am 04.05.2018 15:41
So wie das Chart aussieht, setzt die Lufthansa wieder zum Abheben an.
Kalkuliere aber den Ex-Tag mit ein.
am 04.05.2018 15:46
@inliner schrieb:So wie das Chart aussieht, setzt die Lufthansa wieder zum Abheben an.
Kalkuliere aber den Ex-Tag mit ein.
Danke @inliner,
werde Montag morgen noch ein bisschen feintunen. Vielleicht gibt es auch eine WKN dazu! ![]()
Möchte aber noch die montägliche Eröffnung abwarten. Nicht in steigende Kurse hineinkaufen.
Dieses Mal: Feingetunt mit Hebel so um die 20, geringem Spread.
Ich glaube, dass die hohe Aufmerksamkeit mit Bezug auf die Wachstumsstory einen Dividendenabschlag mehr als kompensiert.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 04.05.2018 15:51
Hast Du Dich da vertippt? Der Schein steht doch aktuell bei 3,59.
am 04.05.2018 16:14
Ich versuche es mal mit VL4E8P. Einstieg zu 0,65.
am 04.05.2018 17:13
am 04.05.2018 19:45
@baha schrieb:Ich versuche es mal mit VL4E8P. Einstieg zu 0,65.
Ausstieg zu 0,72, es scheint sich einzupendeln. Übers Wochenende will ich den nicht halten. Nächstes mal mit größerem Hebel (habs mir noch überlegt...). Mit dem Gewinn ist der Wochenend-Einkauf dennoch herausgesprungen 😉
am 07.05.2018 07:29
Nachfolgend ein Auszug aus einer Chartanalyse zu Lufthansa:
"Erst eine Rückeroberung des 200-Tage-Durchschnitts (EMA-Basis) bei 25,12 Euro könnte das Gesamtbild wieder etwas aufhellen. Übergeordnet befindet sich die Lufthansa jedoch bis 26,80 Euro im seit Jahresanfang nach wie vor intakten Abwärtstrend."
Das Umfeld untermauert dies m.E. Ein hoher Ölpreis war in der Vergangenheit immer Gift für Fluggesellschaften. Hinzu kommen ggf. erhebliche finanzielle Belastungen im Zusammenhang mit einer möglichen Beteiligung (Übernahme) an Alitalia bzw. Norwegian Airlines. Hierüber ist in diesem Forum schon mehrmals diskutiert worden.
am 07.05.2018 10:33
@longtrader schrieb:Nachfolgend ein Auszug aus einer Chartanalyse zu Lufthansa:
"Erst eine Rückeroberung des 200-Tage-Durchschnitts (EMA-Basis) bei 25,12 Euro könnte das Gesamtbild wieder etwas aufhellen. Übergeordnet befindet sich die Lufthansa jedoch bis 26,80 Euro im seit Jahresanfang nach wie vor intakten Abwärtstrend."
Das Umfeld untermauert dies m.E. Ein hoher Ölpreis war in der Vergangenheit immer Gift für Fluggesellschaften. Hinzu kommen ggf. erhebliche finanzielle Belastungen im Zusammenhang mit einer möglichen Beteiligung (Übernahme) an Alitalia bzw. Norwegian Airlines. Hierüber ist in diesem Forum schon mehrmals diskutiert worden.
Danke @longtrader für den wertvollen Hinweis. ![]()
Ich habe gerade eine kleine Order für einen Lufthansa-Call eingegeben, Anlagezeitraum/-idee: 2 Tage bis Maximal 4 Wochen.
Ich glaube, dass die kurzfristige Begeisterung der HV und Rekordzahlen ausreicht, um die Ordergebühren und ein paar Ticks dazu hereinzuholen.
Hebel ca. 20, Kauflimit 3 Ticks unter dem jetzigen Kurs.
Informiere Euch wenn die Transaktion funktioniert hat. Derzeit "Offene Orders".
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 07.05.2018 10:56
Wenn sich da nicht mal bald bei der Telekom was rührt geht der Schein CQ44CN wieder raus und ich kaufe mir heute Abend davon eine Pizza.
am 07.05.2018 10:59
@inliner schrieb:Wenn sich da nicht mal bald bei der Telekom was rührt geht der Schein CQ44CN wieder raus und ich kaufe mir heute Abend davon eine Pizza.
Hallo @inliner,
bist Du eigentlich im Plus beim CQ44CN?
Wenn ja, dann könntest Du Dir vielleicht einmal BMW mit seiner Hauptversammlung am 18. Mai 2018 näher ansehen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
Liebe Grüße
Glücksdrache