- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2019 20:08
Ich komme mir vor wie beim alten rein- und rausspiel. Den CJ86BN wieder gekauft, nachdem Draghi mal wieder die Märkte beruhigt und für eine gewisse Zuversicht gesorgt hat. Schätze nun ein Hochlaufen bis zumindest 11.200. Morgen wahrscheinlich wieder raus, da man in diesen turbulenten Zeiten absolut nicht einschätzen kann, was das Wochenende an Überraschungen für uns bereit hält. Bei Wirecard hätte ich lieber meinen vor ein paar Tagen verkauften call behalten. Der Kurs kennt kein Limit, werde meinen put aber noch bis Morgen halten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 08:23
Der Dax notiert im vorbörslichen Handel bereits bei 11.200. Das lässt hoffen für den Tag. Hoffe, dass der ifo-Geschäftsklimaindex um 10:00 Uhr auch nicht so schlecht ausfallen und dem Markt noch etwas mehr Auftrieb verschaffen wird. Halte erstmal meinen Dax-call. Habe bei meinen EUR/USD call gestern nochmal zugekauft, als der USD-Kurs kurz unter 1,13 abrutschte. Die Reaktion gestern halte ich für übertrieben und erwarte eine Erholung. Heute Morgen notiert er bereits wieder über 1,13 und ich bin daher froh, dass diese wichtige charttechnische Marke gehalten hat, obwohl die Marke gestern hart umkämpft war. Das ist ein gutes Zeichen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 08:37
Verkauf | COMMERZBANK TUBULL19 DAX | CJ86BN OS EUR | 08:33:35 25.01.2019 LT CBK | 4,30 EUR Trailing Stop |
Ich hatte die vorübergehenden Verluste hingenommen. Habe allerdings auch nicht nachgekauft. SL mal bei 4,30 gesetzt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 08:52
Hmm, der Dax zappelt offenbar stark hin und her. Meine Order ist eben zu 4,51 ausgeführt
Lt. DZ sind heute die 11220 wichtig darüber dann Platz bis ca. 11550. Falls nicht besteht Doppeltop-Gefahr oder beser gesagt Chance für Short
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 09:05
@longtrader schrieb:Ich komme mir vor wie beim alten rein- und rausspiel.
...da kennt noch jemand das "Clockwork Orange" - Zitat
...ich gehe heute wieder ins Holz
...mein Nachbar meinte, ob ich mir von ihm ein paar qm seines Grundstücks für den nächsten Stapel mieten möchte
...meine Frau meinte, wo sei eigentlich unser Nutzgarten geblieben sie sähe nur Holz
...ich sagte zu ihr: Mädchen, Du kannst gar nicht genug Holz vor der Hütte haben
...das waren natürlich die nächsten 5 Euro für die Chauvi-kasse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 11:25
Wie gewonnen so zerronnen. Was ich mit meinem Dax call eingefahren habe, habe ich mit meinen Wirecard put abgegeben. Werde aber nicht locker lassen und habe mir einen neuen Wirecard put mit noch mehr Luft nach oben rausgesucht, UX7F7K. Warte aber noch die weitere Marktentwicklung ab, ob z.B. beim Dax die 11.250 halten wird und somit noch mehr Aufwärtspotential besteht, was die Aktien auf breiter Front mit nach oben ziehen dürfte. Das wird u.a. auch von der Eröffnung in USA abhängen. Henkel hat sich hoffentlich auch gefangen. Ein leichter Aufwärtstrend ist zumindest zu erkennen. Das dürfte aber auch im Wesentlichen mit der allgemeinen Stärke des Marktes zusammenhängen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 11:42
@longtrader schrieb:Wie gewonnen so zerronnen. Was ich mit meinem Dax call eingefahren habe, habe ich mit meinen Wirecard put abgegeben. Werde aber nicht locker lassen und habe mir einen neuen Wirecard put mit noch mehr Luft nach oben rausgesucht, UX7F7K. Warte aber noch die weitere Marktentwicklung ab, ob z.B. beim Dax die 11.250 halten wird und somit noch mehr Aufwärtspotential besteht, was die Aktien auf breiter Front mit nach oben ziehen dürfte. Das wird u.a. auch von der Eröffnung in USA abhängen. Henkel hat sich hoffentlich auch gefangen. Ein leichter Aufwärtstrend ist zumindest zu erkennen. Das dürfte aber auch im Wesentlichen mit der allgemeinen Stärke des Marktes zusammenhängen.
