Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutschen Bank

Gustav09
Autor
3 Beiträge

Wie gehts den mit der Deutschen Bank weiter, ist der Boden noch lange nicht erreicht?

7 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Gustav09,

 

und Herzlich willkommen im Forum!

 

Eine Diskussion würde wesentlich interessanter sein, wenn Du uns ein bisschen "Ideen-Futter" geben würdest. Also wie sieht Deine Strategie aus, was möchtest Du mit der Aktie tun? Ist sie schon im Bestand?

 

So bin ich momentan etwas ratlos.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Gustav09

Ich habe aktuell eine größeren Bestand

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Gustav09,

 

danke für die Info. Meistens diskutieren wir eher allgemein so in der Art und Weise: Ich habe eine für mich größere Position im Bestand oder so.

 

Nicht unbedingt mit der realen Stückzahl. Wenn Du den Beitrag anpassen möchtest, dann kannst Du dies tun in dem Du zu Deinem Beitrag zurückkehrst, oben rechts sind dann drei Punkte.

 

Klickst Du ... an, dann öffnet sich das Optionenmenü:

 

Quelle: Comdirect Community Navigation beim eigenen BeitragQuelle: Comdirect Community Navigation beim eigenen Beitrag

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Hallo @Gustav09,

 

am wichtigsten wäre es, wenn Du erst einmal eine persönliche Meinung dazu entwickeln würdest, wie Du die Aktie in drei, sechs oder 9 Monaten sehen würdest.

 

Quelle: comdirect Informer zur Deutschen Bank AG AktieQuelle: comdirect Informer zur Deutschen Bank AG Aktie

Leider sehen die Marktbeobachter den Wert eher negativ.

 

Dann noch zusätzlich mit Deiner Meinung in Bezug auf Konjunkturzyklen und allgemeine Konjunkturentwicklung abstimmen.

 

Der erste und wahre Forenlegende @nmh hat dieses Thema ganz allgemein schon mal beleuchtet in einem Beitrag zu "Vorsicht Tiefflieger" sowie einem anderen epischen Beitrag:

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Wie-geht-s-weiter-nach-dem-Absturz-Die-aktuelle-Sterneliste/m-p/33600

Quelle: comdirect Community

 

Meine Meinung wäre, auch wenn es wehtun sollte: Zumindest einen Teil der Position schließen und in einen Wert mit Aufwärtspotenzial umwandeln.

 

Kommt aber auf den Anlagehorizont an und in welcher Branche Du investieren möchtest. Persönlich würde ich meinen, dass es eher "Nicht-Bank-Aktien" sein sollten.

 

Ich darf und werde aber niemals hier beraten, deshalb alles zu Unterhaltungszwecken.

 

Zu Motivationszwecken sollte es wohl ein Wert mit stabilem Aufwärtstrend und auch einer vorzeigbaren Dividende sein. Dann gibt schon die nächste Dividendenabrechnung einen Motivationsschub.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Manchmal entwickeln sich auch aus mauen Eröffnungsposts interessante Threads, auch wenn es über die Deutsche Bank von  @ehemaliger Nutzer schon einen außerordentlich umfassenden Thread gab. Aber leider, leider ist das Forum nicht so aufgebaut, dass man wie in einem Archiv die wichtigsten Werte und die Kommentare dazu findet.

Es geht hier halt zu wie an der Börse: Von Zufall geführt...

 

Egal, zur allseits beliebten Deutsche Bank, der Aktienwert ist mittlerweile m.E. ja schon unter den Buchwert gerutscht, was soll denn jetzt noch kommen? Aber auf einen großen Wiederaufstieg würde ich ebenfalls nicht wetten.

 

Ich stelle mir das so vor, wie einen Magersüchtigen, bei dem nur noch die Knochen zu sehen sind: Groß abnehmen kann er nicht mehr, entweder wird er kollabieren oder mühsam aufgepäppelt werden.

Beides sind aber keine angenehmen Aussichten, also um auf die Aktie zurück zu kommen:

Ich mache einen gaaanz weiten Bogen.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Meine Glaskugel nüchtert gerade noch aus. Wenn sie wieder klar ist, werde ich schreiben, was sie zur Deutschen Bank sagt ...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @haxo - für Deinen deftigen Beitrag. Richtig gut gewürzt mit viel Chilli!

 

Wenn ich einen Bankenwert wie die Deutsche Bank im Depot hätte, dann würde ich wahrscheinlich sogar in eine benachbarte Branche wechseln.

 

Vielleicht wäre es für @Gustav09 eine gute Idee sich mit einem Direktbroker nicht nur als Depotverbindung, sondern auch als Geldanlage zu befassen.

 

Im Klartext gesprochen zwei gewagte Thesen:

 

1.) Der Verfall des Images und die ewigen Kämpfe an der Gerichtsfront haben bei der Deutschen Bank erhebliche Spuren hinterlassen. Der Börsenwert und Image sind nicht auf dem Vorwärtspfad.

 

2.) Das Renomee der sich im Staatsbesitz befindenden Regionalbanken (sog. Sparkassen) bröckelt auch. Smiley (Zunge) Schon wieder steht ein ehemaliges Spitzeninstitut (sog. Landesbank) zum Verkauf.

 

Stattdessen gibt es innovative Broker, die eine perfekte Handelsplattform haben, angemessene Orderpreise und auch bei der wichtigen Zielgruppe der Millenials stets mit Innovationen punkten. ApplePay sind hier selbstverständlich und es bricht auch kein muskelbepackter Inkasso-Mann durch die Wand (wie in der Kwitt-Werbung).

 

Dessen Aktien sind ganz einfach an jeder Börse zu finden, es gibt ein umfangreiches Investor-Relations Angebot in Deutsch.

 

Deshalb könntest Du @Gustav09 Dir mal die WKN 542800 (comdirect Aktie) ansehen! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache