am 25.04.2018 12:13
@Noxx schrieb:...hab mir gerade nen paar von dem hier DS1LR7 reingezogen
...SL eingezogen
...EK war 2,33
...jetzt SL nachgezogen auf 2,93
...Schein steht momentan bei 3,33
Hintergrund der Kaufentscheidung war dieser Artikel:
am 25.04.2018 17:39
@Noxx schrieb:
@Noxx schrieb:...hab mir gerade nen paar von dem hier DS1LR7 reingezogen
...SL eingezogen
...EK war 2,33
...jetzt SL nachgezogen auf 2,93
...Schein steht momentan bei 3,33
Hintergrund der Kaufentscheidung war dieser Artikel:
...Wahnsinn,
...Schein stand zwischendurch bei 3,75
...aber auch wenn ich überwiefgend Homearbeiter bin, man kann nicht ständig seine Scheine kontrollieren,
...jetzt ist er mit SL raus, 60 Cent pro Schein statt 1,35
...immerhin
am 25.04.2018 18:03
...zurückgekauft für 3,03
...SL bei 2
am 25.04.2018 18:34
...SL erhöht auf 2,85
...will kein Risiko
am 26.04.2018 13:41
Was darf unser geliebter Dax denn heute von Draghi erwarten?
Die Geldpolitik der Notenbank wird sich nicht ändern. Das weitere Vorgehen beim Thema "Anleihenkäufe" wird wohl vertagt.
Wie stellt ihr euch auf?
am 26.04.2018 17:17
Hatte Dienstag Abend einen Dax call gekauft, den ich soeben verkauft habe, als der Dax an der Marke von 12.500 "ankllopfte". Es gibt zwei Szenarien. Kurzfristig wird der Dax aus meiner Sicht nochmal versuchen, die 200-Tagelinie zu testen, die bei ca. 12.660 verläuft. Bin jetzt ausgestiegen weil ich glaube, dass nach dem heutigen Anstieg ein kurzer Rücksetzer erfolgt, den ich ggf. für einen Neueinstieg nutzen werde. Mittelfristig ist Ende April / Anfang Mai zyklentechnisch (Vierjahreszyklus) eine Korrektur zu erwarten, die bis in den Herbst hinein andauern dürfte. Andererseits sind jedoch nach dem Dekadenzyklus steigende Kurse zu erwarten. Bevor man anfängt zu würfeln, welcher Zyklus "angesagt" ist, sollte man sich einmal das aktuelle Umfeld anschauen. Aus meiner Sicht sprechen derzeit die Signale eher auf fallende Kurse. Die entsprechenden Indikationen sind vielschichtig. Die alle aufzuzeigen erspare ich mir. Das muss auch jeder für sich entscheiden. Nach einem evtl. nochmaligen Hochlaufen des DAX werde ich auf jeden Fall wieder short gehen. Hatte im Übrigen gestern einen call auf EUR/USD gekauft, als der USD-Kurs kurz unter die 1,22 fiel und ich überzeugt war, dass er die Hürde nochmal nehmen könnte. Als die bisherige Unterstürzung dann aber plötzlich zum Widerstand "mutierte" bin ich sofort ausgestiegen und hab mir einen put gekauft, den ich auch soeben verkaufte. Warte nun ab, ob die 1,21-Marke hält. Wenn nicht, ist der Weg frei bis 1,1950. Werde nach "knacken" der 121-Marke nochmal short gehen.
am 26.04.2018 17:26
Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich einen call auf Rocket Internet gekauft habe, CQ212J, auch wenn ich früher dem Unternehmen gegenüber skeptisch eingestellt war. Zwischenzeitlich haben die jedoch einige hoffnungsvolle Unternehmensbeteiligungen, die in der Summe einen höheren Wert haben, als Rocket selbst an MC aufweist. Das ist offensichtlich vielen Investoren noch gar nicht aufgefallen.
am 26.04.2018 20:09
Da ich die Brüder, kurz vor der Alando-Übernahme, mal kennengelernt habe, mache ich um alles, was mit denen zusammenhängt, einen großen Bogen.
am 27.04.2018 10:59
liebe Community,
ich möchte zu einem Bestandteil des DAX zurückkommen, der Lufthansa-Aktie. ![]()
Nach Durchsicht der öffentlich zugänglichen Präsentation des Quartelsergebnisses komme ich zu der Ansicht: Der Kurseinbruch von ca. 26,50 herunter auf den aktuellen Wert scheint mir etwas übertrieben.
Die Präsentation aus dem IR-Bereich der Lufthansa gibt es hier:
Im Orderbuch findet sich eine (hart limitierte) Kauforder für einen Call. Wenn es noch ein paar Ticks runter geht, kauft das System die Position. ![]()
Meinungen?
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 27.04.2018 11:10
Ich bin da skeptisch. Bis Februar war ich ja selbst LHA-Aktionär (eingestiegen zur Air-Berlin-Pleite, der Gewinn war also ansehnlich).
Es hängt entscheidend davon ab, wie das Mangement sich verhält. Meiner Meinung nach sollten sie nun erst mal den Air-Berlin-Klotz verdauen, bis sie die übernommenen Anteile wirklich richtig integriert haben.
Es hat allerdings den Anschein, dass sie nun auch bei Alitalia und (ziemlich wahrscheinlich) Norwegian mitzuspielen versuchen. Das sind irgendwann einfach zu viele Hochzeiten, auf denen die da tanzen.
Wachstum ist gut, sich zu übernehmen hingegen überhaupt nicht, die Geschichte hält da ja hervorragende Beispiele bereit.
Kurzfristig kann ein Call natürlich funktionieren, eine Gegenbewegung nach dem schnellen Absturz ist nicht unwahrscheinlich! Das obige ist eher mittel- bis langfristig gedacht.