Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.708 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

1,1475 war das Tageshoch. Diese Marke muss natürlich geknackt werden. Das wird aber schwer, solange die Turbulenzen um die türkische Lira und den damit verbundenen Schwierigkeiten der dortigen Banken nicht vom Tisch sind. Überlege mir, meinen call zu verkaufen, wenn der EUR nochmal diese Marke erreichen sollte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die 1,1430 hat wenig bis gar keine Bedeutung. Die Range die zu beachten ist, liegt zwischen 1,14 als mittelfristiges Tief bzw. 1,1416 als Tagestief und 1,1475 als Tageshoch. Diese Marken sind zu beachten.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du Dir aber die Verläufe so anschaust, kommt immer wieder die Seitwärtsbewegung um die 1,1430. Die anderen Marken hatte ich schon im Guidants gesehen.

Und die 1,1475 wäre fast das Paradies mit gleichzeitigem Ausstieg. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mal so ganz nebenbei.

Das gehört für mich in die Rubrik:

“Die dümmsten Dinge, de je gesagt wurden.“

Sie haben Dollar, wir unseren Gott“

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Die 1,1430 liegt so ziemlich in der Mitte der besagten Range. D.h. hier ist der Kampf der Bullen gegen die Bären besonders heftig. Damit ist das zu erklären. Im Übrigen hab ich soeben meinen Dax call nachgekauft, als dieser kurz unter die 12.400 "gerutscht" war, aber diese wichtige Marke sofort wieder genommen hat. Jetzt ist er wieder im Aufwärtstrend, hoffe ich zumindest.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

So wie der Dax mit der Marke von 12.400 kämpft, kämpft der EUR mit dem Tagestief bei 1,1416. Bin gespannt wer die Oberhand behält. Sollte der Kurs unter die mittelfristige Unterstützung bei 1,14 rutschen, werde ich die Reissleine ziehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie gut dass ich vorhin alles verkauft hatte: put auf S&P, put auf Alphabet, call auf medigene, call auf Majestic Silver und call auf K+S, und das allesamt im plus. Kommt auch nicht alle Tage vor. Die einzigen Werte im minus, EUR/USD call und Dax call halte ich noch, da ich hoffe, dass diese noch ins plus drehen. Das wird sich im Laufe des abends herausstellen. Ob ich sie übers Wochenende halten werde (ganz gleich ob minus oder plus) entscheide ich auch kurz vor Handelsschluss.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Reissleine gezogen (das war sehr schwierig, weil der Emi den Kurs ausgesetzt hat).Der 3. Totalverlust für dieses Jahr. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bleibt jetzt nur noch der Dax call. Da hoffe ich auch heute Abend. allerdings werde ich durchaus das Ding noch übers WE stehen lassen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Jetzt war ich mal mutig und habe den call auf EUR nochmal nachgekauft (kleine Position), als der Kurs kurz unterhalb von 1,14 notierte. Hoffe das war ein sogenannter Fehlausbruch, denn momentan steht er wieder bei 1,1405.