abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Menüpunkt Zusammensetzung im Überpunkt Depot fehlt

onlymario
Autor
2 Beiträge

Warum kann man die Zusammensetzung seines Depots nicht mehr abrufen?

Eine Abfrage wie hoch die jeweilige Aktienposition anteilig am Gesamtdepot ist ist auch nicht mehr möglich. Warum?

21 ANTWORTEN

fzinny
Autor
1 Beiträge

Die Funktion Zusammensetzung vermisse ich ebenfalls. Wenn man eine Funktion entfernt, sollte man das allerdings vollständig tun.
Über das MenüVerwaltung > Einstellungen > Drop Down "Depot" kann man immer noch "Zusammensetzung" als Startseite konfigurieren.
Mit dem Ergebnis, das die Depot Starseite die Fehlerseite "Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden." aufgeruft:

fzinny_0-1723479862526.png

 

BigMRestless

Du hast Recht. Ist mir auch aufgefallen. X-fach sinnlos gesucht und wertvolle Lebenszeit für die Suche nach der Funktion „Depot-Zusammensetzung“ verschwendet. Da nützt auch ein sorry von Christoph nichts. Wahrscheinlich ist der Software-Motor bei Comdirect unter der Haube so stark veraltet, dass man das aktiv nicht an seine Kunden kommunizieren möchte. Ich ziehe inzwischen einen Depotwechsel ernsthaft in Betracht…Einfach nur schade…🤔

Leitz
Autor ★
8 Beiträge

Gibt es denn schon Neuigkeiten?  Es sollten doch einige tollen neuen Features kommen. Mir würde zwar die prozentuale Depotzusammsetzung schon reichen... Wenn das Update nicht bald kommt, dann muss ich mir tatsächlich eine Excelliste erstellen oder die Bank wechseln.

Jaykob
Autor
2 Beiträge

Ein absolutes Basis-Feature. Wie man so etwas einfach ersatzlos rausschmeißen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Umso witziger ist der Umstand, dass die comdirect diese Info ja allein schon zur grafischen Darstellung auf der Depotübersicht verwendet, wie man unschwer im Code erkennen kann. Müssen wir jetzt unser eigenes Browser-Plugin schreiben, um das Feature wieder zu bekommen? 
Ich nehme gerne Spenden dafür an. 🤣
Screenshot 2024-09-03 at 12.28.10.png 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Liebe Community, hallo @jaykob 

 

ja, mag sein, dass man sich über die ein oder andere geschäftspolitische Entscheidung wundern kann - und sogar muss. Aber davon abgesehen: Es wird eine neue Depotübersicht geben. Planung und Umsetzung wird in 2025 erfolgen. Wenn ich hierzu genauere Informationen habe, melde ich mich bei euch. 

 

@fzinny 

 

Der Bug mit der Startseite wird mit einer Einspielung am 09.09.2024 gefixt. 

 

Viele Grüße

Christoph

Leitz
Autor ★
8 Beiträge

"Planung und Umsetzung wird in 2025 erfolgen...????" Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Das macht mich sprachlos! 

Anfang Juli 2024 wird ein essentielles Basic-Feature kommentarlos entfernt und die Planung und Umsetzung einer Alternative wird in 2025 erfolgen...?! Ich dachte es handelt sich um Tage oder Wochen bis eine neue Depotübersicht veröffentlicht wird. 

Das ist keine geschäftspolitische Entscheidung über die man sich wundern kann, sondern, so leid es mir tut, einfach nur frech.

Es würde mich sehr freuen, wenn die Person oder Abteilung, die diese Entscheidungen getroffen hat, hier im Forum mal Stellung nimmt und erklärt was sie sich dabei gedacht hat. Diese Personen scheinen ja offensichtlich kein Depot bei der comdirect zu führen oder sie führen gerne hobbymäßig parallel Exceltabellen. 

Wenn es denn noch Monate dauert, bis die neue Depotübersicht geplant oder umgesetzt wird (was eigentlich im Vorfeld hätte erfolgen müssen), dann wäre es schön, wenn bis dahin wieder die "alte" Depotübersicht freigeschaltet wird. 

 

huhuhu
Legende
8.233 Beiträge

@Leitz 

 

nenne es doch einfach

xxxxxxx

 

Aber in Ausreden und dergleichen sind sie absolute

WELTKLASSE 🥇

 

Beispiele findest Du mehr als genug, ist leider so.

 

Und jetzt erhalte ich wieder die gelb rote Karte

...was soll`s 😊

 

Ach ja

ich, der Pitter war`s

jaykob
Autor
2 Beiträge

falscher @jaykob , du meinstest @Jaykob  😉

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

@jaykob  schrieb:

falscher @jaykob , du meinstest @Jaykob  😉


Es gibt @jaykob und @Jaykob und beide haben jeweils einen Beitrag geschrieben. Merkwürdig. 

 

Bei dieser Gelegenheit: 

@SMTcomdirect warum gibt es eigentlich @Comdirect ? Warum lasst Ihr das zu?

 

Grüße

Klever

Jaykob
Autor
2 Beiträge

Es kann tatsächlich sein, dass mir auch der andere jaykob gehört.

Irgendwie hat es nach dem Login mit der Benutzernnr. gemeint, meine Email sei noch nicht registriert.

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, aber ich glaube früher war die Community noch nicht so direkt mit der Benutzernr. bzw. dem Hauptaccount verheiratet.

Vermutlich habe ich dadurch jetzt irgendwie 2 Accounts…

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.