Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Deals

6.338 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner 

...guter Schein!

...Freitage sind überwiegend Put-Tage

...dennoch ich halte mich noch zurück

...habe erstmal TUI gekauft

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@inliner 

...guter Schein!

...Freitage sind überwiegend Put-Tage

...dennoch ich halte mich noch zurück

...habe erstmal TUI gekauft

Hätte ich den nur gleich gekauft.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner 

...die Meinung der DZ-Bank von heute:

DAX-Analyse für Freitag, den 29. März 2019
INSIDE-DAY ALS AUSGANGSBASIS FÜR RALLYSCHUB

11.547 Punkte in greifbarer Nähe

Die am Montag im überverkauften Bereich unterhalb des Bollinger Bandes eingeleitete Erholungsbewegung konnte am gestrigen Handelstag fortgesetzt werden. Neue Belastungsfaktoren, wie die Gewinnwarnung von Infineon am Mittwoch blieben zunächst aus. Dennoch sind die größten Probleme, wie ein nahender ungeregelter Brexit noch nicht gelöst. Die Verunsicherung der Marktteilnehmer spiegelt sich auch in der Kursentwicklung vom Donnerstag wider. Nach einer schwächeren Handelseröffnung formte der DAX einen Inside-Day, wobei das sowohl das Tageshoch als auch -tief in der Spanne der Vortageskerze lagen. Positive Nachrichten im Handelsstreit zwischen der USA und China stützten die Märkte. So reisten US-Vertreter nach Peking um weiter zu verhandeln. Am späten Nachmittag wurde dann bekannt, dass chinesische Firmen weitere 1,5 Millionen Tonnen amerikanischer Sojabohnen für den Zeitraum zwischen Juli und August geordert haben. Für den DAX gehen wir weiterhin von steigenden Kursnotierungen aus, welche durch das Kaufsignal der Slow Stochastik bestätigt werden. Das erste Kursziel befindet sich am GD 20 bei 11.547 Punkten (Widerstand 1). Sobald dieser permanent überwunden wurde, kann die Aufwärtsbewegung sich dem oberen Bollinger Band annähern. Mit dem Eintritt in die überkaufte Kursregion findet der deutsche Leitindex im Verlaufshoch vom 19. März bei 11.823 Punkten (Widerstand 2) seine nächste charttechnische Hürde. Vorbörslich wird der DAX mit einem Kursanstieg bei +0,4% getaxt. Das Long-Szenario ist erst hinfällig, wenn der DAX nachhaltig unter die Kursmarke von 11.302 Punkten (Unterstützung 1) fällt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hmm, für mich macht es trotzdem einen sportiven Eindruck. Die Tageskurve hat für meinen Blick die Richtung nach unten. 

SG Index-Check am Mittag - Ein ausgeprägter Widerstand im DAX

Die Erholung im deutschen Leitindex in dieser Woche verläuft äußerst zäh. Können die Bullen noch etwas nachlegen?

Bereits am Dienstag eroberte der DAX die Marke von 11.400 Punkten zurück und verschaffte sich somit weiteren Aufwärtsspielraum. Die Aufwärtsbewegung verläuft allerdings äußerst zäh. Welche Chartmarken sollten Trader im Blick behalten?

Widerstände: 11.500 + 11.520 + 11.560 + 11.624
Unterstützungen: 11.443 + 11.400 + 11.370 + 11.300

• Nach Rückeroberung der 11.400-Punkte-Marke kommt der DAX am Widerstand bei 11.500 Punkten nicht weiter.
  • Kann der Index die Zone zwischen 11.500 und 11.520 Punkten zur Oberseite aufbrechen, winken Ziele bei 11.560 und darüber 11.624 Punkten.
  • Bei letzterer Marke notiert auch das 61,8 %-Fibonacci-Retracement der jüngsten Abwärtsbewegung.
  • Supports lassen sich bei 11.443, 11.400 und 11.370 Punkten nennen.
  • Unter 11.370 Punkten droht der Index zügig auf 11.300 Punkte abzurutschen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner  schrieb:

Für mich sieht es heute nicht nach einem Anstieg aus.

Ich lege mir mal den CP7U7S zurecht. 

@Noxx 

Was sagt Dein altes Kriegsleiden dazu?

...mein Schrapnell im Hirn hat ja signalisiert

...warte, warte noch ein Weilchen (siehe Kommentare unten)

...ich hoffe DU HAST DRAUF GEHÖRT

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ja @Noxx , die Füßchen blieben ruhig unter dem Tisch stehen. 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ja @Noxx , die Füßchen blieben ruhig unter dem Tisch stehen. 

...gut so, wir müssen den richtigen Zeitpunkt für die Puts finden

...ich frag mal mein Schrapnell

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Bauch heraus wollte ich sagen, wir behalten ihn für Montag im Auge.

Dann habe ich das HB gelesen:

Was die Charttechnik sagt

Der Dax hat in dieser Woche mehrmals versucht, den Widerstand bei 11.458/11.500 zu überwinden, am Freitag notierte er auch zum Handelsschluss über dieser Marke. Schlusskurse oberhalb dieser charttechnische Lage sorgen für Entspannung, Kurse darunter wären nur eine sogenannte technische Reaktion nach den deutlichen Verlusten am vergangenen Freitag.

Sollte der Index künftig wieder nach unten tendieren, kommt als Widerstand die Marke von rund 11.233 Zählern infrage, darunter zählen 11.051 Punkte als weitere Haltemarke. Die richtig große Unterstützungsmarke ist aber das bisherige Mehrjahrestief, das der Dax Ende Dezember mit 10.279 Zählern verzeichnete.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin vor 'ner halben Stunde zu Hause eingefolgen und hab sofort einen put gekauft, den altbekannten CJ15GZ. Der Kurs fängt auch schon an zu bröckeln, da auch die US Indices anfangen zu schwächeln. Werde mich aufgrund der neuesten Nachrichten nach einem put auf Boeing umsehen. Werde mich nach erfolgreicher Suche melden.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bist Du Dir da sicher, @longtrader ?

Ich sehe da nichts bröckeln.