abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das war ja jetzt ne heiße Nummer.

Ich bin viel zu früh eingestiegen (2,03), zu früh nachgekauft (1,82) und dann sackte das Teil so richtig ab. 

Dann hab ich mein Herz in die Hand genommen, noch einmal nachgekauft und war auf EK von 1,59. 

Dann hat das Ding wieder gedreht und bei 1,69 hab ich 2/3 verkauft. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den letzten Rest hab ich jetzt für 1,82 verscheuert. 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@inliner  schrieb:

Das war ja jetzt ne heiße Nummer.

Ich bin viel zu früh eingestiegen (2,03), zu früh nachgekauft (1,82) und dann sackte das Teil so richtig ab. 

Dann hab ich mein Herz in die Hand genommen, noch einmal nachgekauft und war auf EK von 1,59. 

Dann hat das Ding wieder gedreht und bei 1,69 hab ich 2/3 verkauft. 

...was hast Du gekauft?

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...neuen Tesla-Short gekauft:

UV0NWR für 5,70

Hallo Wertpapierkönig @Noxx,

liebe Community,

zu Unterhaltungszwecken schreibe ich: Da freue ich mich für Dich, gute Wahl!

Habe gerade eine Kauforder für einen Tesla-Put mit einem wahnsinnigen Hebel eingestellt. Allerdings sehr hart limitiert im EK ggf. kann ich diesen noch am Mittwoch vormittag ein bisschen nachziehen.

Es ist: CW48TF/Maximal-Preisvorstellung einen Cent unter dem heutigen Tagestief/mal sehen ob es funktioniert (EK wäre 0,21 Euro/Stück).

Wäre aber ein absolut heftiger 3-Tages-Trade. Deshalb bitte nicht nachmachen. Gibt auch wunderbare Tesla-Scheine mit Hebel so um die 20-30! Smiley (fröhlich)

Halte Euch auf dem Laufenden und drücke zusätzlich natürlich alle Daumen!

Liebe Grüße

Glücksdrache

@Mein lieber Lindwurm

...dein Schein ist spannend aber für meinen Geschmack mit zu hohem Spread (8%) und zu knapper Laufzeit (14.Juni) versehen

...ich denke, Optionen, die ja im Gegensatz zu Ko's nicht verfallen können sind dann besonders geeignet, wenn man auf lange Sicht einem Wert wenig (=Put) oder viel (=call) zutraut

...also bei mir ist das so, ich kaufe KO's für kurzfristige und Optionen für langfristige Spekulationen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@.

Der Achterbahnschein war der VL6M1X

Glücksdrache
Legende
3.630 Beiträge

Danke für das offene Feedback, lieber @Noxx!

Bei der nächsten Transaktion werde ich auch so auf den Hebel 20 oder so heruntergehen. Smiley (fröhlich)

Bei den heute Nacht kommenden Zahlen bin ich halt der einmaligen, kurzfristigen Meinung, dass es wirklich kracht. Es gab ja keinerlei Triumph-Meldungen/Zulassungszahlen etc.!

Der Informer zeigt ja auch ein sehr ablehnendes Sentiment der Analysten für den Basiswert:

Quelle: comdirect Informer abgerufen am 02.05.2018Quelle: comdirect Informer abgerufen am 02.05.2018

Ähnlich wie Bloomberg vor etwa 90 Tagen sehe ich halt tiefschwarz für Tesla.

Also "fliegt" der Optionsschein morgen Nachmittag wieder aus dem Depot. Ich zahle dann neben den günstigen Transaktionsgebühren von comdirect noch einen Spread von ca. 11 % und einen Wertverzehr/Aufgeld von etwa 1 %!

Das investierte Kapital ist zudem auch nach der @nmh Methode kalkuliert. Er schrieb ja in einem epischen Beitrag, dass man das Risiko auch nach der Höhe des jeweils investierten Kapitals bzw. bei Setzen einer Stop Loss Order auch anhand des erwarteten Maximalverlusts beschreiben kann.

Ich drücke allen Tesla-Shorties heute Nacht die Daumen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@inliner  schrieb:

@.

Der Achterbahnschein war der VL6M1X

...ich hatte den auch und hab ihn heute mit gutem Gewinn verkauft

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn der DAX morgen schwächeln sollte, könnte man doch durchaus auf den steigenden Euro setzen, oder?

z.B. PP0HSX

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Ich halte mich von Tesla-Scheinen weiterhin fern. Hier wird wohl allgemein geshortet, andernorts gibt es aber auch bullische Stimmen.

Meine Meinung: es ist überhaupt nicht vorhersehbar, was passiert.

Drücke den Shorties dennoch die Daumen (Short ist zumindest rational erklärbar 😉 )

baha

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ja Tesla ist eine Sphwinx

...Dr. Jekell and Mister Hyde

...aber in der Old Economy (da ist Tesla drin mit Autos) kann man auf Dauer nicht gewinnen, wenn man bei jedem fertiggestellten Produkt Minus macht

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.