Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Freitag für 0,93 gekaufter Daxput (DD5FMV) entwickelt sich

...ziehe jetzt Sicherheitsleine bei 1 ein

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

...mein Freitag für 0,93 gekaufter Daxput (DD5FMV) entwickelt sich

...ziehe jetzt Sicherheitsleine bei 1 ein


Wow oh Wow oh Wow

 

...Sl angehoben auf 2,13

...das sind satte 130% Gewinn

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SL angehoben auf 2,23

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

Glückwunsch @Noxx,

 

da hattest du mal wieder den richtigen Riecher...wie so oft, wenn man die Threads hier so verfolgt Roboter (Zunge)

Eine Frage eines Einsteigers, der sich seit Monaten im Musterdpot mit OS und Zertifikaten befasst: nach welchem Kriterium hast du dieses Zertifikat gewählt? Ist es in der Hauptsache (neben dem KO selbstverständlich) der Hebel oder die Ausübungsart?

Für OS gibt es ja einige wunderbare Erklärungen und Hinweise/Warnungen hier im Forum.

 

Grüße

Jockel24

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...SL ausgelöst

...Gewinn eingefahren

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Jockel24schrieb:

Glückwunsch @Noxx,

 

da hattest du mal wieder den richtigen Riecher...wie so oft, wenn man die Threads hier so verfolgt Roboter (Zunge)

Eine Frage eines Einsteigers, der sich seit Monaten im Musterdpot mit OS und Zertifikaten befasst: nach welchem Kriterium hast du dieses Zertifikat gewählt? Ist es in der Hauptsache (neben dem KO selbstverständlich) der Hebel oder die Ausübungsart?

Für OS gibt es ja einige wunderbare Erklärungen und Hinweise/Warnungen hier im Forum.

 

Grüße

Jockel24


...die Frage ist zu komplex, um sie in kurzen Worten zu beantworten

...das Schein-Universum ist Galaxienreich

...ich bleibe in meiner Milchstraße (KO-Zertifikate), da kenne ich mich halbwegs aus, auch wenn die Scheine von vielen als riskant angesehen werden, weil man den ganzen Einsatz verlieren kann

...den einfachsten Ansatz findet man für den Dax bei X-markets (Deutsche Bank), da ist eine KO-Map mit einer Mittellinie (jeweils der aktuelle Daxstand)  zwischen dem Putblock oben und dem Callblock unten, die dicken Schichtlinien stehen für Puts und Calls, die die deutsche Bank anbietet

...je näher an der Linie, umso riskanter, erkennbar am Hebel

...klick man die jeweilige Schicht an, öffnet sich das Fenster des Scheines auf dem man die Kenndaten des Scheines sehen kann

...jeder muss sein Risiko selbst wählen, man kann nicht sagen, der oder der Schein ist besser, man kann nur sagen, innerhalb der gleichen Risikogruppe (die findet man unter Informer->Zertifikateselektor und gibt dann in den Eingabemasken seine Selektion ein) gibt es bessere oder schlechtere Scheine. Bei gleichem KO und gleichem Bezugsverhältnis (Achtung sehr wichtig) ist der Schein mit dem niedrigsten Spread, niedrigstem Preis und höchstem Hebel der beste, wenn er oft genug am Tag gehandelt wird (mindestens mehrere hundertmal)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gerade einen Tecdax-Put gekauft: DM3K4U

...ich denke, der heutige Nasdaq-Rückgang ist ein Warnzeichen für den Tecdax morgen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxxschrieb:

...gerade einen Tecdax-Put gekauft: DM3K4U

...ich denke, der heutige Nasdaq-Rückgang ist ein Warnzeichen für den Tecdax morgen


...mit Zitronen gehandelt
...gerade Sicherheits-SL bei 1,3 eingezogen

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Powell hat gesprochen. Interessanterweise sind 2 Minuten nach 19:00 Uhr die Edelmetalle in die Höhe geschossen, z.B. Gold von 1.319 auf 1.326. Im Sog folgten natürlich auch Silber und Platin, zur Freude meiner calls. Ebenso mein call auf EUR / USD. Sämtliche Scheine sofort verkauft, da ich befürchte, dass dies nur ein erster Schnellschuss der Investoren war, die möglicherweise auch in einer schnellen Ernüchterung endet. Denn infolge der zunehmenden Attraktivität von Anlagen in USD wird dieser an Stärke zunehmen und insofern auch die Edelmetalle wieder belasten. Bin gespannt wo sich die Märkte "einpendeln" werden. Das wird sich ganz schnell, evtl. noch heute Abend herauskristallisieren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem Erdrutschartigen Verlusten der Aktie der Deutschen Bank einen call gekauft habe, DD6B5C. Steigende Zinsen sind gut für die Ertragssituation der Banken. Aber in erster Linie setze ich auf einen positiven Effekt aus dem Börsengang der Tochter DWS (habe ich auch gezeichnet). Das spült erstmal eine hübsche Summe in die notleidende Kasse der DB. Hatte auch Siemens Healthineers gezeichnet, die mir sehr viel Freude bereitet hat und die ich jedoch nach dem heftigen Anstieg zwischenzeitlich verkauft habe, da ich auch von anderen Anlegern Gewinnmitnahmen erwarte. Werde ggf. unter 30 EUR wieder einsteigen, da es sich hier um einen sehr zukunftsträchtigen Wert handelt.