am 30.06.2017 09:00
...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:
SAP
...die Software ist anfällig für Cyberattacken
...die US-Techwerte gehen runter
...der Dax geht runter
...der Kurs ist weit rauf:
...das KGV bei 23
...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe
Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)
...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.06.2018 19:16
...ich finde diesen Schein interessant CQ8Q5G
...am Ende eines Zyklusses gehen zuerst die Chemiefirmen baden
...und wenn der Dax fällt, fallen die Dickschiffe mit
am 27.06.2018 19:17
am 28.06.2018 13:23
Hatte gestern erwähnt, aufgrund des Handelskonfliktes zwischen USA und den Rest der Welt evtl. über einen put bei Thyssen Krupp nachzudenken. Soeben eine Nachricht erhalten, die eher für ein Invest in die andere Richtung hindeuten. Hier die Nachricht:
Eine Einigung über die Fusion der Stahlsparten von ThyssenKrupp und Tata Steel könnte unmittelbar bevorstehen. Das kann für die Aktie zum Befreiungsschlag werden. Mit einem Mini Future Long könnte sich bei einer steigenden ThyssenKrupp-Aktie eine Trend-Chance von 105 Prozent ergeben. Im Update: AB Inbev. |
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete gestern, dass ThyssenKrupp und Tata Steel einer Fusion ihrer Stahlgeschäfte nähergekommen sein sollen. Eine Vereinbarung werde noch in dieser Woche angestrebt. Das hätten mehrere mit den Beratungen vertraute Personen erklärt. Die Gespräche wurden als konstruktiv beschrieben und würden sich auf der Zielgeraden befinden. Zwar wollte sich ein Konzernsprecher nicht dazu äußern, doch teilte mit, dass im Juni eine Vereinbarung erreicht werden soll. Das lässt ebenso auf einen Kompromiss bei der zuletzt strittigen Bewertung der beiden Stahlsparten schließen. Industrie statt StahlDas könnte die nun zwei Jahre dauernden Gespräche zum Abschluss bringen. Der Prozess hatte sich unter anderem durch den Brexit und einen Wechsel in der Führung bei Tata verzögert. ThyssenKrupp hatte sich deshalb eine Frist bis Ende Juni gesetzt. Durch das Joint Venture würde nun der zweitgrößte Stahlkonzern Europas nach Arcelor-Mittal entstehen, der innerhalb der Branche einen festeren Stand gegen die marktbedingten Schwankungen haben soll. Auch der traditionsreiche Essener Konzern könnten sich dadurch in Zukunft mehr als Industrie- statt als Stahlkonzern positionieren. Support bei 20 EuroBelastend für den Sektor wirkt sich der Handelsstreit zwischen den USA und China aus. Nach zahlreichen Runden verbaler Eskalation könnte das Thema mit zuletzt moderateren Tönen an Schärfe verlieren. Gewiss ist das aufgrund der Unberechenbarkeit Trumps aber nicht. Charttechnisch erreichte die Aktie von ThyssenKrupp in dieser Woche bei 19,88 Euro den tiefsten Stand seit November 2016. Dort drehte sie jedoch um und erholte sich über der 20-Euro-Marke. Das jüngste Tief sollte nicht mehr unterschritten werden, dann könnte eine Erholung über die letzten Hochs um 24 Euro, 26,50 Euro und 27 Euro starten. Analysten optimistischAuch Analysten äußern sich seit geraumer Zeit bereits positiv zur Aktie von ThyssenKrupp. In ihren Bewertungen überwiegt die mögliche Einigung mit Tata Steel. Die schweizerische Bank Credit Suisse beließ ihre Einstufung erst gestern auf Outperform mit einem Kursziel von 28 Euro. Sie sieht die Restrukturierung des Stahl- und Industriekonzerns positiv. Zuvor hatten die Analysten der NordLB nach Quartalszahlen mit einer Kaufempfehlung ein Kursziel von 30 Euro ausgegeben. Auf dem gleichen Niveau erwarten die Analysten der Commerzbank die Aktie von ThyssenKrupp und hoben ihren Daumen. |
am 28.06.2018 13:40
@Noxx schrieb:
...nee hab noch keinen Put für LH
...wenn ich einen kaufen würde steigt LH wieder (:-)
Danke @Noxx,
halte Euch auf dem Laufenden. Schaue gerade der Deutschen Post und der Lufthansa beim Schwanken zu. ![]()
Sehe eine höhere Volatilität bei der LH - weiß aber nicht ob und wie die beiden schwarzen Politiker am Montag "zusammenrumpeln".
