Depot eröffnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2021 12:10
Moin aus dem schönen Lübeck,
ich möchte gern einen ETF-Sparplan anlegen und habe mich in meinem Konto eingeloggt. Wenn ich jetzt aber auf Depot gehe, bekomme ich immer nur den Hinweis:
- Depot eröffnen (für Gemeinschaftskonten) PDF einfach herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und per Post an uns senden.
Muss ich als Comdirect-Kunde jetzt wirklich noch einen Eröffnungsantrag ausfüllen und abschicken? Es handelt sich zwar um ein Gemeinschaftskonto, aber meine Frau weiß bescheid.
Ich finde das Ganze als registrierter Kunde wirklich etwas umständlich. Gibt es hierfür keine andere Lösung?
Danke für Eure Hilfe!
Herbert
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2021 12:20
Hallo @Thrion,
da es sich, wie du schreibst, um ein Gemeinschaftskonto handelt, wird der Antrag mit den Unterschriften beider Kontoinhaber benötigt.
Bitte fülle das angegebene pdf-Formular aus und schickt es uns mit euren beiden Unterschriften zu.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.08.2021 17:05
Danke für die Info, finde ich allerdings etwas umständlich. Werde ich dann bei Gelegenheit mal ausfüllen und ausdrucken.

- Petrobras WKN 932443 Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Gemeinsamer Freistellungsauftrag läßt sich nicht mehr ändern ! (hat bisher funktioniert!) in Konto, Depot & Karte
- Trading APP: Kann nicht verkaufen - Dauerschleife in Website & Apps
- Depot Übertrag von TradeRepublic: Übertragung steuerlicher Daten in Konto, Depot & Karte
- Trade zu 3,90 für 30 Monate in Konto, Depot & Karte