Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

 

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

 

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

 

 

 

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Hurra, der Weihnachtsmann hat nicht mehr im Rücken und die Feiertage überlebt

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

 


@longtrader  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Meine Testes melden:

 

...Ölputs können wieder interessant werden

...hat jemand Vorschläge?


@Noxx dass ich es nicht lassen kann und soeben Tesla geshortet habe mit MA433R. Wenn der wieder in die berühmte Hose geht, dann gebe ich auf.


...ich habe bisher in den vergangenen 2 jahren 7-8 mal Teslaputs gekauft, nur 2 mal gewonnen, die letzten 4 Male verloren

...ich werde aber mit Teslaputs niemals aufhören, nach jedem Verlust kaufe ich mir einen Neuen, mein derzeitiger: KE2FEM


Nach den neuesten Nachrichten könnte es sein, dass Tesla puts aufgehen. Hier ein Auszug der Neuigkeiten in Sachen Tesla:

 

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat laut "Bild am Sonntag" den Elektroauto-Hersteller Tesla aufgefordert, der Behörde Informationen über mögliche Sicherheitsrisiken mitzuteilen. Dabei geht es um den Touchscreen in der Mittelkonsole verschiedener Modellreihen.

Die Zeitung zitiert einen KBA-Sprecher, demzufolge das Bundesamt über den Sachverhalt informiert sei. Es stehe mit der US-Verkehrsbehörde NHTSA im Kontakt und habe seinerseits die Prüfung eingeleitet, so der Sprecher. "Das Ergebnis der Prüfung steht noch aus." Eine Tesla-Sprecherin war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

DrTool
Experte ★
158 Beiträge

Hallo,

 

das Thema mit dem totgeschriebenen Speicher in der MCU ist aber schon ~1 Jahr alt und dürfte eingepreist sein.

Die gegenwärtige Bewertung und noch weit optimistischere Analystenkommentare für Tesla gehen davon aus, dass das Unternehmen die Marktführerschaft für Elektromobilität halten und ausbauen kann und zusätzlich das Thema individuelle Mobilität mittels autonomen Fahren in ein Abomodell überführen kann.

Da Elon bisher so einiges "Unvorstellbares" bewirkt hat, glaubt der Markt bisher, dass er auch das hinbekommt.

Ich persönlich habe daran so meine Zweifel.

Ich denke, die nächsten ~6 Monate werden zeigen, dass einige Wettbewerber aufholen und überholen können.

Noch entscheidender wird die Erkenntnis werden, dass man mit Autonomielevel 5 ein ähnliches Problem vor sich hat wie in der Robotik den "Griff in die Kiste" , also ein Problem, das rein technisch von einem Einzelsystem ohne Veränderungen der Randbedingungen nicht gelöst werden kann.

Ohne Zusammenarbeit und Standardisierung für autonomiesichere Verkehrswege und digitale Kommunikation der Teilnehmer untereinander wird das nicht funktionieren (nur meine bescheidene Meinung als Ing. mit ein bisschen Erfahrung in digitaler Bildverarbeitung).

Von daher lege ich mir auch schon immer Tesla-Puts ins Musterdepot....spannend ist das Timing, wann ich da "heiß" aktiv werde.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

PF4GJY 

 

...riskant aber interessant

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@DrTool  schrieb:

Hallo,

 

Von daher lege ich mir auch schon immer Tesla-Puts ins Musterdepot....spannend ist das Timing, wann ich da "heiß" aktiv werde.