Lieber @longtrader, liebe Community,
ich glaube bei dieser einen Transaktion liegst Du nicht ganz richtig. Im Moment saugen die Wirecard-Longies alle auch noch so wolkig formulierten IR-Meldungen auf und machen eine Kurssteigerung daraus.
Trotz fehlender, nachhaltiger Wachstumsstory ist das KGV höher als bei PayPal. Da dürften und müssten die Alarmglocken läuten. Ich habe einen ähnlichen Fehler mit meinem grottenschlechten Put (WKN: PP9VEY) gemacht. Bitte nicht wiederholen.
Wenn Du jedes einzelne Wort unter anderem der am Donnerstag auch im Informer übernommenen Meldung analysierst, dann kommst Du sehr schnell darauf: In den Meldungen von Wirecard werden sehr weit in der Zukunft liegende Projekte angekündigt, was eventuell manche Marktteilnehmer mit bereits realisierten Geschäften verwechseln.
Nächste richtige Abwärtschance gibt es meiner Meinung nach erst bei den Quartalszahlen. Also könnte es vielleicht unterhaltender sein, wenn Du Dir das Papier vormerkst und erst später einsteigst.
Die Meldung von Donnerstag zum Genießen:
Quelle: Comdirect-Informer Meldung vom Donnerstag, den 24.01.2019
Da steht nicht etwa "wir haben Hunderttausende Verbraucher als Kunden gewonnen", sondern das Angebot richtet sich an Hunderttausende schwedische Verbraucher = Marktpotenzial!
Das ist ein gewaltuger Unterschied. Und dann wird noch ergänzt, dass die Bank das Angebot "Mastercard-Debitprogramm" hat. Da steht aber nicht: ist exklusiver Vertragspartner.
in der Summe ist also Wirecard nur einer von vielen Anbietern, die eine App herausgebracht haben (gelauncht). Da steht nichts von Testsieger, beliebteste App oder sonstwas.
Ganz persönlich wäre mit das für ein KGV um die 32 zu wenig. Auch weil ich immmer noch nicht verstanden habe, was denn eine chinesische Kreditkarte sein soll, die in acht Währungen abrechnet.
Du könntest/dürftest also einen Stop Loss setzen und/oder nachdenken, wenn Du magst. Der PP9VEY hat schon so viel verloren, dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass der Markt zu einer realistischeren Bewertung zurückkehrt.
in der Zusammenfassung ist es wahrscheinlich ein Wert, den man so kurz vor dem 04. April (Veröffentlichung Jahresfinanzbericht) anfassen könnt. Du verlierst aber bis dahin 2 Geldanlage-Monate in denen vielleicht nicht viel nach unten passiert.
Nachdenkliche Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 11:59
@Glücksdrache, Danke für den Hinweis. Momentan hat sich der Kursanstieg m.E., wie sagt man, totgelaufen. Auch liegen aufgrund der Charttechnik immer mehr Widerstände im Weg. Insofern habe ich mir den UX7F7K zugelegt. An der 170-er Marke dürfte sich der Kurs die Zähne ausbeißen. Wenn nicht wird verkauft. Im Übrigen bin ich noch beim Dax short mit VA8GHU. Hier hat mein aggressives KL gegriffen. Das hatte ich bei einem Kurs etwas unter 11.300 gesetzt. Jetzt kann die Talfahrt beginnen. Ich hoffe, dass die grottenschlechten ifo-Werte langsam ins Bewusstsein der Anleger eindringen und die entsprechenden Reaktionen auslösen, nämlich zu verkaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 12:05
@longtrader schrieb:@Glücksdrache, Danke für den Hinweis. Momentan hat sich der Kursanstieg m.E., wie sagt man, totgelaufen. Auch liegen aufgrund der Charttechnik immer mehr Widerstände im Weg. Insofern habe ich mir den UX7F7K zugelegt. An der 170-er Marke dürfte sich der Kurs die Zähne ausbeißen. Wenn nicht wird verkauft.
Gibt mir Mut @longtrader!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2019 12:32
Der grottenschlechte ifo-Index hat wohl genau das Gegenteil bewirkt, nämlich dass die Anleger mit einer noch längeren Niedrigzinsphase rechnen und deshalb Aktien ohne Ende kaufen. Insofern meinen Dax put sofort wieder verkauft. Die positiven Futures in USA geben auch noch Zunder, so dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Dax bis zum nächsten Widerstand bei 11.400 läuft. Na ja, wenigstens wird Henkel mit nach oben gezogen und Wirecard dümpelt jetzt um die 169,00. Ein Kampf der Bären und Bullen hat sich entbrannt. Bin gespannt wer sich durchsetzt.