Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Börse - Verbindlichkeiten

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@smt

 

...könnt Ihr mal Euren "Zahlenlieferanten" fragen, warum er bei der Deutschen Börse

Jahr für Jahr über 100 Milliarden Verbindlichkeiten ausweist, während die Bilanz beispielsweise 2018 --> 4,3 Milliarden ausweist

...die Analyse-Seite der deutschen Börse verwirrt.

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=2036789

 

https://www.deutsche-boerse.com/resource/blob/1408006/cf067f188fea66683003bb21b78d7ae5/data/DBAG-Ein...

6 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@smt

 

...


Müßte das nicht @SMT_Service heißen ?

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Noxx und @Morgenmond,

 

danke für den Hinweis. Ich lasse das gerne prüfen und melde mich nochmal hier, sobald ich mehr erfahren habe.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo nochmal,

 

wir können hier keinen Fehler erkennen. Die Angaben im Informer decken sich mit denen aus der Bilanz:

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

stimmt, Ihr habt recht

 

...ich habe die Skalierung (" 1 Mio") übersehen

 

...jetzt stellt sich mir natürlich eine ganz andere Frage, warum haben die so viele Schulden

 

...das musst systembedingt sein, bilanztechnisch begründet, keine Ahnung

 

Weiß das vielleicht jemand, immerhin ist deren Umsatz nur ca. 3 Milliarden

 

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...jetzt stellt sich mir natürlich eine ganz andere Frage, warum haben die so viele Schulden

 

...das musst systembedingt sein, bilanztechnisch begründet, keine Ahnung


Aus der Tabelle oben geht hervor, dass der Großteil der Schulden auf Verbindlichkeiten der Zentralen Kontrahenten zurückzuführen ist. Auf der Aktivseite der Bilanz sollte sich eine entsprechende Gegenposition befinden (habe nicht nachgeschaut). Es dürfte sich hier also um keine "echten" Schulden handeln, sondern nur um Effekte einer Bilanzverlängerung.

 

Viele Grüße

Weinlese

Noxx
Legende
7.051 Beiträge