Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Tja@Noxx,

ich schaue aus dem Loch zu Euren Tesla-Put-Spielchen und wünsche viel Glück. 

Sonnige Grüsse

Reni

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Renimausschrieb:

Tja@Noxx,

ich schaue aus dem Loch zu Euren Tesla-Put-Spielchen und wünsche viel Glück. 

Sonnige Grüsse

Reni


Hallo @Renimaus,

 

bei mir gibt es voraussichtlich erst in ca. 75-80 Tagen einen neuen Tesla-Put zu sehen. Eine wirklich rasante Abwärtsfahrt sehe ich erst nach den nächsten Quartalsergebnissen.

 

Immerhin sind schon 6+ Wochen des ersten Quartals vorbei und es gibt noch keine Triumphmeldungen zu Fahrzeugzulassungen oder Auslieferungen.

 

Leg Dir doch schon jetzt mal ein Musterdepot mit Tesla und zwei Calls und zwei Puts an. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür wie es schwankt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

habe ein Musterdepot für Tesla eingerichtet.

Kannst Du mir mal einen akzeptablen Call + Put-Schein nennen, den ich da rein nehmen werde? Datum von heute? Mal sehen was daraus wird.

LG 

Reni

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Renimaus,

 


@Renimausschrieb:

Hallo @Glücksdrache,

habe ein Musterdepot für Tesla eingerichtet.

Kannst Du mir mal einen akzeptablen Call + Put-Schein nennen, den ich da rein nehmen werde? Datum von heute? Mal sehen was daraus wird.

LG 

Reni


für die Put-Simulation im Musterdepot könntest Du die beiden Scheine CY3ATQ und CW48TF heranziehen. Die haben unterschiedliche Laufzeiten bis ins nächste bzw. übernächste Quartal.

 

für die Call-Simulation könntest Du zwei Scheine heranziehen, die die gleiche Laufzeit/Verfall 09.2018 haben. Einen mit einem vergleichsweise geringen Hebel und einen mit einem hohen Hebel. Bitte selber heraussuchen!

 

Aber bitte nur zu Unterhaltungszwecken und im Musterdepot. Der Wert Tesla ist sehr, sehr volatil und kann sozusagen archetypisch die Optionsschein-Mechanismen zeigen. Genauso gut kann eine Position aber auch sehr schnell ins Minus gehen. Roboter (traurig)

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, wäre nett wenn Du in einer Woche oder so mal schreibst wie sich es entwickelt und was Du so von der Anlageklasse hältst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache,

danke für die Hinweise. Gebe die Papiere mal ein und melde mich wieder.

Bei meinen vor Jahren rege getätigten Calls/Puts (ich bin eigentlich nur für Calls) ist nicht viel übrig geblieben, nur die Bank hat gut verdient.

Sehn wir mal 

Gruss Reni

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Renimaus,

 

Schau dir mal diesen Teslaput an: CV5WM4

...KO über halbjahreshoch

...lange laufzeit

..ich habeden bereits

...werde zukaufen falls Tesla 20 dollar steigt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Glücksdracheschrieb:

Hallo @Renimaus,

 


@Renimausschrieb:

Hallo @Glücksdrache,

habe ein Musterdepot für Tesla eingerichtet.

Kannst Du mir mal einen akzeptablen Call + Put-Schein nennen, den ich da rein nehmen werde? Datum von heute? Mal sehen was daraus wird.

LG 

Reni


für die Put-Simulation im Musterdepot könntest Du die beiden Scheine CY3ATQ und CW48TF heranziehen. Die haben unterschiedliche Laufzeiten bis ins nächste bzw. übernächste Quartal.

 

für die Call-Simulation könntest Du zwei Scheine heranziehen, die die gleiche Laufzeit/Verfall 09.2018 haben. Einen mit einem vergleichsweise geringen Hebel und einen mit einem hohen Hebel. Bitte selber heraussuchen!

 

Aber bitte nur zu Unterhaltungszwecken und im Musterdepot. Der Wert Tesla ist sehr, sehr volatil und kann sozusagen archetypisch die Optionsschein-Mechanismen zeigen. Genauso gut kann eine Position aber auch sehr schnell ins Minus gehen. Roboter (traurig)

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, wäre nett wenn Du in einer Woche oder so mal schreibst wie sich es entwickelt und was Du so von der Anlageklasse hältst.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


Mein lieber Lindwurm

...bist du sicher, dass deine Scheine geeignet sind

...der strike ist für meinen Gescmack zu tief (180 bzw 200)

...der Spread zu hoch (11%)

...das aufgeld mit ca 40% auch hoch

...ich bin kein Spezialist für Optionen, da ich lieber mit Zertifikaten handele aber schreib doch mal warum du gerade diese scheine ausgesucht hast 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Renimausschrieb:

@Glücksdrache,

danke für die Hinweise. Gebe die Papiere mal ein und melde mich wieder.

Bei meinen vor Jahren rege getätigten Calls/Puts (ich bin eigentlich nur für Calls) ist nicht viel übrig geblieben, nur die Bank hat gut verdient.

Sehn wir mal 

Gruss Reni


Danke für die Antwort @Renimaus! Meine Erfahrung bei Call-Transaktionen ist übrigens wesentlich besser als bei Puts.

 

Da die Märkte in den meisten Phasen steigen ist das ja auch kein Wunder, es sei denn es gibt einen heftigen Rücksetzer im Markt oder bei einer Aktie.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo ihr beiden: @Glücksdrache + @Noxx,

in meinem Musterdepot stehen jetzt:

Puts: CW48TF + CY3ATQ  - beide sind im minus

Calls: SG6EV5 € 0,60    SG6EV6 €0,49   SG6EV7  € 0,31 - alle sind im Plus wie auch die Tesla-Aktie.

Trotzdem würde ich weder Tesla, Puts oder Calls davon kaufen. Übrigens glaube ich an einen vorübergehenden Anstieg von Tesla, obwohl hoch verschuldet denke  ich dass da irgendwo Geld hintersteht.

Ach noch was: Mein Sohn hat sich vor 4 Jahren einen schönen roten Tesla gekauft und ist immer noch davon angetan. Strom zapft er an den Tesla-Tanken, in der Kanzlei und privat: Solaranlage. Der Preis hat sich schon amortisiert durch das fast kostenlose Tanken. Auch klagt er nicht über lange Wartezeiten auf der Strecke nach Süddeutschland (die er nicht häufig macht). 

Das soll keine Reklame sein, jeder sieht das anders.

Sonnige Grüsse

Reni

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

bei den beiden von Dir empfohlenen Tesla-Puts ist mir im nachhinein aufgefallen, dass der Basispreis $ 180 bzw. 200 beträgt. Ich habe mal gelernt, dass man möglichst Scheine kaufen sollte,  die dicht am Basiswert liegen. Oder betrifft das nur die Calls?

LG

Reni