Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

...ist nichts durch den gestrigen Dax-absturz der Zeitpunkt gekommen auf Shorts bei Dickschiffen zu setzen, z.B.:

SAP

...die Software ist anfällig für Cyberattacken

...die US-Techwerte gehen runter

...der Dax geht runter

...der Kurs ist weit rauf:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...das KGV bei 23

...die Marktkapitalisierung bei 112 Milliarden, eine satte - wie ich finde zu hohe - Summe

Habe mir mal CN8HLW zurechtgelegt, wär was für dein Musterdepot Masseldragon (:-)

...hat die community noch weitere Vorschläge für Dickschiff-Shorties?

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@HobbyAnleger 

...die Antwort ist ganz einfach

...verkaufe ihn und kauf Dir nen schärferen Teslaput zurück

...hier oben im Thread kannst Du je nach Risikobereitschaft Vorschläge finden

Ok, werde es dann heute machen.

Hat jemand Empfehlung für einen Put den ich heute stattdessen kaufen kann?

Hä?

...lies mal meinen letzten Satz da oben

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

naja der Thread ist mitlerweile relativ lang. Wo oben im Thread? Welche Vorschläge sind noch aktuell?

TT1DFW?

PX91F8?

PF0CLF?

VE81HU?

GC0P1Y?

Sorry aber ich blicke gerade einfach nicht ganz durch was ihr kauft und was verkauft... 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Tesla ist gerade schön um 10€ rauf.

In Brandenburg wird noch das Werk gebaut. 

Ansonsten kaufe nie blind nach. 

Nutze die Infos als Vorschläge um zu suchen was zu dir passt. 

Nutze den Informer, dort unter Zertifikate und dann Zertifikat-Finder.

Den zu benutzen ist nicht schwer und dort findest du genügend Scheine.

Wenn du einen hast poste ihn hier und sage warum du ihn wählst, danach bitte um Rückmeldung. 

Eure Lordschaft von und zu @Noxx wird sicherlich seine Meinung dazu sagen, hat er immer schon getan. 

Wichtig: Suche selber, an die Hand nimmt man dich nicht. Wir kennen deine Risikobereitschaft nicht. 

Ich habe nun einen Schein mit KO 490, könnte für @Noxx schon wieder zu lasch sein, für jemand anderen zu risikoreich 

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

naja der Thread ist mitlerweile relativ lang. Wo oben im Thread? Welche Vorschläge sind noch aktuell?

TT1DFW?

PX91F8?

PF0CLF?

VE81HU?

GC0P1Y?

Sorry aber ich blicke gerade einfach nicht ganz durch was ihr kauft und was verkauft... 

...also ich halte vom letzten (GC0P1Y) in drei Depots jeweils einen Schein, der ist momentan der knappeste, aber wie ich finde gut geeignet, da er von einer amerikanischen Bank stammt, kann man ihn aber zwischen 8.00 und 9.00 nicht verkaufen, da Stuttgart dann meist noch keine Kurse stellt

...der Schein hat hat einen Abstand vom KO von über 40%, das müsste erstmal reichen, allerdings ist es ein Endlosschein, d.h. der KO wird täglich um einen kleinen Prozentsatz erhöht, man muss den also genau, d.h. täglich beobachten, nicht das man überrascht wird, weil man ihn liegen ließ

...das gilt für den VE81HU auch aber der hat einen Abstand von 80% zum KO aber nur noch einen Hebel von 1

...also mit etwas Risikobereitschaft kann man den GC0P1Y nehmen, aber bitte beobachten und die Reisleine ziehen, wenn der Kurs des Scheines 1 erreicht hat und

der Markt gleichzeitig nach oben strebt

...den GC0P1Y habe mehrere hier im Thread

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

Also kurz zum Verständnis. Im Endeffekt kann ich doch den Schein nach Hebel aussuchen oder? Je höher der Hebel um so schneller steigt/fällt der Kurs? Klar ist dann auch das Risiko höher... 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Such erst nach KO Schwelle, dann schaust du auf den spread und Hebel. 

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

Also kurz zum Verständnis. Im Endeffekt kann ich doch den Schein nach Hebel aussuchen oder? Je höher der Hebel um so schneller steigt/fällt der Kurs? Klar ist dann auch das Risiko höher... 

...nein, das ist zu simpel

...die Scheine unterscheiden sich sehr stark

...z.B. habe ich bisher keine vernünftigen Teslascheine mit KO bis 500 heute hier gefunden, spreads sind teils riesig, das Angebot pottschlecht, gute knappe Scheine werden von den Emis momentan nicht mehr angeboten

...wer sich mit Scheinen nicht auskennt sollte vorsichtig sein

...unbedachter Totalverlust droht

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

Das Risiko ist mir bewusst. Hande daher auch bisher nur mit langlaufenden Puts deren Strike nah am aktuellen Kurs liegt. 

Andere Frage zu meinem Schein (MC5QHU). Ich habe ihn heute morgen zum Verkauf in Stuttgart reingestellt. Die Order wurde aber bisher nicht ausgeführt. Wenn ich mir den Kurs von Tesla angucke, dann muss ich sagen fast schon zum Glück, aber dennoch würde ich gerne verstehen warum die Order nicht ausgeführt wurde.

Liegt es daran, dass es ein US Schein ist er nur gehandelt wird wenn die NYCE offen ist?

Jaffix
Experte
118 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@HobbyAnleger  schrieb:

...nein, das ist zu simpel

...die Scheine unterscheiden sich sehr stark

...z.B. habe ich bisher keine vernünftigen Teslascheine mit KO bis 500 heute hier gefunden, spreads sind teils riesig, das Angebot pottschlecht, gute knappe Scheine werden von den Emis momentan nicht mehr angeboten

...wer sich mit Scheinen nicht auskennt sollte vorsichtig sein

...unbedachter Totalverlust droht

Was haltet ihr von VE9TCG, gute Wahl? Den wollte ich mir heute morgen schon kaufen, ärgere mich gerade Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

Das Risiko ist mir bewusst. Hande daher auch bisher nur mit langlaufenden Puts deren Strike nah am aktuellen Kurs liegt. 

Andere Frage zu meinem Schein (MC5QHU). Ich habe ihn heute morgen zum Verkauf in Stuttgart reingestellt. Die Order wurde aber bisher nicht ausgeführt. Wenn ich mir den Kurs von Tesla angucke, dann muss ich sagen fast schon zum Glück, aber dennoch würde ich gerne verstehen warum die Order nicht ausgeführt wurde.

Liegt es daran, dass es ein US Schein ist er nur gehandelt wird wenn die NYCE offen ist?

...kann sein, muss nicht sein

...momentan ist nichts normal

...ich würde die Verkaufsorder in Stuttgart rausnehmen, kann sein, dass wegen der geringen Umsätze in Stuttgart (gestern nur 8 Kurse) Du den Schein nur ganz tief los wirst, warte lieber die Börsenöffnung in den USa ab und entscheide dann