Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...wenn die nicht schon so weit unten wären hätte ich als erstes BMW genannt, weil die wegen der Miniproduktion  auf der Insel auch noch durch den Brexit betroffen sind

...außerdem müssen die gewaltige Investitionen stemmen

...ich glaube die Internetbasierten Unternehmen (Amazon, Apple etc) werden nicht leiden, eher die Konsumgüterindustrie im mittleren und unteren Preissegment und die Banken, das sieht man schon an der Aarealbank (Gewerbeimmobilien-Finanzierer), da ist die Rezession schon vorweggenommen, wie man am Kurs sieht 

...ich suche momentan eher Puts auf Indices

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx Also Auto-Aktien sind ja klassische Rezessions-Verlierer, aber eher noch als BMW würde ich da auf die Hype-Marke mit "T" setzen.

Würdest du dir den Luxus eines (unausgereiften) E-Autos leisten, wenn dein Job wackelt? Ich fange vielleicht wieder mit einem Hasenfuß-Tesla-Short an.

Bei Indizes bin ich etwas zögerlich, im Moment gibt es Gewinner und Verlierer und im Index könnte sich das ausgleichen.

Das waren noch schöne Monate im Herbst, als es so berechnend bergab ging Katze (überglücklich)

Ich denke auch an vorgelagerte Industriezweige, wie Schiffbau, Schwermaschinen und Stahlerzeugung.

Wenn's wen interessiert, werde ich meine Testballons hier veröffentlichen.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@haxo: Wie wäre es mit Snap (A2DLMS)?

- Völlig überbewertet, braucht kein Mensch

- Alles was die interessant macht(e), wird sofort von Facebook kopiert

- verbrennt massig Geld

- Nutzerstagnation

- war schon am Boden und ist grad wieder ein bisschen aufgestanden, weil "man keine Nutzer mehr verliert" (!)

- vor ein paar Tagen Erholungsrallye, da irgendein dubioser Analyst eine Kaufempfehlung abgegeben hat (vermutlich ist er vorher long gegangen)

- wenn Du mich fragst: Ein Kandidat für baldigen Exodus;

- Meine zwei bisherigen Short-Versuche waren leider schlecht getimed, aber ich versuche es wieder mal, sobald ich das Gefühl habe dass der Moment reif ist.

Gruß,

swolpoll

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...interessant swapoll

...schieb mal die Short-WKN rüber

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Noxx Also Auto-Aktien sind ja klassische Rezessions-Verlierer, aber eher noch als BMW würde ich da auf die Hype-Marke mit "T" setzen.

Würdest du dir den Luxus eines (unausgereiften) E-Autos leisten, wenn dein Job wackelt? Ich fange vielleicht wieder mit einem Hasenfuß-Tesla-Short an.

Bei Indizes bin ich etwas zögerlich, im Moment gibt es Gewinner und Verlierer und im Index könnte sich das ausgleichen.

Das waren noch schöne Monate im Herbst, als es so berechnend bergab ging Katze (überglücklich)

Ich denke auch an vorgelagerte Industriezweige, wie Schiffbau, Schwermaschinen und Stahlerzeugung.

Wenn's wen interessiert, werde ich meine Testballons hier veröffentlichen.

hx.

...-ja, Tesla-shorts reizen mich seit Jahren

...leider habe ich mit denen genausoviel Geld verloren wie mit Gutmensch-Aktien (Umweltkontor, etc.)

...grrh

...mein Spekulationsgeld ist in anderen Ideen gebunden

...grrh

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Noxx :

Ich hab es mit CUO5NT und CP6AHL versucht, aber bisher noch ohne Erfolg bzw. leichtem Verlust.

Es sind relativ softe OS mit denen ich auf einen langsamen, aber stetigen Verfall spekulieren wollte.

Grad halte ich still, mein Risikoappetit ist grad an anderen Fronten gestillt.

