21.11.2021 11:18 - bearbeitet 21.11.2021 17:08
Hallo liebe Foristen und Foristinnen,
ausgehend von der jüngst entbrannten Diskussion rund um die Arbeit, die @nmh in die Stopkursanfragen steckt - vielen Dank an dieser Stelle! - dachte ich mir, man könnte es hier ja mal in einer Art Community-Projekt probieren selbstständig Stopkurse zu finden und diese zu diskutieren, damit nicht jeder Thread mit Anfragen alá "Was ist der Stopkurs für Aktie xy?" geflutet wird.
Der ein oder andere erfahrene Nutzer wird hier sicherlich (und hoffentlich) mal einen Blick reinwerfen und kann bei komplett falschen Vorschlägen seinen Senf dazu geben und uns vor mittelschweren Fehlern bewahren.
Das hat langfristig den Vorteil, dass unser Oberguru @nmh weniger Arbeit hat (die er dann in neue Sternelisten stecken kann 😜 kleiner Spaß) und wir hier alle (da schließ ich mich natürlich ein) selbstständiger werden.
Einen Versuch ist es wert. Mal sehen, was daraus wird...
Ich mache direkt mal den Anfang, jetzt könnt ihr mich grillen 😉
Houlihan Lokey (A14WN3) - 69 Euro
Apple (865985) - 112 Euro
(Stopkurse in Näherung an den GD 200 erstellt)
Damit das Ganze hier halbwegs übersichtlich wird und andere ohne großen Aufwand etwas zu dem gewählten Stopkurs sagen können, bietet es sich an die WKN als klickbaren Link zum Informer zu erstellen und die Art und Weise, wie der Stopkurs erstellt wurde (z.B. anhand des GD 200) zu nennen.
am 07.01.2022 16:42
@ehemaliger Nutzer Ja, ich bleibe jetzt ganz still und überlege mir, ob ich Stag Industrial aufstocken oder Extra Space Storage kaufen soll. Jetzt gehen auch die deutschen Lieblinge Carl Zeiss M., Evotec und Nemetschek runter, auch Bechtle und Sartorius. Auch die Halbleiter, auch Big Tech, also eigentlich alles.
am 07.01.2022 17:24
So, mein KO-Zertifikat auf Atlassian hat es dann heute auch zerlegt. Natürlich dreht die Aktie dann kurz anschließend....bin mit meinen Stops momentan irgendwie unglücklich positioniert...
am 08.01.2022 12:50
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Stopkurs für EPAM (A1JS9Q) den ich zuletzt auf 474€ etwa auf der höhe des Oktober Tiefs angesetzt haben. Da ich noch nicht allzu erfahren mit den Stopkursen bin und da dieser aktuell zu reißen droht, was ich dann auch durchziehen würde, wollte ich aber einfach nochmal Feedback dazu einholen. Vielleicht der Stop etwas zu knapp unter die 200 Tage gelegt und ich sollte der Aktie doch etwas mehr Raum zum Atmen geben?
@nmh hatte soweit ich das sehe zuletzt im November einen Stop bei 420€ empfohlen. In der Zwischenzeit ist der Kurs allerdings auch nochmal gut gestiegen.
Wie denkt Ihr darüber.
Beste Grüße,
Boernie
am 08.01.2022 13:07
Hallo @Boernie ,
mein Stop liegt aktuell bei ~436€.
Der Kurs ging bis zu den aktuellen Kursrutschen zwar hoch, aber der Markt ist momentan so volatil, gerade bei solchen Aktien, dass ich den Stop erstmal nicht weiter nachgezogen habe, um der Aktie genug Luft zu geben.
Ob das eine gute Idee ist? Mal sehen was die anderen sagen.
Grüße
KM
am 10.01.2022 16:52
Welche Stopps habt ihr denn aktuell bei Atlassian, ServiceNow und ResMed gesetzt?
Die Positionen sind bei mir zwischenzeitlich tiefrot. Bin zum ungünstigsten Zeitpunkt eingestiegen. 😄
am 10.01.2022 18:30
am 10.01.2022 19:30
@Major Tom Danke für deine Antwort. 🙂
Ich hab den Stop etwas höher (193 Euro), also zumindest nicht komplett falsch.
am 10.01.2022 23:43
Atlassian liegt bei mir bei 260,60€.
Hab sie nicht verkauft (bis jetzt), da ich "in der Regel" auf Tages Schlusskurs handel.
Ist auch ordentlich wiedergekommen heute. Mal sehen, ob diese schafft sich ab der 200er entlang zu hangeln
am 11.01.2022 07:29
am 24.01.2022 20:05
Hallo,
bin neu hier und habe einmal - vergeblich - nach Infos zu Stopkursen für sixt geschaut. Stopkurse sind ja dieser Tage recht wichtig, wo grad alles ziemlich runterrauscht.
Kann jemand eine Empfehlung oder Einschätzung zu sixt geben?
Danke
ouwensi