Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot - ETF-WKN - Bestandszusammenlegung

NmSt
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem Depotübertrag hinzu Comdireckt sowie Hinzukäufen danach befinden sich nun zwei Positionen WKN A1JX52 im Depot.

Der Übersichtlichkeit halber möchte ich nur eine Position für die WKN im Depot gelistet haben. Da ich nicht weiß, ob die zwei Positionen unterschiedlichen Lagerstellen zuzuordnen sind, möchte ich dem Kundenservice schreiben.

Ist das verständlich was ich formuliert habe? - Hinweis: die xxx-a Stück wurden über das Depot bei Comdirect gekauft:
-----------
in unserem Depot befinden sich ZWEI separate Positionen WKN A1JX52 (VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD) - einmal mit xxx-a Stück sowie einmal mit xxx-b Stück.
Bitte führen Sie beide Positionen zu EINER einzigen Position WKN A1JX52 ((VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD) mit insgesamt  xxx Stück zusammen (Bestandszusammenlegung).
Sollten beide Positionen/WKN in unterschiedlichen Lagerstellen vorliegen, bitte die xxx-b Stück "WKN A1JX52" der Position xxx-a Stück "WKN A1JX52" hinzufügen.
-----------

Oder sollte ich anders formulieren?

Vielen Dank im Voraus.

Nmst

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Einstandswert (ggf. der Steuersimulation entnehmen) bei den übertragenen Papieren eintragen und - wenn es die gleiche Lagerstelle ist - dann werden die tags darauf automatisch zusammengeführt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Hallo @NmSt ,

schau doch erst mal in finanzreport in der Postbox nach ob die zwei Positionen tatsächlich bei verschiedenen Lagerstellen liegen. Unter Umständen ist es nur ein Problem mit der Anzeige im Userinterface, z.B. wenn bei einer der beiden Positionen der Kaufkurs nicht hinterlegt wurde. Falls eine der beiden Positionen durch einen Depotübertrag zustande kam ist dies sogar wahrscheinlich. In diesem Fall kannst du in der Depotansicht den Kurs selbst eintragen und am nächsten Tag sind die Positionen zusammengefasst. Die comdirect hat hier leider doppelte Buchführung, die Werte für die Depotansicht und die Steuer werden getrennt erfasst und verwaltet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose