Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung Onvista - Prämie

gerrard87
Autor
6 Beiträge

Hallo,

 

aktuell befindet sich mein Depot bei Onvista. Habe beim ausloggen die Info erhalten, dass eine Aktion der comdirect gibt für Depotübertragung. In den AGB steht folgendes dazu:

 

 

5. Ausschlüsse
Ausgeschlossen sind interne Überträge (d. h. von comdirect
Depot zu comdirect Depot oder von cominvest Depot zu comdirect
Depot) sowie Überträge von der Commerzbank AG und Commerz Real AG zu
comdirect.

Ist davon also die Onvista ausgenommen bzw. die Prämie wäre somit möglich? Wie lange dauert die Depotübertragung bzw. Wenn ich heute das Depot eröffne, schaffe ich es rechtzeitig innerhalb 31.01 zu bleiben?

 

VIelen Dank!

24 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Hallo @gerrard87 und willkommen in der Community. 

 

Überträge von onvista sind  von der Aktion ebenfalls ausgeschlossen.

Nachzulesen in den auf der Angebotsseite verlinkten Teilnahmebedingungen (pdf).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @gerrard87,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du die Prämie über die Aktionsseite der onvista in Anspruch nimmst, ist der Übertrag von onvista zu comdirect nicht ausgeschlossen.

 

Viele Grüße

Mario

LoyalerKunde

Nur um ganz sicher zu gehen: Ist das die offizielle Antwort der Comdirect? D.h. Depotüberträge von Onvista zu Comdirect (gegeben man nutzt das Formular, von der Onvista Aktionseite) sind ebenfalls voll prämienberechtigt? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @LoyalerKunde,

 

ja, das ist unsere offizielle Antwort. Diese habe ich mit den Kollegen der Fachabteilung abgestimmt.

 

Viele Grüße

Mario

GetBetter

@LoyalerKunde  schrieb:

Depotüberträge von Onvista zu Comdirect (gegeben man nutzt das Formular, von der Onvista Aktionseite) sind ebenfalls voll prämienberechtigt? 



@ehemaliger Nutzer  schrieb:

ja, das ist unsere offizielle Antwort. Diese habe ich mit den Kollegen der Fachabteilung abgestimmt.

Verstehe ich nicht.

 

In den Teilnahmebdingungen der cvomdirect steht ausdrücklich, dass man das spezielle comdirect-Portal nutzen muss, Überträge von onvista aber nicht prämienberechtgt sind.

Demgegenüber steht nun die Aussage, dass es plötzlich doch prämienberechtigt ist, wenn man die andere Bedingung auch noch missachtet und statt des comdirect- das Onvista-Portal nutzt. Aha.

 

Reden wir eigentlich alle von der gleichen Aktion oder hat die Onvista ihrerseits gerade was laufen, das ich auf deren Webseite aber nicht finde?

Ich bin verwirrt...

 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Ich bin verwirrt...


Danke, mir geht es genau so 🤷

stgt800
Experte ★
164 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

 

 

Reden wir eigentlich alle von der gleichen Aktion oder hat die Onvista ihrerseits gerade was laufen, das ich auf deren Webseite aber nicht finde?

Ich bin verwirrt...

 


@GetBetter 

Das ist alles etwas verwirrend. Ich denke @ehemaliger Nutzer meint, dass in dem Fall die aktuelle Aktion von Onvista in Anspruch genommen werden kann, um die Prämie trotzdem zu erhalten.

 

https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

LoyalerKunde
Autor ★
3 Beiträge

Ja alles etwas verwirrend... 

 

Es gibt auf der Onvista Seite noch einen Link zu einer anderen Aktion: "Übertragsaktion Bis 1.100 € Prämie bei comdirect2: Bis 31.01. Wertpapiere übertragen und Prämie sichern – einfach online" (siehe Screenshot). Wenn ich auf diese Aktion klicke, komme ich auf die Wertpapierübertragsseite der Comdirect mit bis zu 1.100 Euro Bonus: https://www.comdirect.de/cms/lp/depot_media_wm189.html?sc_cid=6858&cid=ovb:teaser:wiwuep_2023_24:akt... . Diese sieht genauso aus wie die Aktionsseite auf die man über den Link aus der Postbox kommt. Allerdings wird in den Teilnahmebedingungen nicht die onvista Bank als Ausschluss gelistet. Wenn man sich dann weiter durchklickt kommt man auch wieder zum gleichen Wechselportal, wie über den Link aus der Postbox: https://comdirect.depotwechselservice24.de/ . hm...

 

Wie dem auch sei, nach Aussage von SMT_Mario gehe ich nun also fest davon aus, dass wenn man über den Link auf der onvista Seite den Depotübertragsprozess startet (und nicht über den Link aus der Mitteilung in der Postbox), auch die Wertpapiere aus dem onvista Depot für die "bis 1000 € Prämie" zählen. 

 

Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Angenommen ich beantrage über den onvista Link 2 Depotüberträge (einmal von onvista und einmal von einem anderen Depot), werden dann für die Prämie beide Depotwerte zusammenaddiert?

 

Bildschirmfoto 2024-01-23 um 18.23.50.png

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Verstehe ich nicht.

 

In den Teilnahmebdingungen der cvomdirect steht ausdrücklich, dass man das spezielle comdirect-Portal nutzen muss, Überträge von onvista aber nicht prämienberechtgt sind.

Demgegenüber steht nun die Aussage, dass es plötzlich doch prämienberechtigt ist, wenn man die andere Bedingung auch noch missachtet und statt des comdirect- das Onvista-Portal nutzt. Aha.

 

Reden wir eigentlich alle von der gleichen Aktion oder hat die Onvista ihrerseits gerade was laufen, das ich auf deren Webseite aber nicht finde?

Ich bin verwirrt...

 


Bei Onvista wird auch nur auf Comdirect verlinkt.

Aber das ist eine gleich aussehende Seite, nur mit abweichenden Bedingungen.

Das übliche Verwirrspiel hier damit man ja nicht einem Kunden zu viel eine Vergünstigung gibt.

Diesen ganzen Quatsch beachte ich schon lange nicht mehr.

Und keine Bank schreibt mir vor wie lange ich Wertpapiere halten muß.  🙂