Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Dax hat eben die 12.800 geknackt.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

12800...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens 😉

Ich bin im Übrigen aus meinen am Abend gekauften Put auch noch ausgestiegen. Die Vorzeichen für Morgen stehen wohl weiter auf Erholung.

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Hallo @Noxx,

ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen und bin in den Schein eingestiegen.

Danke für den Hinweis.

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

@Jockel24  schrieb:

12800...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens 😉


Wieso??

Latedax bei L&S aktuell bei: 11.815

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@Lilly fee   schrieb:

@Jockel24  schrieb:

12800...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens 😉


Wieso??

Latedax bei L&S aktuell bei: 11.815


Ist das jetzt Satire? Lachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nein, aktuell bei L&S 11.825

inliner
Legende
4.665 Beiträge

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,3% auf 11.815 Pkt - BASF fester

 

FRANKFURT (Dow Jones) - Laut einem Händler von Lang & Schwarz haben Anleger am Dienstagabend wohl eher das Fußballspiel zwischen Weltmeister Frankreich und Deutschland geschaut, als Aktien zu handeln. Dennoch sei das Geschäft mit deutschen Werten nach Xetra-Schluss nicht gänzlich zum Erliegen gekommen. So wurden BASF 0,8 Prozent fester gestellt. Das Unternehmen bot der EU-Kommission Zugeständnisse an, um deren Bedenken bei der geplanten Übernahme des Geschäfts mit Nylon-Vorprodukten vom belgischen Konkurrenten Solvay auszuräumen.

Jockel24
Experte ★
213 Beiträge

@inliner  schrieb:

Der Dax hat eben die 12.800 geknackt.


Ich kaufe eine "1" und möchte lösen: 11.800

@inliner

Lange genug jetzt auf deinem dem Überschwang geschuldeten Schreibfehler herumgehackt. Hoffen wir auf die 12.800 am morgigen HandelstagSmiley (zwinkernd)

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kurze Einschätzung zur aktuellen Dax-Lage der DZ-Bank:

 

Kursanstieg bis zum GD 20?

"Die aktuelle Handelswoche ist durch eine Erholungsbewegung geprägt. Am Montag wurde dabei das dritten Gap Down in anderthalb Wochen ausgebildet. Von diesem Verlaufstief aus konnte der Abbau der überverkauften Marktlage beginnen. Dementsprechend ist der DAX in die Bollinger Bänder zurückgekehrt und hat gleichzeitig ein Kaufsignal in der Slow Stochastic ausgelöst. Diese Ausgangssituation führt dazu, dass wir kurzfristig mit einer Fortführung der Aufwärtsbewegung bis zu 11.862 Punkte (Widerstand 1) rechnen. Sollte der deutsche Leitindex nachhaltig über diese charttechnische Kursmarke steigen, würde das nächste Hindernis im GD 20 zu sehen sein. Dieser gleitende Durchschnitt liegt momentan noch bei 12.113 Punkten (Widerstand 2). Auf Sicht von sechs Monaten befindet sich der DAX allerdings in einem mittelfristigen Abwärtstrend, weswegen eine Aufwärtsbewegung über wenige Handelstage nicht überinterpretiert werden sollte. Sie bietet den Bären stattdessen eine kurze Verschnaufpause, bevor eine neue Abwärtsbewegung in Richtung des Jahrestiefs bei 11.453 Punkte (Unterstützung 1) gestartet werden kann. Sofern die Dynamik einer neuen Abwärtswelle zunehmen sollte, sind sogar Kursabschläge bis 10.831 Punkte (Unterstützung 2) vorstellbar. Vorbörslich wird der DAX mit einem Kursanstieg von +0,3% getaxt. Das mittelfristige Short-Szenario ist erst hinfällig, wenn der DAX nachhaltig über den GD 20 bei 12.113 Punkte (Widerstand 2) steigt."

 

Ich werde die Füße still halten, bis der Dax die avisierte Marke von ca. 11.860 erreicht haben sollte, dann short.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja für diese Zwischenralleye braucht man gute Nerven

...als Pute