@DrTool, ich hoffe Du hast mit deinem timing ein glückliches Händchen gehabt. Mein Tesla put heute Morgen mit mehr als 40% im plus. @Noxx, ich hoffe Du bist auch noch dabei. Wíe ich lesen konnte hat Tesla zwar schwarze Zahlen geschrieben, alber diese sollen offentsichtlich nicht gut bei den Analysten angekommen sein. Das ist die Krux bei dem, was prognostiziert wird, was als Ergebnis herauskommt, und vor allem, was die Analysten daraus machen. Die Börsen waren sehr stark in den letzen Wochen, aber auch nur, weil die Unternehmen zu fast 70% die Prognosen erfüllt oder geschlagen haben, aber vergessen wurde, dass diese im Vorfeld drastisch gesenkt wurden. Entscheidend bei Unternehmensnachrichten sind immer die Erwartungen, die meistens am Schluss einer PK bekannt gegeben werden. Aber es gibt Analysten, die bis dahin schon ihre Meinung zu Papier gebracht haben und diese über die Ticker laufen. Also es wird jetzt darauf ankommen, welche Nachrichten über Tesla noch verbreitet werden, und vor allem, was die Analysten aus diesen Meldungen machen. Mann kann sie auch "schönreden". Ich glaube jedoch, dass viele Anleger kalte Füße bekommen und nach dem Motto handeln: erst einmal Gewinne mitnehmen und das Geschehen von der Seitenlinie beobachten. Mitentscheidend ist auch die Gesamtlage. Die Indices gehen gen Süden (auch die US-Futures), möglicherweise der Beginn einer Korrektur. Hatte diese Vermutung bereits vor einiger Zeit an anderer Stelle angedeutet, dass ich von Februar bis Mitte März eine Konsolidierung oder gar Korrektur erwarte. Sehe gerade, dass der Dax bei 13.400 steht. Leider hatte ich meine puts auf den Dax und den S&P bereits gestern verkauft. Wieder mal gegen meine Überzeugung gehandelt, muss dies dringend abstellen. Dafür innerhalb von 2 Tagen bei WTI jew. ca. 10% mitgenommen. Mit ein Grund für die aktuelle Schwäche der Rohstoffe ist auch ein wieder erstarkter USD. Werde mir mal einen put auf EUR/USD ins Depot legen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab nun doch nach einiger Überlegungen den Tesla put verkauft. Der Kursverlust ist gestern nachbörslich eingetreten, also werde ich erst einmal die Eröffnung in NY abwarten. Kann sein dass die durch die Futures runter geprügelten Kurse in einer ersten Reaktion wieder "hochgekauft" werden (auch infolge von gesetzten Kauflimiten). Dann würde ich nochmal einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, @DrTool, mein aggressives KL von 1,05 (gesetzt, als der Schein noch bei 1,60 gehandelt wurde) hat am Freitag gegriffen. Danach ist der Schein noch weiter abgerutscht bis auf 0,96, hat sich jetzt aber erholt und notiert bei 1,15. Ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen, welche Nachrichten noch über die Ticker laufen könnten, damit der Kurs weiter nach oben läuft. Mir ist nichts eingefallen. Insofern bin ich überzeugt, dass es nur eine Richtung für den Teslakurs geben kann, nämlich der gen Süden. Mit Tesla verbindet man auch andere Aktivitäten von Musk, z.B. Space X. Hier hat es einige Rückschläge gegeben, die an dem Image kratzen. Auch beim Thema autonomes Fahren springen immer mehr Großinvestoren auf den Plan, wie z.B. Google und nun sogar Apple. Also Tesla bekommt immer mehr Gegenwind, welcher dem Kurs nicht bekommen wird.

DrTool
Experte ★
158 Beiträge

Generell sind wir uns einig.

Allerdings hat Tesla noch soviel Vorschußloorbeeren, dass der Kurs selbst ohne Nachrichten derzeit gleichbleibt bis steigt. Da braucht es meiner Meinung noch einen weniger optimistischen Quartalsbericht, dass dieser Trend bricht. 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Bei Tesla mache ich es wie in meinen extrem seltenen Casinobesuchen

 

Ich setze auf Schwarz und wenn ich verloren habe wieder auf Schwarz und wenn ich verloren habe...ihr wisst schon

 

Dabei denke ich an Hagen

 

Alle gehen zum Friedhof - außer Hagen - der wird getragen!

DrTool
Experte ★
158 Beiträge