Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mensch, @Noxx, lass den Dax sich doch mal erholen. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heute morgen (wieder einmal) einen call auf den Dax gekauft, VA1FZ0, als erkennbar war, dass die Marke von 12.500 zurückerobert werden will und (hoffentlich) auch halten wird. Zumindest ist eine kurzfristige Erholung angesagt, wahrscheinlich bis 12.700. Außerdem soeben (auch zum wiederholten Mal) einen put auf den EUR/USD gekauft, VA2KSJ. Das Hochlaufen des EUR war in der Einigung mit Griechenland begründet. Diese kleine "Euphorie" wird schnell verfolgen sein, und der Alltag wird wieder einkehren mit der Erkenntnis, dass mit einer Investition in den USD doch mehr Geld zu verdienen ist.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich das kurze Hochlaufen beim Ölpreis genutzt habe, um (auch wieder einmal, diesmal beim WTI und nicht bei Brent) short zu gehen mit VL6MGR. Hierfür gibt es zwei Gründe, zum einen eine zu erwartende Erhöhung der Produktion duch Saudi Arabien und Russland, damit der Preis nicht noch weiter in die Höhe getrieben wird und die USA nicht dazu animiert wird, noch mehr Schieferöl zu produzieren, und zum anderen, weil erkennbar eine Abschwächung der Weltkonjunktur zu erwarten ist, und damit einhergehend auch eine geringere Nachfrage nach Rohöl.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du das so siehst, hole ich mir schnell nen Fuffi auf meinen Call. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vorsicht, habe soeben wieder meinen put auf EUR/USD mit kleinem Verlust verkauft, um erst einmal abzuwarten. Grund ist, dass die Euphorie doch noch etwas länger andauern könnte und dadurch auch die charttechnischen Signale wieder auf eine kurzfristige Trendumkehr hindeuten könnten. Zumindestest die kurzfristig ausgerichteten Chartsignale. Habe mir soeben hier die 5-Minuten, 15-Minuten und Stundencharts angeschaut (wie schon gesagt, es fängt immer im "Kleinen" an), und festgestellt, dass doch einiges darauf hindeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Hochlaufens doch größer geworden ist, möglicherweise bis 1,18. Auf jeden Fall ist höchste Vorsicht angesagt. Werde erst heute Nachmittag entscheiden, wie ich mich diesbezüglich weiter positioniere.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Meinen Fuffi habe ich trotzdem erst einmal drin. Das ist auch gut so, weil der Kurs gerade auf meinen EK zurückgegangen ist. 

Ich lasse das Ohr auch mal auf der Schiene. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Vorsicht, habe soeben wieder meinen put auf EUR/USD mit kleinem Verlust verkauft, um erst einmal abzuwarten. Grund ist, dass die Euphorie doch noch etwas länger andauern könnte und dadurch auch die charttechnischen Signale wieder auf eine kurzfristige Trendumkehr hindeuten könnten. Zumindestest die kurzfristig ausgerichteten Chartsignale. Habe mir soeben hier die 5-Minuten, 15-Minuten und Stundencharts angeschaut (wie schon gesagt, es fängt immer im "Kleinen" an), und festgestellt, dass doch einiges darauf hindeutet, dass die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Hochlaufens doch größer geworden ist, möglicherweise bis 1,18. Auf jeden Fall ist höchste Vorsicht angesagt. Werde erst heute Nachmittag entscheiden, wie ich mich diesbezüglich weiter positioniere.


Das meint der Guidants:

 

EUR/USD: Rangetrading auf niedrigem Niveau

Die Erwartungen an die heutigen Daten sind eher mau, sodass der Euro den Analysten der National-Bank zufolge nur wenig verändert ins Wochenende gehen dürfte.

Essen (GodmodeTrader.de) - Der Euro erlebte gestern eine leichte Berg- und Talfahrt, ohne dass es allerdings konkrete Anlässe dazu gab. Rangetrading war das Zauberwort. Dabei testete die Gemeinschaftswährung zwischenzeitlich die Unterstützung bei 1,15, wie die Analysten der National-Bank im aktuellen „Devisenbericht“ schreiben.

Dies sei zum Zeitpunkt der Sitzung der Schweizerischen Nationalbank (SNB) geschehen. Diese habe ihre abwartende Haltung bezüglich steigender Zinsen bestätigt und deutlich gemacht, dass auch sie den Status des Frankens als sicheren Hafen wahrnehme. Der Euro habe nach diesen Aussagen zum Franken verloren, was auch EUR/USD mit nach unten gezogen habe. Im Tagesverlauf habe der Kurs dann wieder über 1,16 korrigiert, heißt es weiter.

„Zum Wochenausklang stehen Daten aus der Eurozone im Fokus. Ein ganzer Reigen an Einkaufsmanagerindizes steht zur Veröffentlichung an. Die Erwartungen an die Daten sind eher mau, sodass der Euro nur wenig verändert ins Wochenende gehen dürfte“, so die National-Bank-Analysten.

 

 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Zur Zeit kann sich der Euro noch nicht entscheiden, in welche Richting er laufen soll.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Mensch, @Noxx, lass den Dax sich doch mal erholen. 


...jetzt steht der Scxhein bei 2,2

...geh jetzt erstmal zum Griechen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Schlechtes timing beim WTI, zu früh eingestiegen. Aufgrund der Bildung eines Doppeltopp im Tageschart (s. Abb.) habe ich soeben noch eine kleine Position nachgekauft. Dafür habe ich heute beim Dax call zweimal nahezu 20% eingestrichen, da ich das Glück hatte, jedesmal beim Stand von ca. 12.500 einzukaufen und beim Stand vom 12.555/12.560 wieder zu verkaufen. Das macht zumindest den "Buch"-Verlust beim WTI wieder wett. Hier nun die Abb.:

 

Tageschart WTI.PNG