Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2024 21:36
Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?
Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?
- Labels:
-
Aktien
- Tags:
- Depotzusammensetzung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2024 18:25
Die Funktion Zusammensetzung vermisse ich ebenfalls. Wenn man eine Funktion entfernt, sollte man das allerdings vollständig tun.
Über das MenüVerwaltung > Einstellungen > Drop Down "Depot" kann man immer noch "Zusammensetzung" als Startseite konfigurieren.
Mit dem Ergebnis, das die Depot Starseite die Fehlerseite "Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden." aufgeruft:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2024 09:48
Du hast Recht. Ist mir auch aufgefallen. X-fach sinnlos gesucht und wertvolle Lebenszeit für die Suche nach der Funktion „Depot-Zusammensetzung“ verschwendet. Da nützt auch ein sorry von Christoph nichts. Wahrscheinlich ist der Software-Motor bei Comdirect unter der Haube so stark veraltet, dass man das aktiv nicht an seine Kunden kommunizieren möchte. Ich ziehe inzwischen einen Depotwechsel ernsthaft in Betracht…Einfach nur schade…🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.08.2024 10:18
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Es sollten doch einige tollen neuen Features kommen. Mir würde zwar die prozentuale Depotzusammsetzung schon reichen... Wenn das Update nicht bald kommt, dann muss ich mir tatsächlich eine Excelliste erstellen oder die Bank wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2024 12:36
Ein absolutes Basis-Feature. Wie man so etwas einfach ersatzlos rausschmeißen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Umso witziger ist der Umstand, dass die comdirect diese Info ja allein schon zur grafischen Darstellung auf der Depotübersicht verwendet, wie man unschwer im Code erkennen kann. Müssen wir jetzt unser eigenes Browser-Plugin schreiben, um das Feature wieder zu bekommen?
Ich nehme gerne Spenden dafür an. 🤣
04.09.2024 13:40 - bearbeitet 04.09.2024 15:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.09.2024 13:40 - bearbeitet 04.09.2024 15:01
Liebe Community, hallo @jaykob
ja, mag sein, dass man sich über die ein oder andere geschäftspolitische Entscheidung wundern kann - und sogar muss. Aber davon abgesehen: Es wird eine neue Depotübersicht geben. Planung und Umsetzung wird in 2025 erfolgen. Wenn ich hierzu genauere Informationen habe, melde ich mich bei euch.
Der Bug mit der Startseite wird mit einer Einspielung am 09.09.2024 gefixt.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2024 14:25
"Planung und Umsetzung wird in 2025 erfolgen...????" Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Das macht mich sprachlos!
Anfang Juli 2024 wird ein essentielles Basic-Feature kommentarlos entfernt und die Planung und Umsetzung einer Alternative wird in 2025 erfolgen...?! Ich dachte es handelt sich um Tage oder Wochen bis eine neue Depotübersicht veröffentlicht wird.
Das ist keine geschäftspolitische Entscheidung über die man sich wundern kann, sondern, so leid es mir tut, einfach nur frech.
Es würde mich sehr freuen, wenn die Person oder Abteilung, die diese Entscheidungen getroffen hat, hier im Forum mal Stellung nimmt und erklärt was sie sich dabei gedacht hat. Diese Personen scheinen ja offensichtlich kein Depot bei der comdirect zu führen oder sie führen gerne hobbymäßig parallel Exceltabellen.
Wenn es denn noch Monate dauert, bis die neue Depotübersicht geplant oder umgesetzt wird (was eigentlich im Vorfeld hätte erfolgen müssen), dann wäre es schön, wenn bis dahin wieder die "alte" Depotübersicht freigeschaltet wird.
04.09.2024 15:10 - bearbeitet 04.09.2024 16:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.09.2024 15:10 - bearbeitet 04.09.2024 16:07
nenne es doch einfach
xxxxxxx
Aber in Ausreden und dergleichen sind sie absolute
WELTKLASSE 🥇
Beispiele findest Du mehr als genug, ist leider so.
Und jetzt erhalte ich wieder die gelb rote Karte
...was soll`s 😊
Ach ja
ich, der Pitter war`s
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2024 16:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2024 19:45
@jaykob schrieb:falscher @jaykob , du meinstest @Jaykob 😉
Es gibt @jaykob und @Jaykob und beide haben jeweils einen Beitrag geschrieben. Merkwürdig.
Bei dieser Gelegenheit:
@SMTcomdirect warum gibt es eigentlich @Comdirect ? Warum lasst Ihr das zu?
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.09.2024 07:48
Es kann tatsächlich sein, dass mir auch der andere jaykob gehört.
Irgendwie hat es nach dem Login mit der Benutzernnr. gemeint, meine Email sei noch nicht registriert.
Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber ich glaube früher war die Community noch nicht so direkt mit der Benutzernr. bzw. dem Hauptaccount verheiratet.
Vermutlich habe ich dadurch jetzt irgendwie 2 Accounts…

- Prozentuale Zusammensetzung des Depots in Konto, Depot & Karte
- Anzeige Depotzusammensetzung in Konto, Depot & Karte
- Vontobel 2024 US Election Index# Republican vs. Democrat in Wertpapiere & Anlage
- Rücknahme Depotauswertungen Zusammensetzung und Technische Analyse in Konto, Depot & Karte
- Download funzt nicht in Website & Apps