am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
24.01.2019 14:37 - bearbeitet 24.01.2019 14:40
24.01.2019 14:37 - bearbeitet 24.01.2019 14:40
Lieber @longtrader, liebe Community,
wer mag, der kann sich ja mal ThyssenKrupp näher ansehen und/oder putten.
Wie immer: Nur zu Unterhaltungszwecken! ![]()
Glaube immer noch, dass es heute nicht mehr zu positiven Impulsen kommen wird.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 24.01.2019 14:59
Liebe Community,
lieber @longtrader, lieber @Noxx,
und schon wieder zu mit einer netten, kleinen Marge. Warte jetzt auf die Eröffnung in den USA.
Wer sich mitfreuen will an diesem schnellen Short-Trade, der kann sich folgenden Screenprint ansehen:
Quelle. Glücksdrachen Echtdepot, Short-Transaktion mit Thyssenkrupp am 24.01.2019
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 25.01.2019 09:20
...gut gemacht Lindwurm
am 25.01.2019 11:16
@Glücksdrache schrieb:Liebe Community,
lieber @longtrader, lieber @Noxx,
und schon wieder zu mit einer netten, kleinen Marge. Warte jetzt auf die Eröffnung in den USA.
Wer sich mitfreuen will an diesem schnellen Short-Trade, der kann sich folgenden Screenprint ansehen:
Quelle. Glücksdrachen Echtdepot, Short-Transaktion mit Thyssenkrupp am 24.01.2019
Liebe Grüße
Glücksdrache
Der Thyssen-Short ->CJ15SJ hat vor einigen Tagen mein Dax-Bear-Desaster etwas aufgefangen, ich liebe diese Firma ![]()
Was hattest du für ein Papier?
hx.
am 25.01.2019 11:23
Danke für Deinen Beitrag @haxo!
Leider kann ich Dir gar keine Wertpapierkennnummer schreiben, die Transaktion fand im comdirect CFD-Trader statt.
Die Navigation dort funktioniert dann so:
-> Aktien
-> Deutschland
-> DAX 30 (oder Non-DAX30)
und dann geht es direkt zum Kurschart.
Sozusagen eine Variante für ganz schnelle Trades, bei denen ich auch nicht viel mit Hebel und Aufgeld nachrechnen mochte. Das CFD hat immer einen Hebel von 5
und die Benutzeroberfläche ist wirklich gut sowie übersichtlich.
"Dein" Schein mit Hebel 4,66 dürfte so in etwa dieselbe Schnelligkeit haben - ist also wohl Geschmackssache was geeigneter ist. ![]()
Zusätzlich finde ich das CFD wegen der optischen Kursdarstellung spannend.
Hoffe das hilft ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 25.01.2019 11:42
| Verkauf | UBS LDN TURBOP PFE | UX5RG2 OS | 11:40:23 25.01.2019 LT UBS | bestens -- | 0,68 | sofort ausgeführt |
...ca. 20% Gewinn
...Haltefrist ca. ein Monat
am 25.01.2019 15:41
@Noxx schrieb:
Verkauf UBS LDN TURBOP PFE UX5RG2
OS11:40:23
25.01.2019
LT UBSbestens
--0,68 sofort
ausgeführt
...ca. 20% Gewinn
Klar. Der muss ja auch hochgehen.
Ha-ha-ha, Kalauer-Alarm....
👫👬👬👫👬👫👭👬👬👬👭👭👬👬👬👫👫👬👬👫👫
hx.
25.01.2019 17:27 - bearbeitet 25.01.2019 17:28
Short-Kandidat ->Heidelberger Druck?
Dieser Artikel zum ->jüngsten Push klingt doch eher wie ein Totengesang, nur in Dur.
"Liquidität stützt schwache Bilanz", dann auch noch Chinesen, meine Lieblings-Investoren im deutschen Mittelstand...
Schöner Vollfarb-Glanzdruck ist in unserer digitalen Zeit so aufregend wie ein Sechs-Zylinder Zweitakter.
Also ich stelle mir schon mal ein paar Scheine in mein "Auf der Lauer"-Musterdepot.
Gegenteilige Meinungen?
Print wirkt (bei mir überhaupt nicht)
😴
hx
am 25.01.2019 19:53
@haxo, ich weiß nicht ob Du den Bericht unter folgendem Link in voller Länge gelesen hast. Der Wert der Beteiligung der Chinesen am Unternehmen liegt zunächst bei 8,5%. Vorab ein Auszug aus dem Bericht, von wegen " Vollfarb-Glanzdruck".
"Das deutsche Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und ist eher zu einem digitalen Dienstleister im Bereich Druck geworden", so Lipkow. "Das trifft den Nerv chinesischer Investoren und deckt die beiden Bereich Offset-Druck und digitale Dienstleistungen im Drucksektor ab, die zukunftsträchtig sind."
In der heutigen Zeit spielt die Digitalisierung auch hier eine immer größere Rolle. Unterschätz bloß nicht die Chinesen, die wissen i.d.R. was sie tun. Die schmeißen kein Geld zum Fenster raus, und eine Komplettübernahme ist lt. Analysten der Commerzbank auch nicht auszuschließen. Also ist möglicherweise noch mit höheren Kursen zu rechnen. Hier nun der Link:
am 25.01.2019 20:29
@haxo schrieb:
@Noxx schrieb:
Verkauf UBS LDN TURBOP PFE UX5RG2
OS11:40:23
25.01.2019
LT UBSbestens
--0,68 sofort
ausgeführt
...ca. 20% Gewinn
Klar. Der muss ja auch hochgehen.