrieb:

Okay, hier ist unser Dickschiff-Shorty-Rezessions-Musterdepot:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

Also bislang hat sich @Noxx als einziger mit einem Tesla-Bear eingebracht (ich selbst hatte schon einen drin).

In den Notizen könnt ihr dann sehen, von wem der Vorschlag stammt.

Mir persönlich war wichtig, dass die Aktien einen schlechteren Verlauf haben als der DAX, sozusagen als Anti- @nmh , der ja immer Aktien mit einem besseren Verlauf als "gesund" bezeichnet.

Heidelberger Druck und Thyssen sind meine Untergangslieblinge und Maersk habe ich einfach mal probiert um zu sehen, ob in Zeiten wirtschaftlicher Schwäche wirklich die Container-Reedereien sinken. Sicherlich werde ich davon den einen oder anderen Posten kaufen, aber ich warte noch auf eure Vorschläge.

Also bitte @longtrader , @swolpoll ,  @Glücksdrache   @Alex123  und alle Shorties....

Einsendeschluss ist Montagvormittag, sonst verwässert's und bitte dran denken: 

Investitionszeitraum 3-5 Monate, keine Harakiri-Eintagsfliegen, die Scheine müssen auch kurze Erholungen verkraften können, hier geht's ums Prinzip.

hx.

Erst einmal Herzlichen Dank für das Musterdepot @haxo!

Die Idee gefällt mir.

Nachdem ich auf drei bis fünf Monate eher von einem Abwärtstrend bei einem ganz bestimmten Automobilhersteller ausgehe, möchte ich die folgenden beiden WKN's beisteuern: CQ1N5R, CV4CB7.

Beides Volkswagen Puten mit Dezember-Laufzeit und mit einem Hebel so um die 6,X!

Ganz konkreten Grund gibt es keinen, außer: Ich halte das fast ausschließliche Umstellen auf Batterie-/E-Fahrzeuge für ein fahrlässiges Risiko. Zudem ist die Diesel-Thematik noch nicht ausgestanden. Beide Scheine habe ich noch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Liebe Grüße

Glücksdrache

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Schon übernommen, @Glücksdrache , den etwas ruhigeren der beiden.

Ich kenne mich mit OS nicht so aus, nicht heulen, wenn der Zeitwert nagt Katze (Zunge)

VW ist eine Ekelbude, heute wollte ich bei der ->Gläsernen Manufaktur mal wieder laden. Eigentlich immer nur aus sportlichen Gründen, weil die auf dem Schulweg meines Nachwuchses liegt.

Ganz früher bekam man noch einen Kaffee und das Laden war umsonst (ein E-Golf kostet so etwa 42.000 €).

Dann wurde zuerst der Kaffee eingestellt.

Jetzt kostet das Laden 4€.

Naja, wenn's VW nötig hat, wir werden's an deinem OS sehen, ich wünsche dir (und uns) viel Erfolg Katze (überglücklich)

hx.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann probiere ich auch mal einen, Glyphosat sei Dank: DC21EM