am 27.04.2023 12:51
Kleines Update:
Seit heute wird mein Depot nun bei TR geführt. Parallel auch noch bei Comdirect. Also 100% Performance Steigerung 😀
TR hat mich nun noch per Mail gebeten, ein paar zusätzliche Informationen zu meinem Status etc. abzugeben, welche damals bei der einfachen Kontoeröffnung nicht abgefragt wurden. Geht schnell und unkompliziert via Mail.
Alles in allem also dann ein sehr schneller, sauberer Prozess - wenn das dann auch abgeschlossen ist.
am 27.04.2023 13:05
Danke für das Update.
am 21.02.2024 16:20
Hallo etso,
es ist schon eine Weile her, dass du das Problem mit der Übertragung hattest. Naja ich habe das Problem heute, genauso wie du es beschrieben hast. Scheint also doch noch irgendwie ein kleiner Fehler zu sein. Was hast du denn jetzt final geändert, sodass du die Übertragung doch ausführen konntest?
Vielen Dank
18.03.2024 20:31 - bearbeitet 18.03.2024 20:38
Ich habe ebenfalls das beschriebene Problem. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.
am 18.03.2024 20:57
@MaxBernd schrieb:
Edit: das Problem tritt auf, wenn man keinen glatten Depot-Bestand hat und den Haken bei "Ich möchte mein Depot vollständig übertragen" setzt. Das ist nicht möglich. Man muss die zu übertragenden Positionen manuell auswählen und dann einen glatten Wert für die Stückzahl eintragen.
Es ist ratsam zuerst die Bruchstücke zu verkaufen.
Ansonsten werden diese durch den Depotübertrag auch gesperrt.