Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Post (ISIN: DE0005552004)

75 ANTWORTEN

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

....   -10% in einer Woche, -30% in drei Monaten, so langsam bietet die alte Dame Post wieder interessante Einstiegskurse. Ärgerlich für alle, die noch im Herbst eingesstiegen sind.

Wobei die erste Langzeitunterstützung liegt bei 30€ und dann ist auch Platz bis zum ersten Tiefpreis 19€. Und bei diesen Marktausssichten wäre das denkbar.....noch Füße stillhalten?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo

mag jetzt weit weg sein. Aber schaut euch den Dow Jones Transportation Average (Index umfasst 20 der größten Transportunternehmen in den USA)

Er dient als Frühindikator, natürlich für Amerika!

Also Ich denke, man muss für sich entscheiden, wie man die Wirtschaftslage hierzulande einschätz. Wenn man davon ausgeht, dass wir die Kurve bekommen, könnte es eine günstige Gelegenheit sein. Wobei sich dann natürlich immer noch die Frage stellt, bei welchem Kurs man zuschlägt.

Bei den hier schon erwähnten 39,40€ , oder geht es noch etwas weiter runter, wie es @Klimaaprima schreibt (Langzeitunterstützung 30€)?

Tja momentan nicht einfach, die ganze Geschichte richtig einzuordnen!

Sollte man eher skeptisch sein, was die Wirtschafslage betrifft, so ist es aus meiner Sicht kein Kauf. Für diesen Fall, dürfte man wohl noch mit einer größeren Kurskorrektur rechnen, oder?

Gruss

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, @Pramax, @Klimaaprima, @Since1887,

Achtung @hvd, hallo Community,

ich lasse einfach mal die schweigende Mehrheit derjenigen Anleger sprechen, die hier bei comdirect Depots führen:

Quelle: comdirect Webseite, Depotbereich, Hinweis auf die am häufigsten gehandelten Werte derjenigen, die mehrheitlich Optionsscheine halten am 06.04.2022Quelle: comdirect Webseite, Depotbereich, Hinweis auf die am häufigsten gehandelten Werte derjenigen, die mehrheitlich Optionsscheine halten am 06.04.2022

Die Statistik zeigt das sehr hohe Interesse der Anleger an der Deutschen Post AG (WKN: 555200) am Mittwoch, dem 06.04.2022.

Disclaimer: Die Deutsche Post (555200, PD1RY1, CFD long) ist in der Summe des "Exposures" der bedeutendste Wert in den Gluecksdrachen-Echtdepots.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Gestern sind im DAX alle Unternehmen extrem abgestraft worden, die etwas mit Lieferung zu tun hatten, Hellofresh, Delivery Hero (halte ich sowieso für Mumpitz) und eben DP.

Aus den "ganz normalen" Schlagzeilen kann ich jetzt keinen Grund erkennen, vielleicht haben erst jetzt einige wichtige Leute realisiert, dass man die Lieferungen noch häufig mit einem Verbrenner-Fahrzeug macht :cat-wink:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Also ich mag die Deutsche Post: Briefe kamen immer an, Pakete wurden früher (als ich noch arbeiten war, als der Postmann klingelte) auf der Post abgegeben und ich konnte diese immer in der Filiale abholen. Heute stellen die Zusteller in gelb die Pakete kontaktlos im Treppenhaus ab und drücken sie mir nicht trotz meines Wunsches "Können Sie das Paket bitte auf der Treppe abstellen" in die Hand, wie bei fast allen anderen Zustellern (Amazon, Hermes usw.).

Die Post funktioniert aus meiner Kundensicht vieeel besser als alle anderen Zusteller.

Die Aktie ist jedoch nichts für mein Depot. Man hat im Jahr 2021 ein Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit (EBIT) von fast 8 Milliarden Euro erzielt und rechnet für dieses Jahr mit ebenfalls 8 Milliarden Euro, plus/minus 5 Prozent. Das ist nicht mein Wachstumsanspruch. Für Anleger, die Value mögen ist die Aktie sicher interessanter.

Grüße aus Dresden

Sonni

Glücksdrache

Hallo @Storm, hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @Klimaaprima,

hallo Community,

im Beitragsbaum "Marktnotizen" wird gerade super über LVMH und Konjunktur diskutiert.

Deshalb nur kurz hier die Nachricht zum Deutsche Post Call: Diese (große) Position habe ich gerade geschlossen mit ein bisschen Gewinn.

Jetzt stehe ich auch mit Cash an der Seitenlinie. Die Positionen 555200, comdirect CFD Deutsche Post long und PD1RY1 halte ich offen, wahrscheinlich so bis 3 Monate.

Vielen herzlichen Dank für die Hinweise von Euch zur Konjunktur. Dies war sehr hilfreich. 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Die Volatität der Märkte macht es möglich. Zum Schluss des Tages ist die Aktie auf ein Tief gefallen und hat das Kauflimit ausgelöst. 

Ich bewerte Aktien nicht nach dem Chart, sondern nach den fundamentalen Daten.

Ich orientiere mich mehr daran, was Insider zur Aktie sagen.

Im April und Mai gab es viele Insiderkäufe. 

Die Aktie ist für mich ein Langfristinvestment . Erste Käufe habe ich zu 20- 22 € getätigt. 

Kaufe dann, wenn andere verkaufen oder die Aktie noch nicht mit der "Kneifzange" anpacken würden. 

Dann ist die Aktie sicherlich unterbewertet. So sehen das auch Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder.

KGV<10, Rendite ca.5%

Die Dividende wurde in diesem Jahr von 1,35 auf 1,80€ erhöht.

CurtisNewton
Legende
4.875 Beiträge

Gibt ja gerade schon wieder politische Diskussionen wie man die nächsten Pandemie Maßnahmen im kommenden Winter regelt.

Denke mal Logistik wird auch in Zukunft gute Chancen haben, allein schon weil viele irgendwann einfach keine Lust mehr haben "normal" einkaufen zu gehen. Und jedes mal wenn jemand bei Amazon ein Päckchen Katzenfutter bestellt.... Steter Tropfen...

Die gute alte Post dürfte da gut aufgestellt sein, da man eigene Frachtflieger betreibt.

Ein Großteil der Konkurrent transportiert mit den freien Kapazitäten der Personenflieger, was natürlich in einem Lockdown nicht funktioniert.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Ich bin auch sehr Deutsche-Post-affin, allerdings sollte man diese doch wie ein langfristiger Anleger sehen und nicht in Anfänger-Spekulantentum verfallen.

Wer hier ein in sich gefestigtes Unternehmen sieht:

haxo_0-1654200981767.png

sollte sich vielleicht denken, dass er (m,w,d) vielleicht so um 40€ herum zugreift. Reicht.

Aber wer darauf achtet an irgendeinem x-beliebigen Tag am All-Time-Low ein 30Ct.-Schnäpperchen zu machen:

haxo_1-1654201158396.png

handelt m.E. etwas kurzsichtig. Eben so wie Options-Zocker, kurze Sicht, schneller Gewinn, nicht langfristig denken.

Dafür wäre mir die ehrwürdige Deutsche Post fast zu schade :cat-tongue:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 

also ich bin der Meinung, gerade in diesen Zeiten kann man durch die hohe Volatilität, auf kurze Sicht Geld machen. Ich gehe immer noch, wie so oft hier schon erwähnt von weiter fallenden Kursen aus. Auch die Deutsche Post macht hier keine Ausnahme. Ist halt auch ein Zykliker und wenn die Wirtschaft anfängt zu schwächeln, dann ........ 😀

Gruss