Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.188 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin allerseits,

 

...schaut doch mal in den H2-Wasserstoff-Thread

...ich versuche dort das Thema etwas zu beleben

...ich glaube auch wenn es bereits weit entwickelt ist, da stecken noch viele Möglichkeiten drin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Noxx ,

... war hier ein spannendes Jahr in diesem Thread. Habe viel mitgenommen aus Euren Beiträgen.

Alles Gute fürs nächste Jahr

Reno

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

dito

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Auch wenn's nur meine Kohle war 😉

Guten Rutsch euch allen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es wird immer interessanter an den Märkten. Die Einschränkungen aufgrund der Pandemie werden immer härter, was die globale Wirtschaft enorm schwächen dürfte und die Insolvenzen, die immer noch nicht gemeldet werden dürfen, werden uns in diesem Jahr erschlagen, Trump wird Morgen noch ein Ass aus dem Ärmel holen und die Wahl des neuen Präsidenten in Frage stellen, und was machen die Börsen, sie jubeln und werden bei jedem kleinen Rücksetzer sofort wieder hochgekauft. Habe mir soeben puts auf den Dax (HZ6R9P), den S&P (PZ77RC) und den EUR/USD (HW23YX gekauft. Das Chaos in Sachen Impfungen wird m.E. noch zunehmen. Bin gespannt, welche Hiobsbotschaften Morgen im Laufe des Tages über die Ticker laufen. Jede Negativmeldung wird sicherlich wieder jubelnd und mit einem weiteren Anstieg der Aktienmärkte "belohnt" werden. Der Einbruch wird fürchterlich werden, also gewappnet sein. Habe gestern und heute einige meiner "Schätze" wie paypal, Baidu, Gazprom, Geely und Polyus mit satten Gewinnen verkauft. Für einen Neueinstieg wird es sicherlich bald wieder günstigere Kurse geben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

....schade, zu spät gelesen, wäre mit eingestiegen

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...also, ich bin nach wie vor eifriger Leser eurer Nachrichten und Meinungen, muss morgen mal ein paar Kudos verteilen ...:-)...meiner Meinung nach scheint die riesige Insolvenzwelle (noch) nicht durchzustarten, um die Kurse RICHTIG nach unten zu bewegen.

Es sind bei schlechten Nachrichten immer "nur" 100 - 200 Punkte...und dann eiert der Dax langsam nach oben. Aufgrund des massiv nachfliessenden Geldes wird weiter (blind?) in die Märkte investiert...Kurse werden gehalten.

Gut, die Modegeschäfte gehen pleite, aber NOCH !!! zehren die Betreiber von ihren Rücklagen, bzw. verramschen Ware um mit dem Geld die laufenden Kosten zu zahlen...der "Dominoeffekt" bleibt vorläufig aus. Aber es ist richtig: Holzauge sei wachsam...es kann nicht mehr lange dauern.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

....schade, zu spät gelesen, wäre mit eingestiegen


Lief gut für mich, da ich mal wieder nach meinem Live-Einstieg nicht berücksichtigt hatte, dass ich im selben Schein noch ein KL im Orderbuch liegen hatte, also die gleiche Anzahl später nochmal, nun aber 0,50 EUR günstiger, eingesammelt hatte. Habe dies aber erst heute Morgen festgestellt und direkt mit Handelsstart um 08:00 Uhr das ganze Paket - da "Langweiler" - mit "nur" ca. 10% plus verkauft. Ebenso den put auf den S&P. Hier war das plus aber etwas kleiner. Bin jedoch zwischenzeitlich in beiden Scheinen wieder eingestiegen. Der put auf den EUR/USD läuft leider in die verkehrte Richtung. Werde hier aber, wenn der Kurs die 1,2350 erreichen sollte, nachkaufen. Dafür läuft der put auf Gold (PN1REX), den ich beim Stand von 1.960 (wir erinnern uns, hier starker Widerstand), eingesammelt habe. Kurs jetzt bei 1.953. Palladium läuft ebenso hervorragend. Aluminium und Kupfer gestern mit ordentlichem plus verkauft, leider zu früh. Die Kurse laufen weiter nach oben, also abwarten. Ebenso wieder nach dem Rücklauf auf 2,500 bei Kakao long eingestiegen. Nicht zu vergessen, mein short Einstieg bei WTI (PX9H62), als der Kurs bei 50,35 angelangt war (peak bei 50,59, nun bei 50,22). Also volles Programm, man kann ja sonst in dieser besch..... Zeit nichts unternehmen, insofern ist Traden bis der Arzt kommt angesagt. Die Verwaltung bei codi kommt mit den Buchungen gar nicht hinterher, erfolgte heute mit einem Tag Verspätung.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz vergessen zu erwähnen. Ich kann mir vorstellen, dass einige andere Trader ebenso traden, bis die Tasten glühen. Also werden codi bzw. jetzt die ComBank die Geschäfte ihres Lebens machen. Ich glaube ich werde bei der Aktie nochmals zukaufen, auch wenn ich momentan die Finger von den Finanzinstituten, da Kreditausfälle in ungeahnten Ausmaßen drohen, lassen werde. Aber Banken wie DB und ComBank sind als "systemrelevant" nicht in Gefahr.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Oha, die Anleger kaufen, als wenn es Morgen keine Aktien mehr geben würde. Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab den Dax-put beim Stand von 13.885 und den S&P put beim Stand von 3.745 nochmal nachgekauft. Außerdem die puts auf Gold und Palladium mit leichten Gewinnen verkauft. Der Rücklauf bei Gold ist nachvollziehbar, da die Leute hier verkaufen (insbesondere die Privaten), um cash zu generieren, um bei Aktien einzusteigen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass jetzt die Profis auf der Bildfläche erscheinen, um im großen Stil Aktien zu verkaufen und Gewinne sichern. Wenn dem so ist, werden die Privaten nicht dagegen halten können, und wenn es so kommen sollte, dürften wir jetzt vor der lang erwarteten Korrektur stehen.