Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die 12.400 sind im Visier und der EWG-Schein macht mir große Freude. 

EK war 4,02. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das sieht ganz gut aus. @Noxx, bist Du dabei oder suchst Du schon wieder ne Pute?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner

 

...ich hab noch ne Pute im Depot (CA3Q5R)

...derzeit 35% im Minus

...kaufe erst wieder Puten, wenn Dax so um die 12300

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 

Die 12.400 scheinen zu halten. 

Dann geht es Deiner Pute schlecht. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der VL1JAR hat es gerade wieder in mein Depot geschafft.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt habe ich mit dem VA1EWG aber schnell die Bremse gezogen, 0,97 Cent je Schein. 

Mal gleich nach ner Pute suchen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx

Ich habe mir mal Deinen Vogel ausgeliehen. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Der VL1JAR hat es gerade wieder in mein Depot geschafft.


Und fliegt auch gleich mit kleinemGewinn wieder raus wenn er sich nicht entscheiden kann.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Erledigt, macht nen knappen Hunderter.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Statement der DB von heute Morgen:

 

"Der S&P 500 hat 3453 Tage lang keinen Kursrückgang um über 20 Prozent verzeichnet:  Nach vorherrschender Definition ist dies seit heute der längste Bullenmarkt der Geschichte. Seit dem 9. März 2009 hat der Index über 300 Prozent zugelegt – wobei Aktienkurse schwanken und so Verluste stets möglich sind. Angeführt wurde er dabei vom Technologiesektor, auf den knapp ein Viertel der Gesamtperformance entfiel. Telekommunikationsunternehmen und Gebrauchsgüterhersteller trugen nur jeweils etwa fünf Prozent bei und damit weniger als Apple, das allein für mehr als sechs Prozent der Performance sorgte. Ein Ende des Bullenmarkts scheint kurzfristig nicht in Sicht. Zum Jahresende sehe ich den S&P 500 daher weiter bei 3000 Punkten."

 

Es ist schon interessant, dass die meisten Analysten - auch die von Großbanken bzw. großen Investmenthäusern - kaum noch Anzeichen für einen Bärenmarkt sehen. Für mich stellt sich die Frage, ob dies nun für Aktienanleger als Alarmzeichen gewertet werden sollte. Es fehlen sowohl aus der Erfahrung heraus, nach gängiger Betrachtung aller Kriterien für künftige Markteinschätzungen, als auch (und das sollte nicht vernachlässigt werden) aus psychologischer Sicht (für mich das wichtigste) noch ein - oder besser gesagt -es fehlen noch zwei Bausteine, um die unisono vorherrschende Einschätzung in die andere Richtung lenken zu können. Dazu eine Aussage eines sehr erfahrenen Profitraders, der auf einem Seminar folgendes gesagt hat: als untrügliches Zeichen für den Beginn einer Korrektur bzw. eines Bärenmarktes ist der sogenannte BZI heranzuziehen. Was ist nun der BZI? Die Profis meinen hiermit den Bildzeitungsindikator. Denn wenn in der Bildzeitung zu lesen ist, dass es Zeit sei, Aktien zu kaufen (so die Aussage des Profitraders), dann musst Du alles verkaufen was Du an Aktien hast. Wenn die Bildzeitung jedoch schreibt, dass Aktien verkauft werden sollten, dann musst du kaufen was dein Budget hergibt. Und wenn dann noch der Spiegel auf der Titelseite veröffentlicht, dass man seine Aktien verkaufen sollte, dann kannst Du dir getrost noch einen Kredit aufnehmen, um Aktien zu kaufen. Letzteres hat er jedoch mit einem Augenzwinkern gesagt. Es fehlt noch ein letztes Kriterium. Der F&G (Fear and Greed Index). Wenn dieser mehr als 90, also größte Gier und somit größte Euphorie anzeigt, steht das Fass kurz vor dem Überlaufen. Beides haben wir noch nicht. Der F&G steht aktuell bei 61, also bei Greed. Das Erreichen der Extreme Greed-Region kann schnell passieren. Einige werden jetzt bemerken, dass wir diese Situation Ende letztenJahres schon einmal gesehen haben. O.k. seinerzeit fehlte aber noch der letzte Baustein, der BZI. Also Augen auf und immer wachsam sein.