Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Noxx schrieb:

Wer möchte jetzt einfach mal richtig pokern (bitte kleine Einsätze):

...eine Frittenbude mit hohem KGV, am Doppeltop, wenn das man gutgeht, wenn nicht:

VL2P8S

8% rauf

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Hallo @Noxx,

dann nimm doch die 8 % Brutto mit!

Für mich ist die Laufzeit mit 114 Tagen leider zu gering.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...hab ich gemacht

...den LH-Short halte ich noch, ist auch 8% im Plus

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Noxx schrieb:

...ja der short auf Walmart war "garantiert" richtig, auch home depot ist ein Kandidat

...ich sags ja immer wieder, Ideen am shorties hätte ich genug, allein es fehlt mir die Knete

...habe mir übrigens für ein paar Mark einen short auf Henkel gekauft

Tja, jetzt steht der Walmart -short (CB2HV3) schon bei 1,20 (hatte ihn für 1,01 gekauft), leider verkauft, ich kauf ihn zurück glaube ich

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Glücksdrache

...übrigens, wenn ich das mal sagen darf

...alle meine hier vorgestellten Shortideen haben sich (immer bezogen auf den Veröffentlichungszeitpunkt) in der Regel gelohnt

...sogar die so oft kritisch beäugten LH-Puts

...mein verbliebener LH-Put ist 7% im Plus, aber da geht noch mehr

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Ich glaube das ist eine sehr gute Idee @Noxx!

Noch mal Herzlichen Dank für die wunderbare Anlageidee. Ich hatte den leider nur zu kurz im Depot. Smiley (traurig).

Die Verkaufsdaten sind:

COMMERZBANK TUBEAR WMTCB2HV3EUR1,02

Also viel zu früh verkauft. Ich warte jetzt erstmal auf eine Aufwärtsbewegung bei Amazon, stelle den Optionsschein dann glatt und werde diesen Dickschiff-Shorty mittelfristig eingehen. Sprich ich habe zu früh auf den Aufwärtstrend von Amazon gesetzt....

Da bei Deinem Walmart Shorty kein Zeitwert abgeknappert wird könntst Du/Konnten die Anleger durchaus die (katastrophalen) Umsatzzahlen aus dem Weihnachtsgeschäft 2017 abwarten. Da wird es mächtig krachen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...nein, habe mich entschieden den LH-Put mit 7% plus zu verkaufen

...zieht man 2% Gebühren ab, bleien 5%

...nicht schlecht für eine viertägige Haltefrist, bedenkt man, was man an Tagesgeldzinsen für ein Jahr bekommt

...Gründe für den Verkauf:

Ich weiß nicht, was in Jackson Hole rauskommt, aber die Indices streben wieder etwas mehr nach oben

...das heißt in der Regel nichts Gutes für Dickschiff-Puts

...was jetzt wichtig ist: Ich habe wieder ein paar Mark zu Investieren

...wahrscheinlich in einen Kakaocall, mein letzter ist zwar durch SL gerissen aber bei 40% plus

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @Noxx

Jackson Hole, Wyoming, ist ein geiler Ort. Es gibt dort jede Menge Geschäfte

mit ausgestopften Wapitihirschen (elk) und sogar Elchen (moose).

Zugegeben etwas kompliziert, die Teile im Flieger mit nach Hause

zu nehmen. Der Elch war so groß, es hätte eines Containers für den Transport bedurft.

Das Zentrum der Stadt besteht aus einem quadratischem Park, in dessen vier Ecken Torbögen aus den Geweihen erlegter Wapitihirsche stehen, die sogenannten "elk-gates". Gegenüber des Parks befindet sich eine der Hauptattraktionen von Jackson Hole, und die passt irgendwie genau zum Notenbankertreffen,

die "Million Dollar Cowboy Bar".

http://www.milliondollarcowboybar.com/

Die Landschaft nördlich davon mit dem Blick auf die Berge der "Tetons"

(sie sehen so aus wie Brustzipfel, und das ist auch die Bedeutung des zugrundeliegenden französichen Wortes) ist ein Traum.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
4.210 Beiträge

Gratulation @Noxx!

Noxx schrieb:

...nein, habe mich entschieden den LH-Put mit 7% plus zu verkaufen

...zieht man 2% Gebühren ab, bleien 5%

...nicht schlecht für eine viertägige Haltefrist, bedenkt man, was man an Tagesgeldzinsen für ein Jahr bekommt

...Gründe für den Verkauf:

Ich weiß nicht, was in Jackson Hole rauskommt, aber die Indices streben wieder etwas mehr nach oben

[...]

...was jetzt wichtig ist: Ich habe wieder ein paar Mark zu Investieren

...wahrscheinlich in einen Kakaocall, mein letzter ist zwar durch SL gerissen aber bei 40% plus

Ich hab leider gar keine Ahnung von Kakao & ähnlichem als Investment. Sorry, dass ich da nichts Entscheidendes beitragen kann. Ich schreibe aber ein bisschen was Anderes zu Unterhaltungszwecken.

Aber ich glaube dass Du mit einem guten Put-Produkt auf einen amerikanischen Einzelhandels-Wert wesentlich besser fährst. Allerdings ist der Sears-Kurs (WKN: A0D9H0) schon so kaputt, dass die beste Zeit für einen Dickschoff-Shorty schon vorbei zu sein scheint. Smiley (Zunge)

Sobald ich aus dem einen Amazon Call mit ein paar Ticks Gewinn herauskomme schalte ich im kleinen Glücksdrachen Echtdepot jedenfalls auf den bewährten Wal-Mart Dickschiff-Put um.  Der CE3D1G bleibt ein bisschen länger im Depot, mindestens bis zur Bekanntgabe der Amazon-Umsatzzahlen vom Dezember 2017. Oder wenn es ein anderes, herausragendes kursbestimmendes Ereignis gibt.

Executive Summary:

@Glücksdrachehält einen Dickschiff-Shorty auf Wal-Mart ganz persönlich für sehr erfolgversprechend. Ist aber im Moment leider investiert.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Einspruch

Rohstoffe haben den unbestreitbaren Vorteil nicht Pleite gehen zu können, man muss nur den Boden finden, sie behalten immer einen Restwert

...der ist bei Kakao nach meiner Ansicht erreicht (Preis bewegt sich in der Nähe des 10-Jahres-Tiefs)

...auch Mittelstandschinesen wollen lieber Schokolade futtern als Bambussprossen und deren Zahl wächst

...wer also richtig "geil" pokern will muss sich DD1SHE kaufen

...wer es ruhiger angehen lassen will kauft sich DGK4JS

...wer ruhig schlafen möchte kauft sich DGK4P0