abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.195 ANTWORTEN

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@Draghi den Artikel habe ich gestern auch gelesen, die Zahlen sind verrücktSmiley (wütend)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/federal-reserve-wie-die-us-notenbank-zombie-unternehmen-m... 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...habe ich dieses WISSEN doch GEAHNT...nun ist es alles für Lesende nachvollziehbar. Das ist (EINER !!!) der Gründe, weshalb wir Kleinen immer in die Pfanne gehauen werden. Um so besser, wenn etliche von Euch immer wider "den Index schlagen" ...:-)

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Ich habe mir einen Schein rausgesucht und gehe jetzt short.

Kauf SG EFF. TUBEAR DAX CL4Y57
OS
14:59:37
22.05.2020
LT SG
billigst
--
3,41sofort
ausgeführt
22.05.2020

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@Draghi, @papan0el + @Wolv 

@Draghi  schrieb:

Hallo in die Runde,

da der DAX zumeist dem DJ hinterherläuft, bin ich mit put Scheinen vorsichtig...

Gestern auf Spiegel online:

Geld für Zombie Unternehmen

"Dass den Anlegern trotz Coronakrise der Appetit auf Schuldenpapiere nicht vergangen ist, ist der Institution zu verdanken, die seit dem Ausbruch der Pandemie die Märkte mit sichtbarer Hand lenkt: der Fed. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte kauft die Notenbank Unternehmensanleihen, um eine mögliche Kreditklemme zu verhindern.

Am Dienstag vergangener Woche holte sie sich einen ersten Schwung Indexfonds für 305 Millionen Dollar – ein bescheidener Einkauf angesichts der 750 Milliarden Dollar, die sie insgesamt dafür eingeplant hat. Doch entscheidend ist das Signal: Die Marktteilnehmer wissen nun, dass die Geldpolitiker aus der Constitution Avenue einspringen, wann immer Not am Mann ist."

Ja, das gehört zum Programm der Fed und ist ein Hauptgrund, weshalb die US-Märkte sich so verhalten als ob nur Pillepalle in den letzten Monaten in der Weltwirtschaft passiert wäre. Die Märkte werden sprichwörtlich mit Geld geflutet:

https://www.wsj.com/articles/fed-to-inject-1-5-trillion-in-bid-to-prevent-unusual-disruptions-in-mar... 

1,5 Billionen $$$...

Die ETF-Käufe beziehen sich (bis jetzt !) nur auf Anleihen-ETF. Die Fed kauft ja bereits seit der Finanzkrise mit kurzen Pausen Anleihen von US-Firmen.

Via ETF ist´s wahrscheinlcih auch etwas einfacher zu kaufen als die Bonds einzeln einzusammeln bei der anstehenden Kaufsumme. Smiley (überglücklich)

Übrigens sind die Termine der "Injektionen" in die Märkte öffentlich + deren jeweilige Summe. Habe derzeit leider keinen Link parat.

Nachtrag:   Hier als Beispiel ein Link zu den REPOs der Fed:

https://www.newyorkfed.org/markets/domestic-market-operations/monetary-policy-implementation/repo-re... 

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Ich habe mir einen Schein rausgesucht und gehe jetzt short.

Kauf SG EFF. TUBEAR DAX CL4Y57
OS
22.05.2020
LT SG
billigst
--
3,41sofort
ausgeführt
22.05.2020

Warum gehst du jetzt short? Jetzt scheint der DAX aufzusteigen...

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@MarcoGTHAM Weil heute Freitag ist und ich glaube, dass der DAX bis Abends mindestens 100 P abgeben wird und unter 11000 schließen wird, aber wer weiß das schon genau. Das ist halt zockenSmiley (zwinkernd)

Wir werden es sehen...

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

@BDT  schrieb:

@Draghi, @papan0el + @Wolv 

Ja, das gehört zum Programm der Fed und ist ein Hauptgrund, weshalb die US-Märkte sich so verhalten als ob nur Pillepalle in den letzten Monaten in der Weltwirtschaft passiert wäre. Die Märkte werden sprichwörtlich mit Geld geflutet:

https://www.wsj.com/articles/fed-to-inject-1-5-trillion-in-bid-to-prevent-unusual-disruptions-in-mar... 

1,5 Billionen $$$...

Die ETF-Käufe beziehen sich (bis jetzt !) nur auf Anleihen-ETF. Die Fed kauft ja bereits seit der Finanzkrise mit kurzen Pausen Anleihen von US-Firmen.

Via ETF ist´s wahrscheinlcih auch etwas einfacher zu kaufen als die Bonds einzeln einzusammeln bei der anstehenden Kaufsumme. Smiley (überglücklich)

Übrigens sind die Termine der "Injektionen" in die Märkte öffentlich + deren jeweilige Summe. Habe derzeit leider keinen Link parat.

Nachtrag:   Hier als Beispiel ein Link zu den REPOs der Fed:

https://www.newyorkfed.org/markets/domestic-market-operations/monetary-policy-implementation/repo-re... 

Danke @BDT den link kannte ich noch nicht, sehr interessantMann (fröhlich)

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Heute war auch ok

Verkauf HSBC T+B TURBOC20 DAX TT2B5C
OS
EUR
15:35:19
22.05.2020
LT HSBC
bestens
--
3,21tagesgültig 
ausgeführt
15:35:21
22.05.2020
Kauf HSBC T+B TURBOC20 DAX TT2B5C
OS
11:02:14
22.05.2020
LT HSBC
billigst
--
2,49sofort
ausgeführt
11:02:14
22.05.2020
V

BDT
Autor ★★★
42 Beiträge

@papan0el  schrieb:

Danke @BDT den link kannte ich noch nicht, sehr interessantMann (fröhlich)

Gerne. Übrigens, die Möglichkeiten der Fed sind prinzipiell unbegrenzt. Sie selbst schafft ja das Geld und damit dieses Vertrauen der Märkte in dieser besonderen Situation: "Was soll schon passieren, die Fed ist ja da und wird's wenn nötig schon richten...".

Das muss ich mir von Zeit zu Zeit vor Augen halten um den Wahnsinn diese aktuellen Bewertungen zu verstehen.

Meine persönliche Schlussfolgerung: Wenn wir also, während COVID-19 das wirtschaftsbeherrschende Thema ist, einen neuerlichen Einbruch der Märkte ausgehend von US sehen sollten, können wir davon ausgehen, dass alle (Dollar-) Drucker der Fed gleichzeitig ausgefallen sind... Lachender Smiley

papan0el
Experte ★★
339 Beiträge

Nur zur Erinnerung an alle, die noch Zertifikate offen haben und das in ihre Entscheidung miteinfließen lassen wollen. Montag, 25.05.2020 ist in UK und USA Memorial Day, also ein Feiertag ohne BörseSmiley (fröhlich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.