Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

...ich könnte mir vorstellen, dass nach dem Riesenaktienrückkaufsprogramm, dass Adidas vorgestellt hat und das heute zu einem Anstieg der Aktie um 7% geführt hat

Calls interessant werden

...wenn im Laufe des Tages der Abverkauf der Aktie erfolgt, überlege ich heute abend einen Call zu kaufen

ST0LJ4 wäre dann meine Wahl

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Schade, mein put auf WTI gerade wieder auf Einstand, hätte ihn aber heute nachmittag 20% günstiger haben können. Ganz verpennt. Aber die Ausschläge heute zeigen ganz deutlich, wie nervös die Märkte sind. Das ist gut für uns Trader, aber man muss höllisch aufpassen und immer am Ball bleiben. Du hättest wahrscheinlich mit deinem call auch noch wesentlich mehr rausholen können, aber man soll ja nicht zu gierig werden. Bin im Übrigen heute nachmittag mit einem agressiven put auf EUR/USD zum Zug gekommen, als der Kurs bis zu 1,1640 hochlief. Hier stoppte er, wie vermutet, da sich an dieser Schwelle ein dicker Widerstand befindet. Langfristig befindet sich der Kurs immer noch in einem Abwärtstrend, der ungebrochen ist.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@inliner Übrigens scheint sich mein CQ8VHG gerade langsam aber sicher wieder In Kaufposition bringen zu wollen...

Mich beschleicht gerade so das Gefühl, ob wir uns nicht eine Pute auf Beiersdorf suchen sollten.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee, manchmal kommt man auf Ideen wie die berühmte "Jungfrau zum Kind". Auf deinen Hinweis, bei CZM long einzusteigen, habe ich zwei Tage später einen put, DDE1VN, gekauft, den ich soeben mit knapp 10% Gewinn verkuft habe. Auch wenn ich konträr gehandelt habe, so war doch der Hinweis von dir ausschlaggebend. Behalte den Wert weiter im Auge.

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Auch wenn ich konträr gehandelt habe, so war doch der Hinweis von dir ausschlaggebend. Behalte den Wert weiter im Auge.

Freut mich! Ich bin aus dem Call mit einem Plus von 30% rausgegangen.

Übrigens, vielleicht wäre dann ja auch mein neuer Lieblingsschein, der CQ8VHG (Call auf Beiersdorf) was für Dich. Den hab ich am Freitag für 0,36 gekauft, vorhin war er bei 0,48 (da hab ich den Ausstieg leider verpasst, weil ich unterwegs war) und er fällt jetzt gerade wieder in Richtung Einstandskurs...

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass er schon wieder bei 0,42 ist. Macht Spaß, das Ding.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@TeePee, richte mich bzw. nehme vornehmlich die Charttechnik als Richtschnur für meine Entscheidungen. Das Chartbild sieht mir eher nach einer Toppbildung aus. Insofern habe ich mir den Schein CQ040M ausgesucht und ein KL von 0,73 gesetzt. Informationshalber habe ich das Chart angefügt:

Beiersdorf.PNG

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@TeePee, richte mich bzw. nehme vornehmlich die Charttechnik als Richtschnur für meine Entscheidungen. 

Naja, also machst Du unterm Strich eigentlich das Gleiche wie ich - nur umgekehrt... Mann (zwinkernd)

Charttechnik finde ich zwar interessant, sehe ich bei kurzfristigen Zockereien allerdings (ähnlich wie jedwede Art von Fundalmentaldaten oder technische Daten zu den jeweiligen Scheinen) eher skeptisch.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@inliner  schrieb:

@TeePee  schrieb:

@inliner Übrigens scheint sich mein CQ8VHG gerade langsam aber sicher wieder In Kaufposition bringen zu wollen...

Mich beschleicht gerade so das Gefühl, ob wir uns nicht eine Pute auf Beiersdorf suchen sollten.

...sag ich doch

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ein kleines Lob von Dir ist ja schon fast wie die Adelung. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Dass der call auf BYD, den, so wie ich das mitbekommen habe, mittlerweile immer mehr in ihrem Depot haben, anfängt zu laufen, liegt u.a. auch an der Nachricht, dass heute morgen der BMW-Partner Brilliance in Hongkong seine Halbjahreszahlen vorglegt hat. Die wahren mehr als hervorragend, so dass diese Aktie einen Satz von 15% nach oben vollführt hat. Davon profitieren natürlich auch die anderen chinesischen Autoaktien. Nich zu vergessen das Gerücht, dass BYD seine Batteriesparte in Kürze an die Börse bringen könnte. Das dürfte ggf. der Aktie nochmals einen kräftigen Schub nach oben geben.

Dami
Autor ★★
10 Beiträge

Kleine Info : Am 30.08 gibt es den Q2 Bericht von BYD