Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich warne davor, auf einen merklichen Dax-Rebound zu setzen

...IMO ( in my opinion) sind noch viel zu viel zittrige Hände im Markt


Gefällt mir. Was für eine Knock-Out-Grenze schlägst du für den DAX vor, wenn man diverse Rebounds oder Bullenfallen mit ruhigem Schlaf überstehen will und bis, sagen wir mal, Januar/Februar vom fallenden DAX profitieren will?

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ganz ganz schwierige Frage

...kann mit Sicherheit kaum jemand mit Sicherheit beantworten

...je weiter entfernt die KO-Schwelle vom Ist ist, desto weniger taugt ein solcher Put zur Depotabsicherung, bzw. umso mehr Geld müsste man investieren um einen vernünftigen Absicherungsgrad zu bekommen

...ich würde daher heute z.B. den hier wählen: 

VA6GXD und einen StoppLoss bei 6,5 setzen

 

...Hintergrund, wenn der Dax sich erholt, steigt dein Depot, Du könntest den Verlust bei dem Put verschmerzen

...andererseits ist der Put noch so weit im Rennen, das er beim Abstieg des Daxes um weitere 1000 Punkte noch halbwegs Knete produziert

...alles nur meine Meinung, mehr nicht

...wichtig ist keine Endlosscheine zu kaufen, wenn man langfristig orientiert ist, auch wenn diese immer ein wenig billiger zu haben sind.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab den Schein von heute Morgen am Mittag, als der Dax kurz über die 11.600 lugte, verkauft. Am heutien Höchstpunkt (ca. 11.700 gegen 16:00 Uhr) wären sogar 25% plus "drin" gewesen, bin aber auch mit 15% zufrieden. Konnte im Übrigen nicht widerstehen, als der Dax vor ca. 1 Std. bis auf ca. 11.450 abtauchte, nochmals den selben call (ca. 30% unter VK) einzusammeln. Mittlerweile bereits deutlich im plus. Ich bin optimistisch für den morgigen Tag, da der S&P sich vom Tagestief bei 2.713 bereits deutlich erholt hat, aktuell knapp unter 2.740. Auch wenn sich zum Wochenende keiner mehr so richtig aus dem Fenster lehnen will, könnte der Dax meiner Einschätzung nach morgen zum Handelsschluss in der Nähe von 11.600 schließen. Hängt sicher auch von den Kursverläufen morgen früh in Fernost ab. Jetzt ist aber Schluss für heute. 

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Noxx  schrieb:

 

[...]

...wichtig ist keine Endlosscheine zu kaufen, wenn man langfristig orientiert ist, auch wenn diese immer ein wenig billiger zu haben sind.

 


Vielen Dank, aber da muss ich nochmal blöd fragen: Wo ist der Vorteil von zeitlich begrenzten Scheinen, ich habe immer genau die Endlosigkeit für den entscheidenden Vorteil gehalten....

 

PS: @ehemaliger Nutzer : Wir brauchen endlich ein Derivate / Zertifikate Board!

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ich hann et Euch allen seit Tajen jesacht

...hoffentlich hat Inliner nicht zu sehr geblutet, meldet sich nicht mehr, hey Alter Kopf hoch


 


Die gezogene Notbremse hat mich ein paar Hundert gekostet. Gott sei Dank. Später ist der Schein dann "gestorben".

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo

 

...bei Endlosscheinen musst Du das Beiblatt lesen, wird meistens rechts unten angezeigt

...darin steht in welchem zeitlichen Rhythmus der KO des Scheines angepasst wird

...wenn es "täglich" ist, bedeutet das, dass die KO-Schwelle täglich zu deinen Ungunsten um einen speziellen Betrag angepasst wird, dann kann es Dir beim langfristigen Halten passieren, das du dich mit deiner ursprünglich gewählten Ko-SChwelle in Sicherheit wähnst, die aber gar nicht mehr existiert und knallweng fliegt Dir der Schein um die Ohren

...hatten wir irgendwann einmal über die Tricks der Finanzbranche gesprochen??? (:-)

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Jetzt muss ich als Blonde doch mal janz dumm  in Haxos Richtung nachfragen.

 

Wenn ich z.B. einen Depotwert von 20.000 habe. Für welchen Preis sollte ich solch einen Schein kaufen????

10 % vom Depotwert, 50 % oder wieviel???

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...ich hann et Euch allen seit Tajen jesacht

...hoffentlich hat Inliner nicht zu sehr geblutet, meldet sich nicht mehr, hey Alter Kopf hoch


 


Die gezogene Notbremse hat mich ein paar Hundert gekostet. Gott sei Dank. Später ist der Schein dann "gestorben".


https://www.youtube.com/watch?v=_74YzFnQbzg

inliner
Legende
4.665 Beiträge

1 k Thx

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Lilly fee   schrieb:

Jetzt muss ich als Blonde doch mal janz dumm  in Haxos Richtung nachfragen.

 

Wenn ich z.B. einen Depotwert von 20.000 habe. Für welchen Preis sollte ich solch einen Schein kaufen????

10 % vom Depotwert, 50 % oder wieviel???


...ich bin leider für solche Berechnungen kein Experte

...wie man an meinen Beiträge hier sieht bin ich momentan äußerst skeptisch, was den Dax anbelangt eingestellt

...man kann aber folgendes als Grundlage nehmen:

..Ko-Scheine oberhalb von 0,5 Euro verhalten sich ziemlich regelgerecht zum Daxkurs, also z.B. bei einem Schein von 10 Euro KK (=Kaufkurs) kann man im Intradaymodus des Emittenten (bei Codi auf der Scheinseite) sehen was dessen Bewegung in % war bei einem bekannten Delta des Daxtages

...will man also ein Depot von 20.000 mit 10% absichern, braucht man 2.000 Euro, gespiegelt/gehebelt in Scheinen, die das bei einem sagen wir 1000 Punkte Abstieg des Daxes von heute ausgleichen

...je näher der Put am derzeitigen Istkurses des Daxes ist, umso weniger Geld braucht man um sein Depot abzusichern

...die Krux dabei ist, beim Rebound des Daxes kann man schneller erwischt werden

...es gibt also keine richtig oder falsch - Antwort auf Deine Frage, sondern nur, welches Absicherungsrisiko bist Du bereit einzugehen