Depot Eröffnung / ETF Sparplan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.01.2020 17:36
Hallo zusammen,
nach Konto- und Depot Eröffnung habe ich einen ETF Sparplan mit Start 01.02 eingerichtet, zumindest hoffe / vermute ich das. Problem ist nämlich, dass ich nichts dergleichen im Depot wiederfinden kann. Habe gelesen, dass es da grds. zu Verzögerungen kommt, aber müsste die Einrichtung nicht in der Order Übersicht sichtbar sein? Die einzige Info die ich bekommen habe ist eine Kosteninformation in meinem Postfach. Oder wird das erst am Tag der ersten Einzahlung am 01.02 sichtbar?
Danke für eure Hilfe,
Gruß!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:53
Hallo @steffme,
wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du einen Sparplan eingerichtet, der immer am Monatsersten kauft, zuerst am 1.2., richtig?
Wenn Du erst am 1.2. kaufst, kannst Du heute natürlich keine Werte in Deinem Depot sehen, der Kühlschrank ist ja auch erst nach dem Einkaufen voll
Allerdings kannst Du heute oder morgen schon eine offene Order im Orderbuch sehen. Guck da doch mal nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:55
Hallo @steffme ,
willkommen in der Community! Unter Geldanlage -> Wertpapiersparplan siehst du deine angelegten Sparpläne und den nächsten Ausführungstermin. Wenn da alles passt, dann passt das 🙂
Die ersten Anteile wirst du wenige Tage nach Sparplanausführung im Depot sehen; im Orderbuch siehst du die Sparplanorder erst nach der entsprechenden Sparplanausführung. Da der 1. auf einen Samstag fällt, wird der Sparplan am nächsten Montag ausgeführt!
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:56
@steffme schrieb:Oder wird das erst am Tag der ersten Einzahlung am 01.02 sichtbar?
Mein Sparplan, der am 01.02. das nächste Mal ausgeführt werden soll, ist bei mir im Orderbuch auch noch nicht sichtbar. Ich würde mir daher keine Sorgen machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:56
Im Depot siehst Du erst was wenn die Anteile gekauft worden sind und die Abrechnung erstellt ist.
Bis dahin musst Du Dich an das Orderbuch halten. Wenn Du den Sparplan aber gerade erst für den 01.02. definiert hast (Ausführung ist dann wegen Wochenende ohnehin esrt am kommenden Montag) wird das für den Februar wahrscheinlich knapp da alles drei Bankarbeitstage vorher in trockenen Tüchern sein muss.
Auf der Seite auf der Du den Sparplan eingestellt hast kannst Du den nächsten Ausführungstermin sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:58
Wir legen hier mal wieder ein ordentliches Tempo vor. Das sollten einen Kollektivdaumen an die ganze Community geben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 17:58
HIer geht's ja zu wie im Hyänen-Rudel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2020 18:44
Vielen Dank euch, das nenne ich mal einen warmen und umfangreichen Empfang
Ich hatte den order halt in der Orderübersicht erwartet auch wenn er noch nicht ausgeführt wurde, womit ich schon gerechnet hatte!
30.01.2020 21:45 - bearbeitet 30.01.2020 21:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.01.2020 21:45 - bearbeitet 30.01.2020 21:45
Is ja ekelhaft, können wir uns hier nichtmal so verhalten wie im Rest des Internets? Missgunst, herablassend und ne ganze ganze Menge Hass? 😃

- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte
- Notizfeld zu Depotposition in Anregungen