Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader

Bis 11.000 sind es aber noch über 100 Punkte. 

Da müsste es ja wie letzten Freitag abgehen. 

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Letzten Freitag ging es ab 14.30 Uhr so richtig rund. Also deck dich noch schnell mit Calls ein, @inliner Roboter (zwinkernd)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner  schrieb:

@longtrader

Ich hatte, meine ich, auch gesagt: bis Freitag. Momentan tänzelt der Dax um die 10.900-er Marke. Bei "runden" Zahlen ist immer eine kleine psychologische Hürde. Die dürfte aber kein Problem sein, vorausgesetzt die Eröffnung in USA wird positiv sein, wovon ich ausgehe.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

hab ich doch @Jockel24

@inliner  schrieb:

Na klar Fuchur:

Kauf CITI.GL.M. TURBOL19 DAX CP445W
OS
12:16:05
08.01.2019
LT CITI
billigst
--
2,24sofort
ausgeführt

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx, Du kennst doch den alten Hühnerhofwitz. Der einzige Hahn beglückt jeden Tag alle Hühner. Nur ein Huhn geht leer aus, ihm rupft er nur jeden Tag einige Federn aus. Als das Huhn ihn zur Rede stellt meint der Hahn nur kurz: dich will ich nackend.

...einige Hühner trauen sich bei mir gar nicht mehr aus dem Stall

...auf dem Weg zum Wassertrog werden sie in 1 Minute fünfmal gebummst

...ich muss was tun

...übrigens DAX, er quält sich wohl hoch bis 11000

...dann kauf ich mir wieder Puten

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Respekt - was für ein Hahn!!!!

haxo
Legende
3.797 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...] Ich hatte, meine ich, auch gesagt: bis Freitag. Momentan tänzelt der Dax um die 10.900-er Marke. Bei "runden" Zahlen ist immer eine kleine psychologische Hürde. [...]

Aber dann verrat mir mal (das ist jetzt ganz unironisch)  in welcher Form "runde" DAX-Zahlen Einfluss haben sollten.

Bei einer Einzelaktie, klar. Aber beim DAX? Da müsste ja jemand sagen "Oh, 10995, da kaufe ich schnell 4% Lufthansa, 3% Daimler, etc. etc." oder gleich DAX-abgestufte Pakete.

Ehrlich gesagt: Daran glaube ich nicht und selbst wenn, wären das Typen die von runden Zahlen nun wirklich nicht beeinflusst wären.

Wie gesagt, ganz neutral und keine Gehässigkeit.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dazu fallen mir Fragmente eines uralten Witzes ein. Leider erinnere ich mich nur noch an:

Papagei und Taramtaramtaram, heute sind die weißen Hühner dran.

Wer kennt den ganz?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, wenn ich derartige "Weisheiten" zum Besten gebe, stammen die sicherlich nicht von mir sondern sind hin und wieder in Börsenbriefen zu lesen. Über den Sinn oder Unsinn solcher "Weisheiten" kann man trefflich streiten, aber wenn man an die Vorgehensweise der Profis glaubt, dass diese vornehmlich nach Algos handeln, dann kann ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere  an dieser Stelle auch seine Kauf- oder Verkaufsorder platziert. Zumindest dann, wenn an solchen Stellen zu irgend einem Zeitpunkt auch - wie es in der Fachsprache heißt - Reaktions- oder Bewegungshochs oder -Tiefs zu verzeichnen waren. Ich kann mich schwach erinnern, dass, als der Dax im Fallen begriffen war (ist schon Wochen her), bei 10.900 eine Unterstützung war. Möglicherweise ist diese Marke noch bei dem einen oder anderen im Hinterkopf. Charttechnisch sind sie zu vernachlässigen, da sich alle Welt auf die prägnantere "runde" Marke von 11.000 konzentriert, dann im weiteren Verlauf auf 11.100. Hier waren in der Vergangenheit auch Unterstützungsmarken bzw. Reaktionshochs- oder Tiefs. Bei einer Gegenbewegung "mutieren" diese dann zu Widerstandszonen. Für uns als Privatanleger weniger interessant, wenn man langfristig investiert sein will. Für das Trading nur Zahlen, die an der einen oder anderen Stelle hilfreich sein können. Aber in einem mittelfristigen Trend sollte man sich nicht zu sehr darauf konzentrieren sondern einfach dem Trend folgen. Aus meiner Sicht dauert der kurzfristige Aufwärtstrend immer noch an, und zwar für die Dauer der Verhandlungen im Handelsstreit zwischen USA und China. Die Anleger sind fest von einem positiven Ausgang überzeugt. Immer nach dem Motto: buy on rumors sell on news. Das Brexit-Thema bremst noch ein wenig, aber wenn am 15.01. im britischen Unterhaus die Abstimmung stattgefunden hat, wird man sich auch wieder der Tagesordnung zuwenden, denn nichts ist giftiger für die Börse, als Unsicherheit. Habe dieser Tage von einem Wirtschaftswissenschaftler gehört, dass bei dem Thema sehr stark übertrieben wird. Selbst bei einem harten Brexit wird dieser auf das Weltwirtschaftswachstum Auswirkungen von ca. 0,1% haben. Darüber braucht man sich wirklich keine großen Sorgen machen.

Noxx
Legende
7.701 Beiträge

@Wolv  schrieb:

Respekt - was für ein Hahn!!!!

...ein Hahn?

...sechs Hähne und neun Hühner