abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Eröffnung / ETF Sparplan

steffme
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

nach Konto- und Depot Eröffnung habe ich einen ETF Sparplan mit Start 01.02 eingerichtet, zumindest hoffe / vermute ich das. Problem ist nämlich, dass ich nichts dergleichen im Depot wiederfinden kann. Habe gelesen, dass es da grds. zu Verzögerungen kommt, aber müsste die Einrichtung nicht in der Order Übersicht sichtbar sein? Die einzige Info die ich bekommen habe ist eine Kosteninformation in meinem Postfach. Oder wird das erst am Tag der ersten Einzahlung am 01.02 sichtbar?

Danke für eure Hilfe, 

Gruß! 

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @steffme,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du einen Sparplan eingerichtet, der immer am Monatsersten kauft, zuerst am 1.2., richtig?

Wenn Du erst am 1.2. kaufst, kannst Du heute natürlich keine Werte in Deinem Depot sehen, der Kühlschrank ist ja auch erst nach dem Einkaufen voll Smiley (zwinkernd) 

Allerdings kannst Du heute oder morgen schon eine offene Order im Orderbuch sehen. Guck da doch mal nach. 

Bildschirmfoto 2020-01-30 um 17.52.40.png

Joerg78
Mentor ★★★
2.940 Beiträge

Hallo @steffme ,

willkommen in der Community! Unter Geldanlage -> Wertpapiersparplan siehst du deine angelegten Sparpläne und den nächsten Ausführungstermin. Wenn da alles passt, dann passt das 🙂

Die ersten Anteile wirst du wenige Tage nach Sparplanausführung im Depot sehen; im Orderbuch siehst du die Sparplanorder erst nach der entsprechenden Sparplanausführung. Da der 1. auf einen Samstag fällt, wird der Sparplan am nächsten Montag ausgeführt!

Viele Grüße,

Jörg

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@steffme  schrieb:

Oder wird das erst am Tag der ersten Einzahlung am 01.02 sichtbar?

Mein Sparplan, der am 01.02. das nächste Mal ausgeführt werden soll, ist bei mir im Orderbuch auch noch nicht sichtbar. Ich würde mir daher keine Sorgen machen.

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Im Depot siehst Du erst was wenn die Anteile gekauft worden sind und die Abrechnung erstellt ist.

Bis dahin musst Du Dich an das Orderbuch halten. Wenn Du den Sparplan aber gerade erst für den 01.02. definiert hast (Ausführung ist dann wegen Wochenende ohnehin esrt am kommenden Montag) wird das für den Februar wahrscheinlich knapp da alles drei Bankarbeitstage vorher in trockenen Tüchern sein muss.

Auf der Seite auf der Du den Sparplan eingestellt hast kannst Du den nächsten Ausführungstermin sehen.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Wir legen hier mal wieder ein ordentliches Tempo vor. Das sollten einen Kollektivdaumen an die ganze Community geben Smiley (fröhlich)

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

HIer geht's ja zu wie im Hyänen-Rudel Smiley (überglücklich)

steffme
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank euch, das nenne ich mal einen warmen und umfangreichen Empfang Lachender Smiley

Ich hatte den order halt in der Orderübersicht erwartet auch wenn er noch nicht ausgeführt wurde, womit ich schon gerechnet hatte!

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Is ja ekelhaft, können wir uns hier nichtmal so verhalten wie im Rest des Internets? Missgunst, herablassend und ne ganze ganze Menge Hass? 😃

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.