Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

Moin,

...habe gerade diesen Schein gekauft um der Idee von Longtrader zu folgen

...wo steckt eigentlich @baha?

...weggestorben??

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

CA95SD

inliner
Legende
4.665 Beiträge

In meinem Kaffeesatz stand: CA95SD

Glücksdrache
Legende
4.220 Beiträge

@inliner  schrieb:

In meinem Kaffeesatz stand: CA95SD

Hallo @Noxx, hallo @inliner,

letzter Handelstag ist der 19.07.2018 - seid Ihr Euch also sicher?

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für den Hinweis, aber es sollte nur ein Quicky werden.

Statt nach 10 Minuten mit 130 Euro Plus auszusteigen hab ich jetzt 4 Cent Miese gemacht und bin wieder raus. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier eine interessante Aussage eines bekannten Analysten zur Deutschen Bank sowie eine relativ aktuelle Liste der Unternehmen, bei denen Leerverkäufe prozentual betrachtet in einer "Rangliste" aufgeführt sind, wobei die Deutsche Bank in der "Rangfolge" bei den Leerverkäufern an 8. Stelle steht: 

"Bei der Deutschen Bank bin ich inzwischen ratlos: Eine Gegenbewegung bleibt aus.

Inzwischen hat sich die Aktie zum Liebling von US-Leerverkaufern entwickelt und da wird jede Gegenbewegung im Ansatz erstickt."

Leerverkäufe_11.07.18.PNG

Also demnächst eher short als long.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da haben diejenigen, die bei der DB short gegangen sind, also vor allem die Leerverkäufer, mit Zitronen gehandelt. Die neuesten Zahlen haben alle auf dem falschen Fuß erwischt. Für mich eine gute Gelegenheit, nach dem heutigen plus von 6% die Aktie zu verkaufen, nachdem ich in der vergangenen Woche doch schon recht ordentlich in den Miesen war. Kann sein dass der Verkauf etwas verfrüht ist, aber wer weiß, ob nicht doch nach genauer Analyse der Zahlen noch ein "Haar" in der Suppe gefunden wird, und die Aktie danach wieder den Rückwärtsgang einlegt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Gerade die Seite gewechselt. Nun einen short auf DB, VL9P7E. Der Anstieg war weit übertrieben und die shorties schreien vor Wut, d.h. die werden sich nicht so schnell geschlagen geben und versuchen, den Kurs zumindest wieder annähernd auf das Niveau von heute Morgen zu bringen. Das alte Spielchen beginnt. Sehe schon heute abend die Kommentare: Anstieg bei der DB um 9%, geblieben ist aber immerhin noch ein plus von ............ der Rest der Kommentare bleibt abzuwarten. Ich schätze dass am Ende des Tages ein plus von ca. 5 - 6% übrig bleibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Tja auch den Öl put zu früh verkauft. Trotz gutem Gewinn ärgerlich, weil der Preis fällt und fällt und fällt. Und das obwohl die Lagerbestände mehr als erwartet gesunken sind. Das ist wieder einmal ein Indiz dafür, dass die Charttechnik über die Fundamentals siegt. Die 80 USD-Hürde war ein zu dickes Brett, so dass nun die Unterseite des Aufwärtstrends gesucht wird, und das sind bei WTI ca. die 60 und bei Brent ca. die 65/66 USD. Dann dürfte es wieder aufwärts gehen, und das Spiel beginnt von vorn. Also nächstes Mal der Philosophie treu bleiben: the Trend is your Friend, bzw. die jew. Welle bis zu Ende "mitreiten", wie es im Fachjargon heißt.

Glücksdrache

@Glücksdrache  schrieb:

Liebe Community,

lieber @Noxx, lieber @longtrader,

was haltet Ihr denn von folgender Trefferliste:

Quelle: Gerade selbst erstellte Treffer-Liste aus dem comdirect-Informer, Bayer PutsQuelle: Gerade selbst erstellte Treffer-Liste aus dem comdirect-Informer, Bayer Puts

Was haltet Ihr also von PP278E oder CA27A3?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @Noxx, @inliner, @baha,

nur als kleine Aktualisierung: Habe die Optionsscheine jetzt ein bisschen betrachtet (nicht geordert) und bitte darum die Liste einfach zu ignorieren. Roboter (gleichgültig)

Die schwanken wirklich nicht so toll - glaube es gibt Besseres.

Liebe Grüße

Glücksdrache