Keine Ahnung was dann passiert.
Wahrscheinlich was mit einem nicht zu hohen Aufgeld/Hebel, Hebel so plus/minus 20 oder so.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 28.06.2018 13:42
Nochmals an dieser Stelle einen Hinweis zur Deutschen Bank. Hierüber hatte ich soeben in einem anderen Thread berichtet, wo er aber nicht hingehörte. Das Thema ist der Bankenstresstest, dessen Ergebnis heute Abend um 22:30 Uhr in USA bekannt gegeben wird. Alle rechnen damit, dass die Deutsche Bank schlecht abschneidet oder sogar durchfällt. Aber wie schon so häufig, sind solche Annahmen dann doch nicht eingetreten. Da die DB den ersten Stresstest bestanden hat, sogar mit einem Ergebnis, welches besser war als z.B. die Ergebnisse von JP Morgan und Goldman Sachs, ist anzunehmen, dass auch der 2. Test für die DB positiv verläuft. Ganz abgesehen davon, dass ein mögliches Scheitern bereits im Kurs eingepreist ist. Insofern habe ich mir heute morgen einen call auf Deutsche Bank gekauft (VA2YAP), als der Kurs unter die 9 EUR-Marke rutschte. Wäre zumindest eine Überlegung wert.
am 28.06.2018 14:43
Hallo @longtrader,
ein Call auf die Deutsche Bank ist meiner subjektiven Meinung nach sehr, sehr mutig.
Im Moment saugt die Commerzbank immer noch jede Menge Privatkunden mit dem Begrüßungsgeld auf, das attraktive Fondsgeschäft (DWS) hat die Deutsche Bank ja bereits vertickt.
Also würde ich meinen, dass vielleicht ein paar Prozent nach oben möglich sind, Montag/Dienstag kann es aber wegen der allgemeinen politischen Lage scheppern.
Ganz besondere Grüße möchte ich auch an @dliew übermitteln. Tagesschau.de berichtete ja vorhin davon, dass die Bundeskanzlerin das rhetorische Stilmittel "Schicksalsfrage der EU" wieder bemüht.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu-gipfel-bundestag-101.html
Quelle: Internet Angebot der ARD - eigentlich ein 1-Richtungs-Medium
Ich sehe also die Abwärtspotenziale größer als das Aufwärtspotenzial.
Natürlich wird bei der Deutschen Bank irgendwann jemand kommen, der diese Eintrittskarte in den Deutschen Markt kauft. Wann steht aber in den Sternen.
Bedeutet: Stop Win bei Deinem Schein immer schön nachziehen. Und wie alles zu Unterhaltungszwecken: Spätestens morgen abend glattstellen oder absichern.
Meine Glaskugel hat ein wirklich ungutes Gefühl - nur schwarze Wolken drin.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 28.06.2018 19:50
Ich setze hier (rein spekulativ) auf den aha-Effekt. Stresstest wider Erwarten bestanden, möglicherweise sogar mit Bravour bestanden, wodurch ein kleiner "Ansturm" auf die Aktie hervorgerufen werden könnte. Danach würde ich angesichts des allgemein schlechten Umfeldes den Schein sofort wieder verkaufen, denn Banken sind bei einer zu erwartenden Konjunkturdelle am ehesten betroffen bzw. sind die Ersten, die den kalten Wind zu spüren bekommen werden. Sollte es anders kommen werde ich wahrscheinlich auch verkaufen, vermutlich mit Verlust, wie auch immer.
28.06.2018 21:05 - bearbeitet 28.06.2018 21:17
28.06.2018 21:05 - bearbeitet 28.06.2018 21:17
Danke @longtrader,
da werde ich mal ein Auge drauf werfen.
Aktuell nutze ich gerade den erneuten abendlichen Daxanstieg mit dem VL2V4D, EK war (bin leider etwas zu früh eingestiegen), 1,49.
am 28.06.2018 21:18
Das reicht mir, VK 1,62.
28.06.2018 21:44 - bearbeitet 28.06.2018 21:49
28.06.2018 21:44 - bearbeitet 28.06.2018 21:49
@inliner schrieb:Das reicht mir, VK 1,62.
Da hat mich mein Bauch gut beraten, der Dax hat schon wieder den Rückwärtsgang drin.