am 28.03.2018 10:56
@bahaschrieb:Bin einem der Trader auf Guidants gefolgt und habe einen TecDAX-Short gekauft: MF3B2A
EK 2,56.
...vom Prinzip her nicht schlecht, denke ich
...ich denke aber mehr über Nasdaq-Put nach
am 28.03.2018 11:44
Zunächst einmal sollten wir zwischen kurz- und mittelfristig angelegtem Tading unterscheiden (vom langfristigen mal ganz abgesehen). Ich hatte schon vor länger Zeit meine Vermutung geäußert, dass wir innerhalb der nächsten zwei bis drei Monaten nochmal die Marke von 10.800 (altes Gap) sehen werden. Momentan sind wir jedoch in einer Phase, in der so gut wie alle (im kurzfristigen Bereich) Indikatoren auf eine Zwischenerholung ausgerichtet sind, wie z.B. völlig überverkaufter Markt, sentiment absolut auf dem Boden (Fear & Greed Index auf 7, ganz selten der Fall). Hinzu kommt das Ergebnis der sentix Umfrage vom Wochenende, wonach der Bias bei den Profis sogar angestiegen ist, was verstärkte Kaufbereitschaft signalisiert. Für mich also aktuell eher long als short. Ich habe heute morgen den call nochmal nachgekauft, als der DAX bei 11.780 war (20% unterhalb des 1. Kaufs). Ist gerade dabei sich zu erholen. Ich erwarte nochmal einen Anstieg bis 12.000 / 12.100. Dann werden die Karten neu gemischt.
am 28.03.2018 12:18
Soeben macht sich der DAX auf dem Weg nach oben. Könnte noch was werden heute.
am 28.03.2018 13:03
Soeben hat der Dax die auch charttechnisch nicht unwichtige Marke von 11.870 genommen. Konsequenterweise gehen die Edelmetalle auf Talfahrt, da das Geld für ein Invest in Aktien dringender benötigt wird (natürlich wieder kurzfristig). Mir ist heute morgen ein put auf Silber vorgestellt worden, habe ihn aber leider nicht gekauft. Werde die Entwicklung in Dax weiter zeitnah beobachten.
am 28.03.2018 13:11
@longtraderschrieb:Zunächst einmal sollten wir zwischen kurz- und mittelfristig angelegtem Tading unterscheiden (vom langfristigen mal ganz abgesehen). Ich hatte schon vor länger Zeit meine Vermutung geäußert, dass wir innerhalb der nächsten zwei bis drei Monaten nochmal die Marke von 10.800 (altes Gap) sehen werden. Momentan sind wir jedoch in einer Phase, in der so gut wie alle (im kurzfristigen Bereich) Indikatoren auf eine Zwischenerholung ausgerichtet sind, wie z.B. völlig überverkaufter Markt, sentiment absolut auf dem Boden (Fear & Greed Index auf 7, ganz selten der Fall). Hinzu kommt das Ergebnis der sentix Umfrage vom Wochenende, wonach der Bias bei den Profis sogar angestiegen ist, was verstärkte Kaufbereitschaft signalisiert. Für mich also aktuell eher long als short. Ich habe heute morgen den call nochmal nachgekauft, als der DAX bei 11.780 war (20% unterhalb des 1. Kaufs). Ist gerade dabei sich zu erholen. Ich erwarte nochmal einen Anstieg bis 12.000 / 12.100. Dann werden die Karten neu gemischt.
...ich drück Dir die Daumen
am 28.03.2018 15:07
Nachdem der Dax die 11.900 übersprungen hatte und dann doch wieder unter diese Marke fiel, habe ich meinen Dax call verkauft. Immerhin knapp 20% sind hängen geblieben. Hier nochmal der Link zu dem Artikel, den ich schon in einem anderen Thread eingestellt hatte:
am 28.03.2018 18:33
...sehr schön
...habe mir gerade
am 28.03.2018 18:34
@Noxxschrieb:...sehr schön
...habe mir gerade
DS2Y95 zugelegt...warte drauf SL bei EK zu setzen
...mit "sehr schön" meinte ich Longtraders deal da oben
am 28.03.2018 19:01
Wieso jetzt schon wieder ein Put?
am 28.03.2018 19:37
@inlinerschrieb:Wieso jetzt schon wieder ein Put?
...weil ich nicht an den Daxanstieg glaube
...gerade den SL meines Puts auf 2,03 eingestellt, EK war 1,93
...seit 2 Wochen pute und Goldcalle ich und fahre sehr gut
...dann kommst Du mit der Idee des Amazoncalls, ich denke da hat er recht und klatscht, kriege ich voll einen auf die Birne (:-)