Gruß,

swolpoll

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die Scheine haben ein viel zu hohes Aufgeld, 30 bzw. 33% p.a. Mit anderen Worten, beim ersten Schein, der noch eine Laufzeit von knapp 1/2 Jahr hat, beläuft sich das Aufgeld auf ca. 60%. Die müssen erst einmal verdient  werden. D.h. bewegt sich die Aktie nicht bis zum Zeitpunkt des Ablaufdatums, verlierst Du auf jeden Fall 60%. Das ist Abzockerei. Habe mir den Schein CU8FNK rausgesucht, der zwar "nur" einen Hebel von 3,1 hat, aber dafür kein Aufgeld. Unverschämterweise hat der erstgenannte Schein auch nur einen Hebel von 5,3, unterirdisch.

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@longtrader: Jetzt vergleichst Du aber Äpfel (einen Optionsschein) mit Birnen (KO-Zertifikat). Mein Optionsschein wird dafür nicht wertlos, wenn die Aktie wie bekloppt steigt, einen KO-Schwelle gibt es nicht.

Ich gebe zu, dass ich noch nicht 100% durchdrungen habe, wann ein OS besser ist und wann ein KO-Schein. Einen OS würde ich z.B. immer nehmen, wenn ich zusätzlich zur Richtung auch auf steigende Volatilität spekulieren möchte, dann steigt nämlich auch der Preis des Scheins. Manchmal gibt es auch nicht beides auf einen Basiswert. Bin dankbar für weitere Einsichten hier...

Aber grundsätzlich handelt sich doch um völlig unterschiedliche Produkte, oder?

Gruß,

swolpoll

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@longtrader: Jetzt vergleichst Du aber Äpfel (einen Optionsschein) mit Birnen (KO-Zertifikat). Mein Optionsschein wird dafür nicht wertlos, wenn die Aktie wie bekloppt steigt, einen KO-Schwelle gibt es nicht.

Aber grundsätzlich handelt sich doch um völlig unterschiedliche Produkte, oder?

Gruß,

swolpoll

Mit Äpfel und Birnen ist das so eine Sache. Ein Zerti mit k.o. kann auch einen Restwert haben, wenn die k.o.-Schwelle gerissen wird, aber der Basiswert von der k.o.-Schwelle abweichend ist. Diese Scheine nennt man Mini Futures, also man ist immer mit einem "Restwert" dabei. Dein Schein CU05NT hat einen Basispreis von 11 USD. Die Aktie notiert heute bei Handelsschluss an der NYSE bei 10,64, also knapp unter dem Basispreis, d.h. mit 0,36 USDcent "im Geld". Nur wenn die Aktie am Ausübungstag unter 11 USD notiert, wird ein Restwert errechnet und ausgezahlt, notiert sie über 11 USD guckst Du in die berühmte Röhre, also mehr als k.o. geht nicht.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@haxo: Wie wäre es mit Snap (A2DLMS)?

- Völlig überbewertet, braucht kein Mensch

[...]

Gruß,

swolpoll

@swolpoll , das scheint mir wirklich das überflüssigste Unternehmen der Welt zu sein, aber ehrlich gesagt, dasselbe habe ich von sämtlichen rosa Einhorn-Produkten auch gedacht.

Wenn ich von einer Materie so überhaupt keine Ahnung habe, bin ich vorsichtig. Bei E-Autos bilde ich mir ein, als Fahrer eines solchen mehr Ahnung zu haben, als bspw. der Vorstand von VW, der mit seinen affigen, populistischen Thesen nur von seinem Versagen auf der Verbrenner-Ebene ablenken will.

(Z.B. Gratis-Strom für Geringverdiener, ungefähr Platz 67.926 auf der Liste der dringenden Mobilitätsfragen)

Ich werde am Wo-Ende mal ein Community-Musterdepot für Rezession-Shorties aufstellen, überlegt euch bitte schon mal einen Wert und noch besser einen konkreten Schein (Anlagedauer ca. 3-5 Monate, Einlage 1.000 EUR,  bitte keine Eintagsfliegen [K.O.-Produkte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt])

hx.

MCGA - Make Community Great Again