Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

Mal eine indiskrete Frage.

Über welche Summen sprechen wir hier bei den Investments,

dreistellig--vierstellig--fünfstellig ?

Nur so eine Richtungsanzeige,

kann mir hier nichts genaues vorstellen, weil keine Erfahrung mit solchen Papieren.

aber wie gesagt ...ungefähr wäre nett...muss aber nicht sein.

Danke Smiley (fröhlich)

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...es ist besser man nennt keine absoluten Zahlen, Erfahrung aus anderen und früheren Chats

...erzeugt öfter Neid oder Häme als eine Prozentangabe

...die Prozentangaben meinerseits beziehen sich immer auf die Gesamt-Einkaufssumme der entsprechenden Scheine

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

HW72AG (neuer LH-Put)

...gerade gekauft für 3,81 pro Schein, werde Montag abwarten, geht LH runter, ziehe ich einen SL bei 3,5 ein, geht LH Montag merklich rauf wird der Schein verkauft

...KO des Scheines bei 30,60

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Noxx schrieb:

...es ist besser man nennt keine absoluten Zahlen, Erfahrung aus anderen und früheren Chats

...die Prozentangaben meinerseits beziehen sich immer auf die Gesamt-Einkaufssumme der entsprechenden Scheine

-----------------------------------

Danke für Deine Antwort.

Da muss ich Dir absolut recht geben.

Habe ich vor kurzem gemerkt.

Deshalb die Frage ja nach ca. Summen.

Glaube mir, Häme & vor allem Neid kenne ich nicht.

...Nicht bei solch einem Thema.

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

kölle58 schrieb:

Noxx schrieb:

-----------------------------------

Danke für Deine Antwort.

Da muss ich Dir absolut recht geben.

Habe ich vor kurzem gemerkt.

Deshalb die Frage ja nach ca. Summen.

Glaube mir, Häme & vor allem Neid kenne ich nicht.

...Nicht bei solch einem Thema.

...in der Regel im tief unteren vierstelligen Bereich

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo zusammen,

kann mir hier nichts genaues vorstellen, weil keine Erfahrung mit solchen Papieren.

Danke Smiley (fröhlich)

Grüße

kölle

Hallo @kölle58, hallo @Noxx,

ich möchte mich Deiner Frage und den Antworten dazu anschließen. Die Nennung der absoluten Größe, die "muss aber nicht sein". Smiley (fröhlich)

Mir geht es viel mehr um einen Austausch und darum, dass sich möglichst viele Communauten sowohl über gelungene, als auch misslungene Geldanlage-Ideen informieren können. Muss ja nicht jeder meine Fehler wiederholen.

So durfte ich hier schon jede Menge lernen, gebe auch gerne etwas weiter.

Ich darf Euch aber einen ungefähren Anhaltspunkt geben: Bei Optionsscheinen rechne ich umgekehrt, also nicht mit dem investierten Kapital. Sondern mit dem theoretischen Gesamtwert der Position, die die Optionsscheine "nachbauen".

Dieser sollte so hoch sein, dass sich Schwankungen auf die einzelne Geldanlage  auswirken, aber nichts gefährden. Also gibt es eine (interne) Maximalgrenze, die bei dem n-fachen der größten Aktienposition liegt.

Das langfristige Sparziel der Altersvorsorge verwirkliche ich weitestgehend mit "normalen" Aktien, die Optionsschein-Positionen sollen ein kleiner, kurzfristiger Rendite-Turbo sein.

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter und entspricht dem guten Geist der Zusammenarbeit.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

Noxx schrieb:

HW72AG (neuer LH-Put)

...gerade gekauft für 3,81 pro Schein, werde Montag abwarten, geht LH runter, ziehe ich einen SL bei 3,5 ein, geht LH Montag merklich rauf wird der Schein verkauft

...KO des Scheines bei 30,60

...wie erwartet, der Dax stagniert bzw. steigt leicht diesen Morgen (0,05%)

...LH verliert dagegen -  momentan sogar fast 1%

...mein Put daher derzeit auf 4,05 gestiegen

...stelle jetzt einen SL bei 3,75 ein, dass heißt fast EK, also kein Risiko mehr, denn der Schein wird oft gehandelt, heute bisher schon 80 mal

Noxx
Legende
7.690 Beiträge

...grrrh!!!

...in der Verkaufsmaske zwar Limit aber nicht SL aus dem Drop Down menü angeklickt, "zu früh am Morgen"

...Put ungewollt für 4,01, also ca 5% Gewinn verkauft 

Glücksdrache
Legende
4.217 Beiträge

Noxx schrieb:

...grrrh!!!

...in der Verkaufsmaske zwar Limit aber nicht SL aus dem Drop Down menü angeklickt, "zu früh am Morgen"

...Put ungewollt für 4,01, also ca 5% Gewinn verkauft 

Danke @Noxx!

Glückwunsch zu den realisierten Gewinnen, auch wenn es mehr hätte sein können.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

kölle58 schrieb:

Hallo zusammen,

Danke Smiley (fröhlich)

Grüße

kölle

Hallo @kölle58, hallo @Noxx,

ich möchte mich Deiner Frage und den Antworten dazu anschließen. Die Nennung der absoluten Größe, die "muss aber nicht sein". Smiley (fröhlich)

Mir geht es viel mehr um einen Austausch und darum, dass sich möglichst viele Communauten sowohl über gelungene, als auch misslungene Geldanlage-Ideen informieren können. Muss ja nicht jeder meine Fehler wiederholen.

So durfte ich hier schon jede Menge lernen, gebe auch gerne etwas weiter.

Ich darf Euch aber einen ungefähren Anhaltspunkt geben: Bei Optionsscheinen rechne ich umgekehrt, also nicht mit dem investierten Kapital. Sondern mit dem theoretischen Gesamtwert der Position, die die Optionsscheine "nachbauen".

Dieser sollte so hoch sein, dass sich Schwankungen auf die einzelne Geldanlage  auswirken, aber nichts gefährden. Also gibt es eine (interne) Maximalgrenze, die bei dem n-fachen der größten Aktienposition liegt.

Das langfristige Sparziel der Altersvorsorge verwirkliche ich weitestgehend mit "normalen" Aktien, die Optionsschein-Positionen sollen ein kleiner, kurzfristiger Rendite-Turbo sein.

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter und entspricht dem guten Geist der Zusammenarbeit.

Liebe Grüße

Glücksdrache

-------------------------------------------------------------------------------

Hallo Drache,

die Antwort von Noxx fand ich schon OK, bezüglich oben genannter Fragestellung.

War einfach nur mal Neugierig ( ohne Hintergedanken ) in welchen Summen in die von Euch diskutierten Papieren investiert wird.

Bezüglich Altersversorgung bin ich bei Dir, diese ist bei mir faktisch abgeschlossen,

habe diese über viele Jahre hinweg in Aktien aufgebaut.

Die OS die ich ab und an hielt war für das "Kriebeln"

ähnlich wie aktuell Baumot & Geely.

Grüße

kölle   Smiley (fröhlich)