Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab mir die Entwicklung der Aktie von Lanxess mal angeschaut. Sie läuft an einen Widerstand bei 70 EUR heran (aktuell 68,80). Nach der beeindruckenden Rallye seit Anfang 2016 (mehr als 100% plus) ist sie aus meiner Sicht etwas überhitzt und fällig für eine Korrektur. Habe mir daher den put DGR136 herausgesucht und ein k-limit bei 1,40 gesetzt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben hereinbekommen eine Einschätzung von Börse-Daily INSIGHT:

Der DAX konnte die Marke von 12.550 Punkten nicht nachhaltig erobern. Kurze Ausflüge über diese Marke wurden schnell wieder abverkauft. Am Vortag rutschte der Leitindex per Handelsschluss auf 12.490 Punkte ab und damit wieder unter 12.500 Punkte. Vorbörslich notiert der DAX deutlich tiefer um 12.420 Punkte. Startet nun endlich die neue Abwärtswelle?

Wichtig wäre kurzfristig ein Kursrückgang unter 12.350 Punkte, dann dürfte sich neue Abwärtsdynamik bis 12.000 Punkte und tiefer entwickeln. Das Korrekturziel um 11.500 Punkte mit einer möglichen Ausdehnung zum noch offenen Gap um 10.800 Punkte bleibt unverändert bestehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der EUR kratzt an der 1,22-er Marke. Hier sollte zum Einen eine (vorläufige) Unterstützung die Talfahrt beenden und zum Anderen eine überverkaufte Situation - zumindest kurzfristig -für eine kleine Erholung bis 1,23 / 1,2350 sorgen. Habe mich insofern long positioniert mit dem Schein VL6Q9Q. Werde hier aber doch - entgegen meinen Gewohnheiten - einen engen Stop setzen. Denn sollte die 1,22 nicht halten, kann es ganz schnell zu einem weiteren Abverkauf bis in den Bereich von 1,19 kommen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hoffentlich hast Du Recht. 

Bei mir wurde eine ältere Order aus dem Orderbuch mit 2,48 beim PP0HSX ausgelöst. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nach meinem long Einstieg bei Silber dieser Tage habe ich gestern einen call auf Platin (VS3C5E) gekauft, da aufgrund der aktuellen Turbulenzen an den Aktienmärkten die Edelmetalle wieder mehr das Interesse der Anleger auf sich ziehen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Glücksdrache,

 

...mein Tesla-put bald wieder am EK,

...werde ihn dann tauschen gegen einen mit KO-schwelle von 444 Euro statt 400

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hat jemand von Euch einen Euro-Put im Ärmel?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...denke auch drüber nach

...wenn, würde ich den hier nehmen:

DT5EZ6

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...oh Mann

...wenn ich das hier sehe:

 

https://www.boerse-stuttgart.de/de/Lufthansa-Aktie-DE0008232125

 

...denke ich an meine geplatzten LH-Puts

...grrh

...hätte damals etwas vorsichtiger vorgehen müssen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Moin alter Brummelbär,

biste gestern noch in den Put eingestiegen?